- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Testbericht: Audi RS 4
Testbericht: Audi RS 4
http://www.phj.at/Tests/rs4.htm
Ähnliche Themen
50 Antworten
Re: Testbericht: Audi RS 4
Zitat:
Original geschrieben von phj
http://www.phj.at/Tests/rs4.htm
Witzig geschrieben und deckt sich auch ziemlich mit meinen "Probefahrterfahrungen"
LG, harald-hans
nett geschrieben, aber wer gibt Euch noch Autos, wenn ich mir Eure Videos ansehe (Stichwort Cayenne)
Gruß aus Wien
PS: welcher Händler hat den RS4 Avant?
der bericht ist ja voll daneben
leute spart erstmal und dann dürft ihr auch so ein geiles auto mal kaufen
Zitat:
Original geschrieben von roland1271
der bericht ist ja voll daneben
leute spart erstmal und dann dürft ihr auch so ein geiles auto mal kaufen
Inwiefern "daneben" ? Wie man schon alleine hier sieht bin ich nicht alleine mit meiner Meinung.
Durfte erst vorige Woche einen Nachmittag lang einen LEICHT gechippten B5 fahren und der macht VIEL mehr Spaß.
Klar, daß Du als "Betroffener" das anders siehst..
ein turbo fährt sich immer anders
vergleich mal beide original dann merkt man das der B7 besser geht aber auch nur dann!!!!
mir gefällt es eben besser einen geilen V8 sound zu haben und schnell genug ist er ja allemal
Hab ja nicht gesagt daß es sich um ein SCHLECHTES Auto handelt. Nur wenn ich für den Nachfolger einer "Legende" 100k€ oder mehr investiere, dann will ich keine Kompromisse eingehen müssen.
Der Sound ist für ein Serienfahrzeug phänomenal, das hab ich ja auch erwähnt.
Netter Bericht, denn ich so eigentlich unterschreiben kann.
War bei der Probefahrt mehr als enttäuscht vom V8.
Der Durchzug is wirklich sehr schwach, man spürt einfach zu wenig.
Und was den Sound angeht. Ein V8 mag sich ja schön anhören, aber die original AGA ist ein Witz. War auch hier negativ überrascht. Mein Vierzylinder hört sich da um einiges besser an.
Hallo,
ein nett verfasster Bericht. Soweit auch recht objektiv aus eigener Sicht geschrieben, nur die Thematik V6 Tubro/V8 Sauger ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich denke der V8 findet auch seine Liebhaber, welche auf die Giftigkeit der Turbovarianten gar keinen Wert legen. Ein Vergleich ist daher immer schwer zu treffen.
Auf jeden Fall ist der RS meiner Meinung nach immer noch sportlich genug, um diesem Kürzel gerecht zu werden.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von roland1271
der bericht ist ja voll daneben
leute spart erstmal und dann dürft ihr auch so ein geiles auto mal kaufen
Der RS4 ist schon ein geiles Auto - keine Frage - ich zumindest habe nichts Gegenteiliges behauptet.
Zur Zeit muss ich mich eben mit den beiden Autos in meiner Signatur "zufrieden" geben - schaun wir mal was 2009 bringt ...
LG, harald-hans
du hast Sorgen
netter Bericht und schöne Fotos...der RS4 Avant ohne Dachreling gefällt mir richtig gut!
Hallo zusammen
Sauger- und Turbomotoren sind halt von der Leistungsentfaltung nicht vergleichbar:
Einige Werte betreffend Durchzug in den 3 höchsten Gängen:
Audi RS4 Avant: 4.9 / 6.2 / 8.1
Jaguar XKR Kompressor: 4.5 / 6.6 / 9.6
Aston Martin DB9 Volante: 6.2 / 8.8 / 12.2
BMW M6 Cabrio: 6.0 / 7.6 / 10.3
Lambo Gallardo Spyder: 4.5 / 6.3 / 9.4
Dazu im Vergleich 2 Turbos:
Neuer Audi S3: 4.3 / 5.8 / 7.7
Neuer Mini Cooper S: -.- / 6.1 / 7.7
Fazit: in seiner Liga hält der RS4 locker mit. jedoch gegen einige Turbos (auch Diesel) hat er das nachsehen.
Meine Erfahrung nach Turbodiesel, S4-Biturbo und jetzt S4 V8:
Turbokick ist nett, aber süchtig macht,... der V8 !
PS: Der Turbobums bei unserem Golf 2.0TDI, empfinde ich, ausser beim Durchzug, mittlerweile als lästig. (Ein wenig zu viel Gas bei einer Ampel und schon pfeifft es.)
Viele Grüsse
Pistolpit.
Zitat:
Original geschrieben von cimplemoritz
nett geschrieben, aber wer gibt Euch noch Autos, wenn ich mir Eure Videos ansehe (Stichwort Cayenne)
Gruß aus Wien
PS: welcher Händler hat den RS4 Avant?
Meiner....
"Der RS4 enttäuscht" und "hat nicht den richtigen Bums".
Turbo-Bums bleibt Turbo-Bums. Am besten erlebt man das in einem 1.9 TDI mit 150 PS im Golf IV. Untenrum geht gar nichts, dann tritt er Dir für 1.500 Touren mit Anlauf ins Kreuz und dann kommt wieder nichts mehr.
Sicher, der RS4 2.7 Biturbo war ein phänomenales Auto. Aber rein rational betrachtet zieht der neue RS4 von 1500 bis 8500 Touren besser als dieses Gejammer hier vermuten lässt.
Zitat:
Original geschrieben von Pistolpid
...Sauger- und Turbomotoren sind halt von der Leistungsentfaltung nicht vergleichbar: Einige Werte betreffend Durchzug in den 3 höchsten Gängen:...
Hallo,
auch wenn die Geschwindigkeitsbereiche fehlen: Ich greif mir jetzt nur mal den M6 raus. Dieser liegt bei den Fahrleistungen marginal hinter dem 997 Turbo, das gilt auch für die Elastizität. Über den Vergleich mit S3 und Cooper S sprechen wir jetzt mal nich . Insofern würde ich die Werte vielleicht noch mal nachmessen
Zitat:
Original geschrieben von Pistolpid
...Fazit: in seiner Liga hält der RS4 locker mit. jedoch gegen einige Turbos (auch Diesel) hat er das nachsehen...
Also bitte. Der RS4 lässt jeden, aber auch wirklich jeden Diesel im Regen stehen. Egal bei welcher Geschwindigkeit.
MfG
roughneck