1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Termintreue beim Autokauf

Termintreue beim Autokauf

Themenstarteram 5. September 2011 um 9:31

Hallo Community.

Eigentlich weiß ich garnicht ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber ich hab nix besseres gefunden.

Ich versuche gerade mein Auto zu verkaufen. Es gibt auch schon einige Interessenten. Was mich leider gerade in den letzten Tagen immer mehr ärgert ist die Terminuntreue der "potenziellen" Käufer.

Kurzes Beispiel.

Ich bin Wochenends nichts zu Hause sondern bei Meiner Freundin welche 50 Km entfernt wohnt. Daher ist ein Autoverkauf an diesen Tagen nicht möglich.

Am Samstag bekomme ich dann einen Anruf der ungefähr so geht :

Hab Interesse, wann Termin zum gucken? Ok Montag dann, ich nehm mir extra Ulraub damit ich den Wagen dann auch direkt ummelden kann etc. Termin 10 Uhr morgens. Können Sie mir den Wagen dann reservieren vielleicht, brauch unbedingt ein Auto...blalbla. Darauf sagte ich dann das ich das Auto nicht reservieren kann da ich schon 3 mal versetzt worden bin was Termine angeht, ich aber das Auto übers Wochenende eh nicht verkaufen werde da ich ja sonst nicht mehr nach Hause komme.

Ich arbeite z.Z. Teilzeit und muss am Nachmittag bis Abends selber zur Arbeit. Ich stehe also morgens extra früh auf um noch pünktlich zu sein wenn ich die 50 Km mit einberechne. Um 9:15 Uhr bin ich daheim und schreibe noch an die Handynummer die mich angerufen hatte eine SMS das ich schon zu Hause bin und man mich einfach kurz anrufen soll wenn ich rauskommen soll.

Um 11 Uhr ist vom Interessenten immer noch keine Spur. Ich rufe also die Nummer an... es geht keiner ran. Jetzt ist es 11:30 Uhr und naja wer glaubt es kaum... keiner gekommen.

Das ist jetzt schon das vierte mal das es nach dem Schema abläuft. Ganz ehrlich, ich finde das ist gegenüber einer Privatperson die sich extra Zeit nimmt für sowas eine Frechheit. Es ist ja kein Problem wenn man sich anders entschieden hat oder wenn einem etwas dazwischen gekommen ist, aber dann ruf ich doch den anderen mal an! Ich hab meine Zeit schließlich auch nicht gestohlen.

Warum schreib ich das nun hier? Wollte einfach mal kurz meinem Unmut über solche Vögel luft machen und mal schauen was ihr so dazu sagt.

Gruß