ForumGolf 5
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Test R32 HGP Turbo (450PS) !!!

Test R32 HGP Turbo (450PS) !!!

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 11:28

In der Autobild Sportscars ist ein unglaublicher Test des HGP Golf V R32 drin.

Die Daten:

450 PS mit DSG

580Nm bei 3200u/min

Fahrwerte:

0-100 in 3,97 sek. !!!!!!!!!!

0-200 in 13,3 sek. (zum Vergleich: Lambo Gallardo SE 13,6,Ferrari

575M 13,7sek....)

V-Max 285 km/h (anscheinend gedrosselt noch)

60-100 in 2,0 sek ....

Meinung des Testers zum Vortrieb des Wagens: Erschreckend...

Aufpreis für das gesamte Paket : 30000.-Euro (inkl.riesiger Bremsen,19Zöller,Fahrwerk,Klappenauspuff)

Von außen sieht der Wagen dazu noch völlig harmlos aus,nicht viel anders als ein normaler R32.

Tja,wenn ich mal richtig Geld hätte,das wäre mal ein richtiger Knaller.

Die Fahrwerte sind doch einfach absolut unglaublich,zumal die Tester dem Golf attestieren das er in der Konfiguration diese Leistung problemlos auf die Strasse bringt.Also absolut alltagstauglich ist.Zumal der Motor sicherlich auch nicht mit der Leistung überfordert ist.Auch das DSG wurde natürlich sehr stark überarbeitet. um das Drehmoment auszuhalten.

Also ein Golf fürs Brötchenholen, und wenn man Lust hat den Ferraristi gehörig den Marsch zu blasen :D

PS: Eine 530 PS Version ist bereits in Vorbereitung...

am 20. Mai 2006 um 11:45

Golf IV R32??

am 20. Mai 2006 um 11:45

danke für die info,

na ich sage nur hammer geil!!!

hätte ich genug kohle,würde ich gleich

nehmen.

gruße alex

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 11:47

Original geschrieben von shivarulez

Golf IV R32??

Nein,der Golf V R32 ist das.

am 20. Mai 2006 um 11:48

Das ist die Site des Tuners:

am 20. Mai 2006 um 11:53

Re: Test R32 HGP Turbo (450PS) !!!

Original geschrieben von wittiwatti

V-Max 285 km/h (anscheinend gedrosselt noch)

Bei dem cw-wert ist auch bei 450 ps keine andere v-max zu erreichen sein. Da is nix gedrosselt.

cw-wert

+ Stirnfläche wenn überhaupt ;)

am 20. Mai 2006 um 11:58

Geht schon, nur das Getriebe ist zu kurz übersetzt ;)

Beispiel HGP IV R32:

Eingetragene Leistung 468PS / 272km/h mit Original-Getriebe

Bei Erweitung der Stufe II durch:

- 6 Kolben-Bremsanlage

- KW-Gewindefahrwerk

- Getriebeverlängerung

wird eine Höchstgeschwindigkeit von 302km/h in die Fahrzeugpapiere eingetragen.

Nix cw-Wert, so schlecht er auch sein mag :)

Langweilig :D

Erst hier wirds mörderisch

HGP Bi-Turbonachrüstung für R32 Stufe III

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 11:59

Original geschrieben von Pietzen

Zitat des Testers: Bei Tempo 285 rennt der Golf dann mit voller Wucht in den Begrenzer- und gibt dem Fahrer unmißverständlich zu verstehen:"Ich könnte noch viel schneller."

Sehr viel mehr kann ich mir aber auch nicht vorstellen,aber beeindruckender finde ich sowieso die reinen Beschleunigungswerte,als die V-Max nun.

am 20. Mai 2006 um 12:00

Original geschrieben von Pietzen

Könnte mir schon vorstellen das da noch 10km/h mehr drin ist.

Der 520 PS 4er R32 ging ja auch 317 km/h und ein cw Traum ist der R32 auch nicht.

Aber ich würde die HGP Variante in einen A3 3.2 Liter mir einbauen und dann so ein 1.6 Liter Schild hinten dran kleben :D

285 km/h reichen doch aus, aber wichtig ist doch unten raus die 3,9 sec. oder so. is ja voll häftig, musst mal vorstellen mit dem Auto durch die Stadt und bisschen mit dem Gas spielen. Is doch Totall Krank, da schauen die Motorrad fahrer dumm aus.. *g*

irgendwo war nochmal ne HGP version mit 640ps aber wohl nur auf Kundenwunsch oder Tesfahrzeug

Bei Rothemotorsport bekommt man den alten r32 auch auf über 600 wenn man will.

für die, die immer mal 300 in nem Golf fahren wollten :)

Der 4er Bi Turbo mit 542PS macht das in 3,2 sec. sprich 0,4 sec schneller als 500.000€ teurer Carrera GT ;)

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

geht noch billiger aber von Kurvenfahrten darf man garnicht erst anfangen gegen einen GT !!

Der Golf2 von VWcult.de geht auch schneller auf 177kmh als ein Carrera gt auf 160 :P und hat wohl unter 500 ps lol

4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Test R32 HGP Turbo (450PS) !!!