ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla und Apple

Tesla und Apple

Tesla
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 11:45

Hi,

anscheinend kommt nun doch Bewegung in die schon seit längerer Zeit andauernden Gespräche:

http://www.macerkopf.de/.../

http://www.golem.de/.../...s-kauft-apple-tesla-motors-1402-104609.html

Sollte es wirklich soweit kommen, werden sich alleine schon über die geplante Akku-Fabrik einige OEM´s umschauen.

Hier wird gerade die nächste industrielle Revolution eingeläutet, bzw. potenziert!!

Eingeläutet ist sie ja bereits.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2015 um 18:19

Zitat:

@Ringkolbenmaschine schrieb am 20. Februar 2015 um 19:16:05 Uhr:

Noch ist das selbstbrennen von Strom nicht verboten (PV, Wind, Wasser). (wer weis aber, wie lange noch:( )

Apple forscht gerade am DRM für Strom, wusstest Du das nicht?:)

Ausserdem erlischt sofort die Garantie beim Verfahren von selbstgebranntem Strom...

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Jepp, auch du darfst mich dann igendwann aus der Kyrostase aufwecken, wenn diese "Revolution" sinnvolle, praktische und bezahlbare Früchte getragen hat.

Bis denne...

Viele Grüße,vectoura

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Jepp, auch du darfst mich dann igendwann aus der Kyrostase aufwecken, wenn diese "Revolution" sinnvolle, praktische und bezahlbare Früchte getragen hat.

Bis denne...

Viele Grüße,vectoura

Puh, da wird's aber ruhig hier bis dahin.

;-))

Naja, werd' mich dran gewöhnen, habe ich mit dem Status Quo ja auch geschafft.

;-))

Gute Nacht, schlaf gut, schön zudecken.

(*sing*)

 

P.S.: Ein wenig hoffe ich jetzt (nicht ganz uneigennützig) allerdings schon, dass die Entwicklung dann nicht im üblichen kalifornischen Tempo weitergeht, ich würde die ruhigen Tage hier vermissen.

*G*

P.P.S.: oder dass die Früchte zu den üblichen gern kritisierten Apple/Tesla-Preisen verkauft werden, dann bräuchten wir den Wecker ja auch nicht...

am 17. Februar 2014 um 13:00

Zitat:

Hier wird gerade die nächste industrielle Revolution eingeläutet, bzw. potenziert!!

Hier wird gerade versucht die .com Blase zu kopieren ;)

 

Gruß SRAM

am 17. Februar 2014 um 16:41

Solange Tesla noch Linux statt OS X auf dem InCarPC installiert sehe ich da keine Chance!

Obwohl, OS X ist ja auch nur ein aufgehübschtes Linux, fällt mir gerade ein!

(Zell-)chemiemässig und garantiebetimmungsseitig stimmts ja eh!

Und so ein angebissener Apfel und Fingerprintsensor auf dem Lenkrad, und überhaupt ein Tesla mit Gorillaglasscheiben und anodisierter Aussenhaut im Glaspalast mit den langen Schlangen intelligenter und schöner Menschen davor!

Und die Fachgespräche an der genius bar, bin schon ganz aufgeregt...

Nur was macht dann Google? Nissan kaufen?

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 14:12

Update!!

http://www.automobil-produktion.de/.../

Diese "Neuigkeit" über eine angebliche Übernahme von Tesla durch Apple amüsiert mich schon seit Tagen :-)

Da berichtet eine Zeitung von einem Gespräch, das vor 1(!) Jahr stattgefunden hat und plötzlich nehmen das alle Presseportale und Newsseiten auf!

Was soll das? Glaubt jemand ernsthaft, dass Apple ein Jahr wartet, in dem sich der Wert von Tesla vervierfacht hat, um dann zuzuschlagen?

Frau Merkel hat sich übrigens mit dem BMW-Chef im Oktober 2013 getroffen. Wird BMW jetzt verstaatlicht? :-)

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

(…)

Frau Merkel hat sich übrigens mit dem BMW-Chef im Oktober 2013 getroffen. Wird BMW jetzt verstaatlicht? :-)

Andersherum: die Bundesregierung setzt sich massiv gegen zeitnahe, niedrige Schadstoffgrenzwerte ein.

