ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Testbericht Audi TT Coupé 2.0 TFSI (211 PS)

Testbericht Audi TT Coupé 2.0 TFSI (211 PS)

Themenstarteram 18. August 2010 um 10:06

hallo zusammen,

 

habe einen schönen bericht beim ADA* zum facelift gefunden:

 

klick

 

gruß

s-n

 

ps: durchhalten an alle, denen das freudige erlebnis der abholung noch bevorsteht ! :D

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2010 um 11:46

Zitat: Wählt man die optionalen Schalensitze, sind keine Seitenairbags

mehr lieferbar. Das ist für ein Straßenfahrzeug schlichtweg inakzeptabel. Es wird dringend empfohlen, auf

die Schalensitze als Extra zu verzichten.

Man merkt deutlich, für welche Leserschaft der Wagen getestet wurde - nämlich die Leute, die das ADAC-Magazin nicht direkt in die Tonne werfen; nicht einmal als Klo-Lektüre verwenden - und das ist genau das Zielpublikum, für das die ganzen Rollator, Treppenlift, 3-Tage-Heizdecken-Kreuzfahrt, Baggerfahrt durch die Eifel, 7cm größer in 3 Sekunden - Kleinanzeigen im Mittelteil vorhanden sind...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

In der AutoBild von letztem Freitag wird der geliftete TT 2.0 dem Peugeot RCZ gegenübergestellt - kann man auch als 'Test' verwenden.

Themenstarteram 18. August 2010 um 10:16

...der link will irgendwie nicht... :mad:

 

scheiß technik :p

 

Beim Facelift hat man den Kofferraum verkleinert. Von 700L bei umgeklappten Sitzen auf 400L :rolleyes:. Damit dürfte die Kofferraumwertung auf eine 1,0 steigen. Die sollen uns mal einen 2+2-Sitzer zeigen, der einen beseren Kofferraum hat.

am 18. August 2010 um 11:25

7,0l Verbrauch:confused:

Ich fahre meinen nun genau 4 Wochen (quattro, S-Tronic) laut FIS 10,5l:eek:

Die Werksangaben sind ja bekanntlich sehr optimistisch, aber dieser ADAC-Test verwundert mich!

Wie machen die das!

Gruß

PJ22

 

am 18. August 2010 um 11:46

Zitat: Wählt man die optionalen Schalensitze, sind keine Seitenairbags

mehr lieferbar. Das ist für ein Straßenfahrzeug schlichtweg inakzeptabel. Es wird dringend empfohlen, auf

die Schalensitze als Extra zu verzichten.

Man merkt deutlich, für welche Leserschaft der Wagen getestet wurde - nämlich die Leute, die das ADAC-Magazin nicht direkt in die Tonne werfen; nicht einmal als Klo-Lektüre verwenden - und das ist genau das Zielpublikum, für das die ganzen Rollator, Treppenlift, 3-Tage-Heizdecken-Kreuzfahrt, Baggerfahrt durch die Eifel, 7cm größer in 3 Sekunden - Kleinanzeigen im Mittelteil vorhanden sind...

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Zitat: Wählt man die optionalen Schalensitze, sind keine Seitenairbags

mehr lieferbar. Das ist für ein Straßenfahrzeug schlichtweg inakzeptabel. Es wird dringend empfohlen, auf

die Schalensitze als Extra zu verzichten.

Man merkt deutlich, für welche Leserschaft der Wagen getestet wurde - nämlich die Leute, die das ADAC-Magazin nicht direkt in die Tonne werfen; nicht einmal als Klo-Lektüre verwenden - und das ist genau das Zielpublikum, für das die ganzen Rollator, Treppenlift, 3-Tage-Heizdecken-Kreuzfahrt, Baggerfahrt durch die Eifel, 7cm größer in 3 Sekunden - Kleinanzeigen im Mittelteil vorhanden sind...

