1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi A6 e-tron
  7. Termine A6 e-tron Showroom und Probefahrt

Termine A6 e-tron Showroom und Probefahrt

Audi A6 e-tron GH
Themenstarteram 6. November 2024 um 18:10

Hi!

Nachdem mir in Karlsruhe bisher immer November als Termin für den A6 e-tron im Showroom genannt wurde, habe ich gehört, dass bei jemand anderem der Termin nun auf März 2025 :eek: korrigiert wurde.

Welche Termine für den Showroom und die erste Probefahrt wird euch denn aktuell genannt und wo?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hannover hat mir gestern Ende Dezember / Januar genannt für den Showroom. Probefahrten ab Februar.

Lieferzeit, wenn man jetzt bestellt, ca. 4 Monate

Kw 5 zum Anfassen beim :)

Habe heute morgen e-mail vom Händler bekommen : Einladung für Samstag 14 Dezember, dan gibt es den A6 e-tron hier im Autohaus ( Audi Niederlassung hier im Niederlande )

wird leider wohl kein S6 sein vermute ich.

bin mal gespannt :-)

Moin!

Heute durfte ich „zufällig“ in eine.A6 Avant probesitzen. War bei einer Leasingrücknahme und da stand er in der Halle.

Habe nach den Schlüsseln gefragt und bekommen.. Standort Düsseldorf

Ich kann berichten, dass ich im Gegensatz zu meiner Probefahrt im Q6 von dieser Variante recht angetan war. Der Q6 war bei der Probefahrt komplett durchgefallen. Der A6 wirkte von innen erheblich wertiger und auf das Raumgefühl erheblich größer und angenehmer.

Zitat:

@eboss schrieb am 6. Dezember 2024 um 20:18:06 Uhr:

Moin!

Heute durfte ich „zufällig“ in eine.A6 Avant probesitzen. War bei einer Leasingrücknahme und da stand er in der Halle.

Habe nach den Schlüsseln gefragt und bekommen.. Standort Düsseldorf

Ich kann berichten, dass ich im Gegensatz zu meiner Probefahrt im Q6 von dieser Variante recht angetan war. Der Q6 war bei der Probefahrt komplett durchgefallen. Der A6 wirkte von innen erheblich wertiger und auf das Raumgefühl erheblich größer und angenehmer.

Warum ist der Q6 denn bei der Probefahrt komplett durchgefallen? Ist der A6 nicht vom Innenraum nahezu identisch zum Q6…?

Vielleicht war das der Verbrenner A6 ;-)

Der Q6 ist aus folgenden Gründen durchgefallen…

- Gestartet mit Fehleranzeigen die blieben

- Am nächsten Morgen MMI Display schwarz, Neustart nicht möglich, Ladeklappe öffnet nicht

- Sportsitze unbequem, nach 4 Stunden Probefahrt, mit „Rücken“ ausgestiegen. Kenne ich bisher von keinem Audi. Fahre aktuell Q3 Sportback

- Für ein Elektrofahrzeug, waren die Fahrgeräusche recht laut. Kenne ich von anderen Fahrzeugen anders.

- Innenraum viel Plastik oder wenig wertiges Material

- innen wie Aussen kein WOW Effekt, ich hatte nicht das Gefühl, ein aktuelles Auto zu fahren. Eher die gleiche Audi

Optik wie immer. Bzw. ein Modell aus 2021

- wirkt von innen, auch nicht viel größer als mein aktueller Q3

- Verbrauch während meiner Probezeit für Stadt und Autobahn jenseits der 23 kWh

Den A6 e-tron konnte ich ja leider nicht Probe fahren, sondern mich nur reinsetzen und einschalten. Trotzdem war das Gefühl in diesem Fahrzeug erheblich angenehmer und moderner und auch aufgrund der anderen Materialien wie diesen Stoffersatz, der da verbaut war. wirkte das Auto einfach besser/moderner. Auch wirkte das Auto von außen nicht so klobig, wie ich bisher von den YouTube Videos den Eindruck hatte… in natura, sportlicher und schlanker.

Mal sehen, wann eine Probefahrt mit dem A6 e-tron möglich ist…

Gut, die ersten drei Punkte sind ja identisch zum A6. Sitze kann man sich aussuchen. Software ist identisch.

Bei Audi Niederlassung Berlin, Franklinstraße, gibt es seit gestern einen A6 e-tron Avant in daytonagraumetallic, für den man eine Probefahrt ordern kann. Außerdem für die Großkunden einen weiteren, wohl in weiß (?). Als ich gestern spontan dort war, war der graue leider gerade unterwegs und an den weißen kam der Berater nicht ran ...

Themenstarteram 5. Januar 2025 um 13:55

Im Audizentrum Karlsruhe gibt es seit dem 02. Januar 2025 einen A6 Avant e-tron Performance (Verkaufstyp GH5AC8) zum Probefahren.

Update: Es war doch die Variante "Performance", Anhand vom "Verkaufstyp" geprüft.

Ist das jetzt deren eigener Vorführer? Oder immernoch die Flotte, die von Händler zu Händler wandert mit Ingolstädter Kennzeichen?

Themenstarteram 5. Januar 2025 um 16:05

Zitat:

@kaindl schrieb am 5. Januar 2025 um 16:07:25 Uhr:

Ist das jetzt deren eigener Vorführer? Oder immernoch die Flotte, die von Händler zu Händler wandert mit Ingolstädter Kennzeichen?

Laut Nummernschild ist das kein eigener Vorführer vom Händler, siehe Bilder im Erfahrungsbericht

Sind inzwischen welche in Ingolstadt oder Neckarsulm ausgestellt?

Letzte Woche Dienstag stand einer im Audi Forum oben vorm Shop. Ob er da noch steht, kann ich nicht sagen ;)

Deine Antwort