;-))

 

Nee, eigentlich:

;-(((

am 19. Februar 2014 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

(…)

Frau Merkel hat sich übrigens mit dem BMW-Chef im Oktober 2013 getroffen. Wird BMW jetzt verstaatlicht? :-)

Andersherum: die Bundesregierung setzt sich massiv gegen zeitnahe, niedrige Schadstoffgrenzwerte ein.

;-))

 

Nee, eigentlich:

;-(((

Stimmt, gegen die von Kohlekraftwerken! (vor allem die Grenzwerte für Uran- und Thorium-Emmission!)

Von Euro6 kannst Du ja nicht reden, die ist europäisch?

;-(((

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Stimmt, gegen die von Kohlekraftwerken! (vor allem die Grenzwerte für Uran- und Thorium-Emmission!)

Von Euro6 kannst Du ja nicht reden, die ist europäisch?

;-(((

http://www.spiegel.de/.../...-eignern-klatten-und-quandt-a-927871.html

Und wie kriege ich jetzt die Kurve zu Apple?

Vielleicht so: das sind dort ja auch alles Verbrecher, die ihre Lobbyisten überall sitzen haben!

;-))

am 20. Februar 2014 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Stimmt, gegen die von Kohlekraftwerken! (vor allem die Grenzwerte für Uran- und Thorium-Emmission!)

Von Euro6 kannst Du ja nicht reden, die ist europäisch?

;-(((

http://www.spiegel.de/.../...-eignern-klatten-und-quandt-a-927871.html

Und wie kriege ich jetzt die Kurve zu Apple?

Vielleicht so: das sind dort ja auch alles Verbrecher, die ihre Lobbyisten überall sitzen haben!

;-))

das habe ich mich bei Deinem Post auch gefragt!

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

 

http://www.spiegel.de/.../...-eignern-klatten-und-quandt-a-927871.html

Und wie kriege ich jetzt die Kurve zu Apple?

Vielleicht so: das sind dort ja auch alles Verbrecher, die ihre Lobbyisten überall sitzen haben!

;-))

das habe ich mich bei Deinem Post auch gefragt!

Und ich hab's doch geschafft, oder?

;-))

Mein Ursprungsposting war eigentlich nur ein kurzer launiger Exkurs auf Yellows scherzhafte Bemerkung, offtopic allerdings, das ist richtig.

Da Dein von jeglichen Fakten befreites Posting dies dann aufgegriffen hat, wollte ich Dir eigentlich nur mit einer Quelle aushelfen und habe den Faden dann zurückgesponnen.

Fiel Dir zu Deinen Öko-Euro-6-Weltenretter-Fahrzeugen nichts mehr ein oder hat Dich der Link überzeugt und Du musstest dennoch hier weitermachen?

 

am 20. Februar 2014 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

 

das habe ich mich bei Deinem Post auch gefragt!

Und ich hab's doch geschafft, oder?

;-))

Mein Ursprungsposting war eigentlich nur ein kurzer launiger Exkurs auf Yellows scherzhafte Bemerkung, offtopic allerdings, das ist richtig.

Da Dein von jeglichen Fakten befreites Posting dies dann aufgegriffen hat, wollte ich Dir eigentlich nur mit einer Quelle aushelfen und habe den Faden dann zurückgesponnen.

Fiel Dir zu Deinen Öko-Euro-6-Weltenretter-Fahrzeugen nichts mehr ein oder hat Dich der Link überzeugt und Du musstest dennoch hier weitermachen?

Doch, dass Dein hier propagiertes Weltenretterfahrzeug die CO-Werte meiner rückständigen Weltenretterfahrzeuge aus Deinem Link um Längen verfehlt: Link

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Doch, dass Dein hier propagiertes Weltenretterfahrzeug die CO-Werte meiner rückständigen Weltenretterfahrzeuge aus Deinem Link um Längen verfehlt: Link

Wo habe ich hier ein Fahrzeug propagiert?

Setze "Lesen" mit auf die Liste.

Dass mein Fahrrad bedeutend grüner ist als ein Model S, steht außer Frage. Dass es grünere Fahrräder (nicht nur auf den Farbton bezogen) als meines gibt, ist mir auch klar. Alles eine Frage der Maßstäbe.

am 29. Oktober 2014 um 18:36

Für Alle,die Tesla gerne in die Nähe von Apple rücken:

https://krautreporter.de/85--der-apfel-fallt-nicht-weit-vom-bann

 

Ja: dem stimme ich zu :D

 

Gruß SRAM

Deine Antwort
Ähnliche Themen