- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Produkte
- Testsieger Frontsysteme - Empfehlungen
Testsieger Frontsysteme - Empfehlungen
hallo gemeinschaft....
mich hat das auto-hifi fieber wieder gepackt...SCHEISSE
nun bin ich auf der suche nach einem wirklich guten frontsystem (16er combo)
preislich habe ich mir so 200-250 euro vorgestellt. nur man kann sich ja wie immer nicht entscheiden.
soll man hertz nehmen, focal, audio system....was????
im mom hab ich ein infinity als frontsystem. welches das ist weiss ich grade nicht es hat aber vor 1 jahr ca 120 euro gekostet, aber ist unmerklich besser als das standartzeug was in meinem 3er golf drin war. komisch eigentlich
nun was gebt ihr mir für (geheim)tips....evtl hat jemand auch ein gutes system zum vernünftigen preis anzubieten.
mfg
Ähnliche Themen
21 Antworten
Eton RS 160...sehr geiles system
Zitat:
Original geschrieben von TMeiser
Eton RS 160...sehr geiles system
hm preislich auch sehr geil
es gibt auch ein rs 161....wo ist denn da der unterschied. ist mal 80 euro güstiger das rs161
Audio System HX165SQ , wenns fein sein soll. oder Audio System Helon 165 wenn eher lautstärke gefragt ist. Was fürn amp ist den verbaut? Türen gedämmt?
Zitat:
Original geschrieben von Etzi83
Audio System HX165SQ , wenns fein sein soll. oder Audio System Helon 165 wenn eher lautstärke gefragt ist. Was fürn amp ist den verbaut? Türen gedämmt?
vorne noch kein amp. ansonsten wollte ich mir ne kleine audio system holen.
türen sind gedämmt.
AS für fürs FS? gehts dir dabei um die baugröße oder?
denke es gibt viele leckere stufen fürs FS. Was darf sie den kosten?
Eins sollte auch klar sein solche FS wie sie oben geannt werden muss man richtig verbauen und da sollte schon nen AMP ran sonnst können diese nicht ihr potenzial entfalten.
Zitat:
Original geschrieben von Shooter
AS für fürs FS? gehts dir dabei um die baugröße oder?
denke es gibt viele leckere stufen fürs FS. Was darf sie den kosten?
Eins sollte auch klar sein solche FS wie sie oben geannt werden muss man richtig verbauen und da sollte schon nen AMP ran sonnst können diese nicht ihr potenzial entfalten.
ja schon klar...verbaut hab ich schon einiges
nur man kann sich lustige bilder ansehen und preise vergleichen....ratschläge aus erster hand gibts dafür nicht. deshalb meine frage
ein amp fürs fs kommt ja noch
Auch wenn jetzt viele aufschreien , Emphaser XT3 gebraucht oder XT4 neu wären auch net verkert!
Zitat:
Original geschrieben von Etzi83
Auch wenn jetzt viele aufschreien , Emphaser XT3 gebraucht oder XT4 neu wären auch net verkert!
die spielen preislich schonmal in der oberliga das stimmt
hi
mal schritt für schritt. was ist denn alles da und was soll am ende erreicht werden?
in wie weit ist denn der einbauplatz des frontsystems schon optimiert worden?
bye
die größte sorge macht mir:
"im mom hab ich ein infinity als frontsystem. welches das ist weiss ich grade nicht es hat aber vor 1 jahr ca 120 euro gekostet, aber ist unmerklich besser als das standartzeug was in meinem 3er golf drin war. komisch eigentlich "
ich hab das original FS im golf 3 schonmal gehört, dort is außer ht und ein bisschen mitten gar nix zu hören. die türen vibrieren beim anfassen, aber es kommt nix raus. ich hatte ja selbst mal infinitys bei mir und bei denen kam weniger raus als ausm original breitbänder in der tür. mit einer kleinen endstufe und bisschen dämmung waren die aber schon akzeptabel zum musikhören. also bevor du dir jetzt für 200€ neue lautsprecher reinknallst, versuchs doch vorher mal mit einer endstufe. die infinitys brauchen einfach mehr saft als das radio hergibt, damit da überhaupt mal was rauskommt.
und weil du schon fragst: Hertz HSK 165.3 oder das neue Hertz ESK klingen beide schön.
Was sich auch eignet, ist das hier gezeigte AM 160 ! Es kostet duetlich weniger als das von dir angefragte. Es bietet aber sehr hohen Wirkungsgrad, kleine, sauber klingende Hochtöner und super Gesamtverarbeitung ! Nicht umsonst der Preis/Leistungs-Überflieger in vielen Tests !
Die Marke produziert inDeutschland und ist echt spitze !
Der Anbieter vertreibt direkt, dadurch super Preis !
Ich habe eine kleine Heimkinoanlage des Anbieters, die ist supergut !
