- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T4, T5 & T6
- Testfahrt mit dem neuen VW T5
Testfahrt mit dem neuen VW T5
Hallo motortalk Community,
nächste Woche am 2.07. findet in Engelskirchen von 10.00-14.00 Uhr das Testfahren des VW T5 statt. Dieses Event ist normalerweise lediglich für Pressevertreter zugänglich, da wir daraus allerdings einen Artikel darüber verfassen dürfen wir einen Testfahrer einladen. Wir als Wirtschaftsredaktion sind dazu eingeladen worden und nutzen das als Aufhänger für eine Geschichte im Handwerkmagazin. Nun kommt ihr ins Spiel. Für das Testfahren laden wir einen Bullifan ein, der ein Handwerk betreibt, welches ist egal. Dafür wird der Handwerker von uns interviewt und in der Geschichte mit seinem Handwerkbetrieb vorgestellt. In der Geschichte hat der Handwerker die Gelegenheit seinen Handwerkbetrieb vorzustellen, von seiner Vorliebe für Bullis zu sprechen und den neuen T5 in Engelskirchen selbst zu fahren. Bei diesem Event werden alle Vorgängermodelle seit dem Beginn der Bulli Serie 1948 ausgestellt und sind frei zugänglich. Voraussetzung dafür ist lediglich Besitzer eines VW Bullis zu sein, im Idealfall einen T2 oder T3 und Handwerker zu sein, da der Artikel für das Handwerkmagazin ist.
Organisatorisch können wir alles vorher noch abklären und den Testfahrer auch abholen.
Je mehr sich melden, desto besser. Wenn ihr also jemanden kennt, der Handwerker ist, Bullifahrer und großes Interesse daran hat den neuen T5 zu testen meldet euch bitte unter der E-Mail Adresse: nayyer.nolte@wortwert.de oder unter der Telefonnummer: 0221 35 66 63 - 20. Je eher ihr euch meldet, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir das noch so kurzfristig organisieren können.
Wir freuen uns jetzt schon auf eure Rückmeldungen.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich habe keine Lust !
Sucht euch einen anderen.
Welcher neue T5?
T6 wäre dagegen interessant...
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Welcher neue T5?
T6 wäre dagegen interessant...
Dieses Forum hier hinkt diesbezüglich etwas hinterher.
Zitat:
Original geschrieben von Wortwert
Wenn ihr also jemanden kennt, der Handwerker ist(1), Bullifahrer(2) und großes Interesse daran hat den neuen T5 zu testen (3)...
Zu 1) Ja, sogar selbständig
zu 2) Ja
zu 3) was macht das für einen Sinn, wenn es den T5 schon über 10 Jahre gibt hat so ziemlich jeder 2. Handwerker schon einmal im T5 gesessen
Sollte es aber ein T6 sein, dann komme ich gerne in Engelskirchen vorbei, das sind 20 Minuten Fahrzeit von mir.
Es kommt ein gelifteter T5, also sowas, wie es beim Polo auch kürzlich gab.
Wenn geliftet wird der ja günstiger, da die Produktonsmaschinen auch schon abgeschreiben sind.
Ist nur dei Frage ob ein, bei VW vielgeleibtes Faceliftig ohne was dahinter, oder ein Preislifting mitgemacht wurde.
Endlich mal wieder neue Scheinwerfer und sonst alles beim alten, bis auf Dinge die in der Produktion nicht mehr kosten.....
Hoffentlich gibt bald wieder einen gescheiten Motor mit vernünftigem Hubraum. Die 2,0 Liter Diesel nerven einfach nur.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Hoffentlich gibt bald wieder einen gescheiten Motor mit vernünftigem Hubraum. Die 2,0 Liter Diesel nerven einfach nur.
Meiner nervt mich überhaupt nicht.
Ich habe ihn jetzt 16000km und bin bei 7,25 Litern Durchschnittsverbrauch (140 PS).
Nein, MFA habe ich keine.
Zitat:
Hallo!
Da häng ich mich dran.
Meiner nervt auch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von langas
Zitat:
Ich habe ihn jetzt 16000km und bin bei 7,25 Litern Durchschnittsverbrauch (140 PS).
Nein, MFA habe ich keine.
Ich habe immer das Gefühl einen O P E L zu fahren ( Ohne Power Ewig Letzter ) Habe die Karre jetzt chippen lassen weil mir die Leistungsentfaltung auf den Sender ging. Toll ist es immer noch nicht wirklich aber zwischen 1500 und 3000 U/min geht er jetzt etwas besser. Verbrauch ist mir wurscht, wenn der Fahrspass komplett auf der Strecke bleibt machen 1 oder 2 Liter weniger Verbrauch das nicht wett.
7,25 Liter, da kann man ja nur geradeaus in der Norddeutschen Tiefebene bei 100 Km umherrollen. Häng mal einen Anhänger dran und komm zu mir ins Oberbergische Land. Dann darfst du dich direkt über 4 Liter mehr freuen. Ein alter 2,5 TDI lacht den modernen CR-Diesel dann aus.
Guckst du mal hier : http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/558589.html
Zitat:
Guckst du mal hier : http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/558589.html
Da lag ich mit meinen beiden 130er 2.5er TDI aber deutlich drüber, auch hier im Norddeutschen Flachland und ohne Anhänger.
Unter 10l ging gar nichts, aber der Autobahn waren es meist zwischen 12-13l/100km. Mit Anhänger dann auch mal 1-2l mehr...
Und mehr Power hatte der 2.5er auch nicht, nur deutlich weniger Drehvermögen. Da war bei 3500rpm Ende der Fahnenstange. Da unter 1500 auch nichts kam, war der Motor alles andere als toll zu fahren.
---"Unter 10l ging gar nichts, aber der Autobahn waren es meist zwischen 12-13l/100km. Mit Anhänger dann auch mal 1-2l mehr..."---
Bei meinem BNZ geht als Solofahrzeug alles zwischen 8-10l.
Mit 3.to Hänger geht alles zwischen 10-13 l.
---"Da unter 1500 auch nichts kam, war der Motor alles andere als toll zu fahren."---
Klemmte da evtl. das VTG Gestänge?
Da es Neuwagen waren und in zwei Fahrzeugen auftrat gehe ich nicht von einer klemmenden VTG Verstellung aus.
Möglich, dass bei Überlandverkehr auch weniger als 10l drin gewesen wären. Da wir da aber fast die fahren, kann ich dazu nichts sagen.
Ach so: Anhänger sind bei mir dann immer 1,5t mit Plane bei Tacho 120 gewesen...