Genau DAS war auch mein Gedanke :D

Und der Tester war sicher auch nicht unter 60 :cool:

Sehr guter und ausführlicher Bericht. Danke dafür! Bei Anschaffungspreis, Traktion und Qualität wäre ich etwas kritischer, als die ADAC-Tester. Die Kritk an der Rücksitzbank kann m. E. nach vernachlässigt werden, da diese nichts weiter ist als ein beledertes und gepolstertes Ablagefach. Aber der beste Grund für den TT ist seine nach wie vor sehr zeitlose und gefällige Exterieuroptik. Nur das lässt sich ja schlecht objektiv bewerten oder messen.

am 18. August 2010 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

und das ist genau das Zielpublikum, für das die ganzen Rollator, Treppenlift, 3-Tage-Heizdecken-Kreuzfahrt, Baggerfahrt durch die Eifel, 7cm größer in 3 Sekunden - Kleinanzeigen im Mittelteil vorhanden sind...

Du hast die Fernheiler vergessen!

ADAC = Abkassierverein

am 18. August 2010 um 12:00

Ist schon bemerkenswert. Die testen einen Sportwagen und bemängeln das Platzangebot und die Zuladung. Dann auch noch mit fragwürdigen Zahlen.......Um das Brennholz für den Winter aus dem Wald zu holen ist er ja auch nicht gedacht. Und laut ist meiner innendrin auch nicht. Er brummt sonor und angriffslustig vor sich hin. Lärm ist das jedenfalls nicht.

Man merkt, daß Ihr das ADAC-Magazin gar nicht richtig lest :) Es dominieren eindeutig die Treppenlifte !!

EDIT: Und man merkt, daß ICH EURE Beiträge niht richtig lese: Comsat hat die Treppenlifte schon erwähnt, Mist.

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Zitat: Wählt man die optionalen Schalensitze, sind keine Seitenairbags

mehr lieferbar. Das ist für ein Straßenfahrzeug schlichtweg inakzeptabel. Es wird dringend empfohlen, auf

die Schalensitze als Extra zu verzichten.

 

Man merkt deutlich, für welche Leserschaft der Wagen getestet wurde - nämlich die Leute, die das ADAC-Magazin nicht direkt in die Tonne werfen; nicht einmal als Klo-Lektüre verwenden - und das ist genau das Zielpublikum, für das die ganzen Rollator, Treppenlift, 3-Tage-Heizdecken-Kreuzfahrt, Baggerfahrt durch die Eifel, 7cm größer in 3 Sekunden - Kleinanzeigen im Mittelteil vorhanden sind...

Nun soll ja aber gerade der Seitenairbag verhindern, dass man vorzeitig selbst mit Dingen wie Treppenliften etc. in Verbindung kommt. ;) Seitenairbags sind heute Standard, genauso wie ABS, ESP etc. Das Nichtvorhandensein ist dann schon ein sehr dickes Minus und würde bei mir ebenfalls dazu führen, dass der Wagen selbst bei extremen Preisnachlässen uninteressant bliebe. Und vom Rentenalter bin ich noch einiges entfernt.

am 18. August 2010 um 12:05

Der ADAC selbst ist ein vorbildlicher Verein und hat mir schon oft genug aus der Patsche geholfen!

Das Magazin selbst ist nur Käse...

am 18. August 2010 um 12:10

Das ADAC-Magazin ist ähnlich anregend wie eine durchgeschwitzte Tennissocke.

Inseriert dort eigentlich immer noch Schwimmlehrer Geil?

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Zitat: Wählt man die optionalen Schalensitze, sind keine Seitenairbags

mehr lieferbar. Das ist für ein Straßenfahrzeug schlichtweg inakzeptabel. Es wird dringend empfohlen, auf

die Schalensitze als Extra zu verzichten.

sorry, aber ich finde solche aussagen ganz gut, ist ja nicht so, dass es die recaros nicht auch mit airbags gäbe, nur audi hat offenbar die ansicht, dass die bei einem aufpreis von knapp 3k nicht mehr drin sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Testbericht Audi TT Coupé 2.0 TFSI (211 PS)