1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Testergebnis des ADAC von 2023 KIA Proceed GT 1,6

Testergebnis des ADAC von 2023 KIA Proceed GT 1,6

Kia Ceed ProCeed (CD)

Mit den Ergebnissen des ADAC kann ich voll mitgehen..........was sagt Ihr dazu ???

Montagsautos giebt es immer wieder, ich habe aber noch nie eins erwischt ( 280000 km mit Jedem der 4 Vorgänger in 6 Jahren gefahren. ( Carnival, Sorento, 2x Sportage,)

Hier der Bericht vom ADAC...................

https://www.adac.de/.../#allgemeine-daten

Ähnliche Themen
12 Antworten

An sich nicht verkehrt. Die positive bzw. negative Punkte sind schon nachvollziehbar.

- Der Verbrauch ist zu hoch

- Platzangebot hinten finde ICH gut

- Helligkeit vom Licht ist gut, aber die Ausbeute könnte besser sein

- Kofferraum... Ich kauf mir keinen polo, wenn ich nen Kofferraum vom A6 brauche

- Federung fand ich nie wirklich hart, aber auch nicht weich. Ne Dämpferverstellung wäre aber nicht verkehrt

- ich persönlich find ihn nicht laut (Windgeräusche), aber Konkurrenten sind leiser

- die Gesamtkosten sind im Gesamtpaket auch zu teuer für so ein Auto (ein vergleichbarer Golf ist günstiger, ob er jetzt besser ist, ist ne andere Sache)

Die Aussage laut oder sehr laut bei der Abgasanlage finde ich persönlich nicht zutreffend, auf der Autobahn mit geschlossenen Klappen stört mich der Auspuff nicht, wie seht ihr das?

Danke Lenin für das online stellen, kannte den Test vom ADAC nicht

Autobahn habe ich die Klappen auf. Hörste eh nicht bei hoher Geschwindigkeit. Außerdem höre ich recht laut Musik.

ProCeed GT, ganz einfach.

Damit ist alles gesagt.

Wer einen vernünftigen Kombi sucht, ist hier nicht angesprochen. Wer ein etwas spaßiges Auto sucht, top geeignet für Landstraße und Autobahn, mit Kofferraum, ist hier angesprochen und als Kundschaft im Visier des Verkäufers.

Für den Berliner Stadtverkehr gibts deutlich bessere Autos.

Der Motor ist älter, 0,5 Liter weniger Verbrauch tangieren mich nicht. Mein Golf 2 fuhr schon mit 6 Litern, wo ist also der Fortschritt beim Verbrenner?

Genau, gibt keinen (signifikanten).

Dieses Auto soll etwas Spaß machen und soll polarisieren. Wer darauf keine Lust hat, soll das "GT" weglassen.

Ich habe meinen MACAN doch nicht, weil er so vernünftig ist. Er macht mir weniger Spaß, als der ProCeed GT...

@Lenin: Danke für den Test.

Gerade auf der Autobahn ist der mir dann zu oft im 6. Gang, deswegen klappe zu, aber jeder wie er mag

Ich schalte mit den Paddeln hoch, und der bleibt da auch.

Dann bist du dauerhaft in der manuellen Gasse?

Oder im Sportmodus...

Im Sportmodus..........................................................manuelle Gasse nicht. GT hat ja Paddel am Lenkrad.

Irgendwann geht er aber doch wieder in d, oder nur wenn er untertourig läuft?

Jepp, oder 2 Sekunden + Paddel drücken. Bei richtiger Drehzahl schalten er aber nicht mehr runter. Es sei am Berg, oder unruhiger Gasfuß.

Genau, ich halte es wie Lenin.

Mit der Zeit entwickelt man auch ein Gefühl dafür, wann der Kollege Computer schalten mag.

Paddel antippen, fertig (Sowohl in "Sport" als auch in "Normal").

In "Sport" schaltet er eben etwas derber runter, wenn du dich ausfädelst,. was ich stellenweise richtig witzig finde, macht eben Spaß.

Deine Antwort