- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Termintreue Cupra und Seat
Termintreue Cupra und Seat
N’Abend,
Ich habe im September‘21 für meine Frau einen Cupra Leon ST Hybrid und für mich einen Seat Taracco Hybrid bestellt..
Bestätigter Liefertermin für den Cupra 03.04.22 und für den Seat 15.05.22.
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie ernst ich diese Termine nehmen kann?
Grüße
Ähnliche Themen
29 Antworten
Cupra dauert denke ich eher 9 Monate. Also rechne mal eher mit 07/22.
Frag doch mal Deinen Händler nach der Produktionswoche. Die steht einige Wochen nach der Bestellung fest.
Zitat:
@andimatthes schrieb am 25. Januar 2022 um 20:11:41 Uhr:
Frag doch mal Deinen Händler nach der Produktionswoche. Die steht einige Wochen nach der Bestellung fest.
Träum weiter. Bei mir ist 6 Monate später immer noch keine Produktionswoche fix.
Seat Leon St...310 PS...Bestellt im April 2021...Lieferzusage Januar 22....zweimal abgesagt...Status...Unbestimmte Lieferzeit wegen Chipproblemen!!!! Prost!!!!
Trotz dieser Mail?
Hallo Stefan,
hiermit informiere ich dich über den Lieferstatus deines bestellten Fahrzeugs. Derzeit ist der bestätigte Liefertermin der 03.04.2022. Der Produktionsstart des Fahrzeugs ist ab KW09. Aufgrund der aktuellen Situation kann es dennoch zu Lieferzeitverzögerungen kommen.
Zitat:
@Michaelneu schrieb am 25. Januar 2022 um 20:19:35 Uhr:
Seat Leon St...310 PS...Bestellt im April 2021...Lieferzusage Januar 22....zweimal abgesagt...Status...Unbestimmte Lieferzeit wegen Chipproblemen!!!! Prost!!!!
Kann man einfach zurücktreten??
Zitat:
@andimatthes schrieb am 25. Januar 2022 um 20:11:41 Uhr:
Da steht gar nix "fest".
Zitat:
@StV_27 schrieb am 25. Januar 2022 um 20:28:32 Uhr:
Zitat:
Von Deinem Cupra kannst Du ca. am 30.05. und vom Seat am 09.07. zurücktreten. Natürlich nur, nachdem Du den Händler in Verzug gesetzt hast.
Hi,
Hybrid haben sicher schon aktuell min.12 Monate Lieferzeit.
Habe selber am 10.03.2021 Cupra Leon ST Hybrid 245PS bestellt, unverbindlicher Termin 10/2021
bis heute noch kein Produktionstermin vorhanden.
Gut das so früh bestellt haben, eigentlich nur wegen der auslaufenden Förderung.
Zitat:
@StV_27 schrieb am 25. Januar 2022 um 20:26:55 Uhr:
Trotz dieser Mail?
Hallo Stefan,
hiermit informiere ich dich über den Lieferstatus deines bestellten Fahrzeugs. Derzeit ist der bestätigte Liefertermin der 03.04.2022. Der Produktionsstart des Fahrzeugs ist ab KW09. Aufgrund der aktuellen Situation kann es dennoch zu Lieferzeitverzögerungen kommen.
Der letzte Satz macht alle vorherigen Zusagen und Versprechen zunichte !
Aktuell kann man sich wirklich erst darauf verlassen dass das Auto kommt, wenn es da ist! ;-)
Hier kann man sich einen groben Überblick verschaffen: https://www.marnet-mobility.de/aktuelle-lieferzeiten
Ich habe einen Formentor bestellt, im Formentor-Forum (nicht Motor-Talk) gibt es eine Liste mit den Lieferzeiten - das schwankt extrem, ist eben auch stark abhängig von der gewählten Ausstattung.
Ich habe Mitte August 2021 bestellt und noch immer keine Produktionswoche - andere mit ähnlicher Ausstattung sprechen schon von einer Lieferung Anfang 2023, trotz Bestellung Mitte 2021!
Zitat:
@StV_27 schrieb am 25. Januar 2022 um 20:28:32 Uhr:
Zitat:
Klar, 6 Wochen nach ULT kannst du den Händler in Verzug setzen.
Aber was dann? Das macht nur Sinn wenn du ein vergleichbares Lagerfahrzeug zum ähnlichen Kurs ergattern kannst, denn andere Händler/ Hersteller kämpfen mit den gleichen Problemen.
Da würde ich lieber auf ne kleine finanzielle Entschädigung spekulieren. Diese steht dir aber auch nur zu wenn du dem Händler nachweisen kannst das er für den Lieferverzug verantwortlich ist und das ist er ja nicht. Vom Hersteller selbst bekommst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Cent. Der Händler freut sich über jeden Rücktritt, dann kann er die Karre zum Goldkurs verscherbeln sobald er da ist. Bei Lagerfahrzeugen bekommst du heute i.d.R. keinen Euro Nachlass, bei Bestellungen schon.
Aktuell gibt es einfach gar keine sichere Aussage außer: Auto ist da, wenn es da ist
Zitat:
@00Thomas schrieb am 26. Januar 2022 um 07:20:23 Uhr:
Aktuell kann man sich wirklich erst darauf verlassen dass das Auto kommt, wenn es da ist! ;-)
Hier kann man sich einen groben Überblick verschaffen: https://www.marnet-mobility.de/aktuelle-lieferzeiten
Ich habe einen Formentor bestellt, im Formentor-Forum (nicht Motor-Talk) gibt es eine Liste mit den Lieferzeiten - das schwankt extrem, ist eben auch stark abhängig von der gewählten Ausstattung.
Ich habe Mitte August 2021 bestellt und noch immer keine Produktionswoche - andere mit ähnlicher Ausstattung sprechen schon von einer Lieferung Anfang 2023, trotz Bestellung Mitte 2021!
Demnach dauert mein tarraco 19 Monate und der Cupra 9