- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Testbericht Golf GTI Mini Cooper S
Testbericht Golf GTI Mini Cooper S
Hallo Zusammen,
Habe den Testbericht vom Golf GTI gegen den Mini Cooper S heute im DSF aufgenommen. Grösse ca. 55 Mb.
Wer ihn Downladen möchte.
Hier der Link:
http://www.kleini.ch/Golf_GTI_Test.avi
Nachdem ich den Bericht gesehen habe, fühle ich mich bestätigt, das ich mir den Golf GTI bestellt habe.
Das Auto ist einfach nur perfekt.
Schade das der Test nicht mit einem DSG gemacht wurde :-(
Grüsse
tschudi
Ähnliche Themen
97 Antworten
Re: Testbericht Golf GTI Mini Cooper S
Zitat:
Original geschrieben von tschudi
Hallo Zusammen,
Habe den Testbericht vom Golf GTI gegen den Mini Cooper S heute im DSF aufgenommen. Grösse ca. 55 Mb.
Wer ihn Downladen möchte.
Hier der Link:
http://www.kleini.ch/Golf_GTI_Test.avi
Nachdem ich den Bericht gesehen habe, fühle ich mich bestätigt, das ich mir den Golf GTI bestellt habe.
Das Auto ist einfach nur perfekt.
Schade das der Test nicht mit einem DSG gemacht wurde :-(
Grüsse
tschudi
Das nenn ich mal einen Service und Gratulation zur Kaufentscheidung, der MINI ist eh . . . , lieber nicht.
Schön, dass Du dem Golf V Forum erhalten bleibst.
PS: Übrigens toller Download-Speed
Naja, selbst im Miniforum sind sie nicht so vom S begeistert, Motor zu durstig und mit den 210 PS der Work Edition fährt er sich so wie man es von einem 170 PS Mini erwarten würde.
Seien wir ehrlich, der Mini war nie ein gutes Auto. Aber er hat einfach Charm,Stil und Charisma (wenn man das von einem Auto überhaupt sagen kann).
Frauen stehen schon nicht ohne Grund so sehr auf den Mini.
Jedenfalls als One und Cooper Version. Als S Works nicht, da wirkt er dann zu sehr auf Sport getrimmt.
Aber haben die eigentlich die 0-100 Werte wirklich getestet oder nur die Werksangaben übernommen??
Weil auf der nassen Strecke der GTI 7.2 und der Mini 6.6 Sekunden halte ich für unrealistisch.
Wobei ich mir generell die 6.6 beim Mini nicht so ganz vorstellen kann.
Großes Kompliment dafür, freut mich immer wieder wenn Forenmitglieder da was sammeln oder selbst aufnehmen, vielen Dank und ein schöner Bericht!
// Wie steht der GTI im Vergleich zum Focus ST da?
Hallo
ICh bin 2 Jahre lang mini cooper S works gefahren und kann den test bestätigen.Jemand der ein reines spass auto für die piste sucht ist mit dem mini gut beraten.Er hat eine direktere lenkung und liegt sehr hart auf der strasse. Der GTI dagegen ist besser verarbeitet und einfach das reifere auto. Ich finde beide autos sehr gut
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Aber haben die eigentlich die 0-100 Werte wirklich getestet oder nur die Werksangaben übernommen??
Weil auf der nassen Strecke der GTI 7.2 und der Mini 6.6 Sekunden halte ich für unrealistisch.
Wobei ich mir generell die 6.6 beim Mini nicht so ganz vorstellen kann.
Alle Daten sind Werksangaben, siehe Verbrauchsangaben von 8Liter
Danke für den Service Tschudi
Wobei ich jetzt mal in den Raum stelle, dass der GTI bei forcierter Fahrweise auch 12 Liter braucht. Aber der Mini ist schon so eine Drehorgel. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubraum und wenn's geht mit einer kleinen Zwangsbeatmung
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Sosei
Wobei ich jetzt mal in den Raum stelle, dass der GTI bei forcierter Fahrweise auch 12 Liter braucht. Aber der Mini ist schon so eine Drehorgel. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubraum und wenn's geht mit einer kleinen Zwangsbeatmung
Nur das der Mini bei gleicher Fahrweise 3 Liter mehr benötigt.
Der alte Chrysler Kompressor Motor ist ein Säufer.
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Großes Kompliment dafür, freut mich immer wieder wenn Forenmitglieder da was sammeln oder selbst aufnehmen, vielen Dank und ein schöner Bericht!
// Wie steht der GTI im Vergleich zum Focus ST da?
Wenn ich mal ein stechen habe gegen einen dann bist du der erste dem ich es sage Marc
Aber da müssen wir uns etwas beeilen denn anfang nächsten monats geht mein ST zu Wolf auf 275 ps und ca. 390 nm , dann wird das ja noch unfairer gegenüber dem GTI .
Ja klar, keine Frage. Also 15 Liter schaffe ich mit dem GTI auf Landstraßen nicht. Bei 15 Litern würde ich aufgrund der Fahrweise wahrscheinlich im Knast landen.
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Wenn ich mal ein stechen habe gegen einen dann bist du der erste dem ich es sage Marc
Aber da müssen wir uns etwas beeilen denn anfang nächsten monats geht mein ST zu Wolf auf 275 ps und ca. 390 nm , dann wird das ja noch unfairer gegenüber dem GTI .
Das macht gar nichts. Im Herbst kommt der Jubi und wenn der erst mal gechippt ist dann ...
komisch nur das man von dem ST so wenige auf der Gasse sieht....
Werde in einer Stunde mal einen auf 240 PS getunten GTI fahren. Soll mich 800€ incl. Versicherung kosten. Bin mal auf den Unterschied zu meinen 200 Serien PS gespannt.
Und nochmal zum Cooper: ist doch ein typisches Frauenauto!!!
Hallo,
Danke für den Service. Habe die Sendung verpasst und kann sie mir somit doch noch anschauen.
Nette Grüsse
Sigi
Stimmt, man sieht wenig neue Focus. Aber der Fünfzylindersound ist genial und auch sonst ist das Auto abgesehen vom fehlenden DSG nicht wirklich viel schlechter.
Aber Mini? Ist meiner Meinung nach gar nicht vergleichbar. Klein, hoppelig, Hartplastikinnenraum, durstig, billiger Kreischesound usw...