- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Testbericht Logic 7
Testbericht Logic 7
Ich habe folgenden recht positiven Bericht zum Logic 7 gefunden. Gespannt bin ich auch auf den angekündigten Test des Hifi High End Individual.
Beste Antwort im Thema
Ich habe folgenden recht positiven Bericht zum Logic 7 gefunden. Gespannt bin ich auch auf den angekündigten Test des Hifi High End Individual.
Ähnliche Themen
14 Antworten
danke Dir für den Testbericht.
Zitat:
In unserem Testwagen, einem
brandneuen 3er Coupé, war das
Logic7-System von Harman/Kardon
installiert.
Ich wusste nicht dass Harman/Kardon hier wieder seine Finger im Spiel hat
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
danke Dir für den Testbericht.
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Zitat:
In unserem Testwagen, einem
brandneuen 3er Coupé, war das
Logic7-System von Harman/Kardon
installiert.
Ich wusste nicht dass Harman/Kardon hier wieder seine Finger im Spiel hat
Das ist doch schon eh und je klar. Logic7 ist kein Begriff von BMW, sondern das Dolby ProLogic Pendant von Harmann/Kardon. Das Logic7 Logo findet sich auf vielen HiFi Komponenten, vornehmlich AV Receivern.
Zitat:
Original geschrieben von ruediger11
Vielen Dank! Hatte neulich schon in einem anderen Thread nach den optimalen Settings für das Logic7 gefragt. Werde auch die hier (in dem oberen Kasten beim Frequenzgang) empfohlenen Einstellungen mal ausprobieren.
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Hörempfinden und Geschmäcker sein können. Im Artikel wird empfohlen, den Fader auf 3-4 Stufen nach vorne zu regeln. Für meinen Geschmack wirds für die meisten Musikstücke allerdings erst bei -3 - -4 so richtig gut.
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Hörempfinden und Geschmäcker sein können. Im Artikel wird empfohlen, den Fader auf 3-4 Stufen nach vorne zu regeln. Für meinen Geschmack wirds für die meisten Musikstücke allerdings erst bei -3 - -4 so richtig gut.
Ja, sind unterschiedlich. Ich habe die Einstellung vom Artikel.
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Genau...
Hab auch hinten etwas dazugeregelt, war mir zu Zentral.
Jetzt gibt es mehr Raumklang.
Der 100hz Bass muss nach meiner Meinung stärker zurückgenommen werden.
Die Auto-Hifi Zeitschrift mögen ja immer einen kräftigen Bass.
Ich empfehle 100Hz -3. Allerdings hat der E93 eine andere Chassisbestückung.
Das mit den belegten Höhen, selbst bei Anhebung ist nach 4 Monaten auch mein einzig echter Kritikpunkt. Selbst mit guten Aufnahmen werden sie nicht brilliant genug.
lG Tom
ich glaub das ist jammern auf hohem niveau. mein aktuelles VW CD-Radio reicht mir auch vollkommen. Glaube nicht dass mich Nuancen im Klangbild stören könnten
Zitat:
Original geschrieben von Stan73
Zitat:
Original geschrieben von ruediger11
Vielen Dank! Hatte neulich schon in einem anderen Thread nach den optimalen Settings für das Logic7 gefragt. Werde auch die hier (in dem oberen Kasten beim Frequenzgang) empfohlenen Einstellungen mal ausprobieren.
Hättest Du nur die Suche bemühen müssen
http://www.motor-talk.de/.../...nal-logic7-settings-link-t1928608.html
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Zitat:
Original geschrieben von Stan73
Hättest Du nur die Suche bemühen müssen
http://www.motor-talk.de/.../...nal-logic7-settings-link-t1928608.html
Vielen Dank! Den Link kannte ich noch nicht. Werde auch diese Einstellungen mal ausprobieren. Allerdings ist das Logic7 beim E93 etwas anders als z.B. bei meinem "alten" E90, denn der E93 (BJ 01/2009) hat beim Logic7 m.E. 2 Lautsprecher weniger als der E90. Außerdem ist die Software etwas anders. Ich war Anfangs ehrlich gesagt etwas enttäuscht vom Sound beim E93. Jetzt kann ich Raumklang und Sprache als Effekte einstellen, beim E90 war es Musik und Kino. Insofern sind die Einstellungen nicht ganz vergleichbar. Klar ist es letzten Endes immer subjektiv, aber es interessiert mich schon, was andere E93-Fahrer eingestellt haben. Durch eigenständiges Probieren bei Equalizer, Effektwahl und Bass/Trebble/Fader dauert es zudem länger.
Hat jemand auch zufällig die perfekten Einstellungen für mein 3 Touring mit HighEnd SoundSystem
Zitat:
Original geschrieben von joeani
Hat jemand auch zufällig die perfekten Einstellungen für mein 3 Touring mit HighEnd SoundSystem
Ich habe mein High End-System so eingestellt:
Höhen: -3
Bässe: +3
Equalizer: alles 0
Habe diverse Equalizer Einstellungen versucht, war aber nicht zufrieden. Habe gemerkt, dass man einen ausgewogenen, neutralen Klang mit obiger Einstellung sehr gut hinbekommt. Ich muss aber dazusagen, dass ich kein Bass Fetischist bin und alles von Rock, Pop, Chill Out bis Metal (Up the irons) höre.
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von jacky brown jun
Zitat:
Original geschrieben von joeani
Ich habe mein High End-System so eingestellt:
Höhen: -3
Bässe: +3
Equalizer: alles 0
Habe diverse Equalizer Einstellungen versucht, war aber nicht zufrieden. Habe gemerkt, dass man einen ausgewogenen, neutralen Klang mit obiger Einstellung sehr gut hinbekommt. Ich muss aber dazusagen, dass ich kein Bass Fetischist bin und alles von Rock, Pop, Chill Out bis Metal (Up the irons) höre.
Gruß
Alex
Habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht ---> bei mir ist beim Equalizer auch alles auf 0
Höhen sind bei mir auf 0
Bässe auf + 4
Fader auf +1 Richtung "front"
Hallo in die Runde
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, den Hochtöner auszubauen? Hat der auch wie bei den Mercedes Soundsystemen von Harman einen 4,7mF bipolaren "Mikerkondensator" drin?
Wäre schön, wenn sich einer mal die Mühe macht das zu überprüfen. Das gleiche Problem gibt es nämlich auch bei Mercedes.
Ich hätte da vielleicht eine Lösung für Euch,..... (siehe auch W211 Soundtuning / Harman Kardon Logic7 bei Mercedes)
mfg