Schau dir auf der Seite mal an wieviele Testsiege der Anbieter schon eingefahren hat !
Zitat aus der Anbieterseite : "Nicht umsonst erreichte das AM 160 im Test der Fachzeitschrift "Car & HiFi" als mit Abstand preiswertestes System die Klangbestnote von 78 Punkten! "
Das beste ist, wenn du am Frontsystem etwas Geld sparst, dann eine kleine Vierkanalendstufe kaufst und irgendwo noch einen kleineren Subwoofer unterbringst. Das kostet dann zwar insgesamt mehr, aber der Klanggewinn zusammen mit Subwoofer ist wirklich empfehlenswert ! Hast du bereits Verstärker/Subwoofer drin ??
Infinity ist übrigens eine der Marken, die fast durchweg einen sehr niedrigen Wirkungsgrad haben (Wattfresser) ! Speziell am Autoradio angeschlossen ohne Amp wird man da nicht glücklich mit..........
Zitat:
Original geschrieben von iheartmazda
die größte sorge macht mir:
"im mom hab ich ein infinity als frontsystem. welches das ist weiss ich grade nicht es hat aber vor 1 jahr ca 120 euro gekostet, aber ist unmerklich besser als das standartzeug was in meinem 3er golf drin war. komisch eigentlich "
ich hab das original FS im golf 3 schonmal gehört, dort is außer ht und ein bisschen mitten gar nix zu hören. die türen vibrieren beim anfassen, aber es kommt nix raus. ich hatte ja selbst mal infinitys bei mir und bei denen kam weniger raus als ausm original breitbänder in der tür. mit einer kleinen endstufe und bisschen dämmung waren die aber schon akzeptabel zum musikhören. also bevor du dir jetzt für 200€ neue lautsprecher reinknallst, versuchs doch vorher mal mit einer endstufe. die infinitys brauchen einfach mehr saft als das radio hergibt, damit da überhaupt mal was rauskommt.
und weil du schon fragst: Hertz HSK 165.3 oder das neue Hertz ESK klingen beide schön.
danke für deine antwort. evtl hast du recht!!! hatte aber eigentlich vor das fs dann hinten einzubauen und fs und amp dann komplett neu verbauen.
aber evtl sollte ich wirklich erstmal eine endstufe vorne ranhängen und testen
meine Meinung ist meit den Infinity kommst du nicht weit, wenn du lauter hören willst !
Der Wirkungsgrad der Infinity ist zu gering, mit einer Erhöhung der Wattzahl (falls diese überhaupt verkraftet wird)
erreichst du nur eine geringfügige Steigerung der Lautstärke.
Was dich an dem System stöt, ist ja nicht der klang an sich, sondern daß zuwenig Dampf kommt, oder ???
Den maximalen Pegel der Infinity kannst du probieren, indem du einen normalen, etwas kräftigeren Heimverstärker ins Auto stellst und anschließt. Dann weißt du auch, wie weit dich eine Endstufe bringen würde und ob das reicht..........
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
Was sich auch eignet, ist das hier gezeigte AM 160 ! Es kostet duetlich weniger als das von dir angefragte. Es bietet aber sehr hohen Wirkungsgrad, kleine, sauber klingende Hochtöner und super Gesamtverarbeitung ! Nicht umsonst der Preis/Leistungs-Überflieger in vielen Tests !
Die Marke produziert inDeutschland und ist echt spitze !
Der Anbieter vertreibt direkt, dadurch super Preis !
Ich habe eine kleine Heimkinoanlage des Anbieters, die ist supergut !
Schau dir auf der Seite mal an wieviele Testsiege der Anbieter schon eingefahren hat !
Zitat aus der Anbieterseite : "Nicht umsonst erreichte das AM 160 im Test der Fachzeitschrift "Car & HiFi" als mit Abstand preiswertestes System die Klangbestnote von 78 Punkten! "
Das beste ist, wenn du am Frontsystem etwas Geld sparst, dann eine kleine Vierkanalendstufe kaufst und irgendwo noch einen kleineren Subwoofer unterbringst. Das kostet dann zwar insgesamt mehr, aber der Klanggewinn zusammen mit Subwoofer ist wirklich empfehlenswert ! Hast du bereits Verstärker/Subwoofer drin ??
Infinity ist übrigens eine der Marken, die fast durchweg einen sehr niedrigen Wirkungsgrad haben (Wattfresser) ! Speziell am Autoradio angeschlossen ohne Amp wird man da nicht glücklich mit..........
hört sich auch logisch und vernünftig an. dann komm ich ja also eh nicht um ein neues fs drumrum...aber wie gesagt und geraten, werde ich erstmal ne kleine stufe holen.
nen "kleinen" sub hab ich eigentlich schon hinten drin