ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Teufel-Lautsprecher

Teufel-Lautsprecher

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 21:09

Moin,

Ich würde gerne neue Lautsprecher in unseren A6 einbauen. Habe nix über die SuFu gefunden. ;)

Da habe ich mal bei meinem Lieblingshersteller Teufel nachgeschaut. Diese bieten ein HT + MT + FW - Set an, für nur 80€.

Hat jemand diese Lautsprecher verbaut?

Außerdem würde ich gerne den Sub austauschen. Was für eine Größe hat dieser? 25cm? Lohnt es sich diesen auszutauschen?

Habe da bei Teufel auch einen Sub gefunden.

Ist es schwer alle Kabel auszutauschen? Haben noch nicht wirklich an unserem alten Auto rumgeschraubt. Nur halt Bremsen-Wechsel und so. Verkleidungen würden wir rausbekommen (Hilfe vom Freund).

Kann man hinten irgendwo noch ne neue Endstufe für alle Komponenten verbauen?

Ich wollte jetzt nicht jeden LS Thread durchlesen. ;)

Edit: Hatte ich vergessen: Ist ein Standard-Soundsystem... Kein Bose.

Greetz Phil

Ähnliche Themen
10 Antworten

Kenne Teufel als Hersteller nicht,habe gerad mal auf der Webseite bei denen geschaut,ist wohl mal nen Versuch wert das AM160 System.

Wenn der Original Sub 25cm durchmesser hätte wäre ich froh denn würde auch druck kommen.

Bei mir waren es 2* 11,5cm Subs im Gehäuse,war allerdings nen Bose System.

Du brauchst nicht alle Kabel auszutauschen,die originalen sind ganz brauchbar,kannst du in der jeweiligen Tür hinter dem Stecker Kappen, die FW anschließen und nur nen paar cm neue Kabel zu den neuen Boxen legen.

Bedenke aber das bei deinem Soundsystem die vorderen Türen vom Radio versorgt werden und die hinteren Türen sowie der Sub im Kofferaum vom Verstärker der mit im Subgehäuse integriert ist.

Wenn du wirklich Sound im Auto haben willst ist dir mit neuen Boxen allein nicht geholfen,um den Klang deutlich zu verbessern wäre ne neue Endstufe nicht verkehrt und wenn das ganze denn noch knackigen Bass haben soll auch nen neuer Subwoofer.

War damals bei meinem Wechsel der Türlautsprecher auch noch nicht zufrieden da der Bose Verstärker und der Bose Sub irgendwie meinen Musikgeschmack nicht aushält,darum wurde es auch abgeklemmt und gegen was besseres ausgetauscht.

Falls du ne neue Endstufe verlegen willst musst du nen Powerkabel durchs Auto ziehen,da das Sromkabel vom Original Sub unterdimensioniert ist.

 

.

Hi,

hab ein Teufel-System bisher 'nur' daheim. Der phaenomenale Klang ist mit Worten nicht zu beschreiben - man muss einfach zuhoeren, geniessen und staunen. Denke, dass Du mit den Boxen nichts falsch machen kannst.

CU,

Marco

am 20. Oktober 2008 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von datacrime

Hi,

hab ein Teufel-System bisher 'nur' daheim. Der phaenomenale Klang ist mit Worten nicht zu beschreiben - man muss einfach zuhoeren, geniessen und staunen. Denke, dass Du mit den Boxen nichts falsch machen kannst.

CU,

Marco

Teufel ist einer der Premium-Hersteller von Heim-Soundsystemen. Ob die in der Car-Hifi Sparte was taugen, ist einen Versuch wert.

Im Übrigen tauscht ihr keine "Boxen" sondern nur Lautsprecher. ;)

Zitat:

Original geschrieben von StormaX

 

Da habe ich mal bei meinem Lieblingshersteller Teufel nachgeschaut. Diese bieten ein HT + MT + FW - Set an, für nur 80€.

Allerdings ist dies der Preis pro Kanal wobei das System ausschließlich in Stereo lieferbar ist --> Preis als 160€ (Quelle )

Zitat:

Original geschrieben von datacrime

hab ein Teufel-System bisher 'nur' daheim. Der phaenomenale Klang ist mit Worten nicht zu beschreiben - man muss einfach zuhoeren, geniessen und staunen.

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich habe zwar auch nur das Teufel-System für zuhause, aber das Sounderlebnis ist das (teuflisch) beste, was ich bisher gehört habe. Zu toppen wäre das nur noch im Kino (aber nur vom Pegel her *g*) ;-)

Daher würde ich mich auch nicht scheuen, die Lautsprecher fürs Auto zu kaufen.

Da ich aber Bose habe, macht es wenig Sinn.

Hätte ich jedoch ein anderes Fahrzeug mit einem viel schlechteren Klang, würde ich ohne Widerrede sofort auf Teufel umsteigen :)

Es gibt Qualität doch noch "Made-in-Germany" ;)

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von StormaX

 

Da habe ich mal bei meinem Lieblingshersteller Teufel nachgeschaut. Diese bieten ein HT + MT + FW - Set an, für nur 80€.

Allerdings ist dies der Preis pro Kanal wobei das System ausschließlich in Stereo lieferbar ist --> Preis als 160€ (Quelle )

Preis pro Kanal. Wenn er alle tauscht, sind es 320€. Ist blöd beschrieben...

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 19:11

Moin,

stimmt das is Teufel ^^ Habe ich auch gerade gesehen. :D Also das mit dem pro Kanal.

Habe Teufel auch scho öfter gehört. Sehr sehr gut auch billige Systeme von denen.

Naja okay... Kann mir denn nun jemand sagen, wie groß der original Sub vom Standard system is?

Wie wäre es sonst mit Carpower? kennt die jemand? Bin ya von Monacor überzeugt!!!

Greetz Phil

@bebegim

Wieso macht es wenig Sinn bei Bose ?

Bist du soweit zufrieden mit deiner Anlage?

Ach ja und Qualität gibts schon länger "Made in Germany" und zwar von Audiotec Fischer da gibt es die Marken "Helix" in 3 Variationen und für Leute die Geld verdienen oder es ausgeben können auch die Marke "Brax" wo denn aber ein komplettes System soviel kostet wie ein gut ausgestatteter 2.8er der ersten Baujahre.

Bin im Moment mit meinen Helix "Precision" Lautsprechern sehr zufrieden.

 

Zitat:

Original geschrieben von StormaX

Hat jemand diese Lautsprecher verbaut?

Auch Moin !

Hab' ich beim Kollegen mal im Octavia verbaut, der Alu-TMT macht im Auto Sinn und ist brauchbar.

Den Titan-HT mussten wir gegen eine Seidenkalotte tauschen, der war zu aufdringlich.

Für Techno und Eurodance empfehlenswerte Kombi, audiophil spielt das Set nicht.

Zur Ehrenrettung: Für den Preis geht nicht mehr und der Teufel-Service ist Spitze.

Qualität und Weichenbauteile sind in Ordnung.

Frag' doch mal im CarAudioForum, welche LS gerade "trendy" sind.

Gruß Vati

Zitat:

Original geschrieben von flowserve

@bebegim

Wieso macht es wenig Sinn bei Bose ?

Bist du soweit zufrieden mit deiner Anlage?

Ach ja und Qualität gibts schon länger "Made in Germany" und zwar von Audiotec Fischer da gibt es die Marken "Helix" in 3 Variationen und für Leute die Geld verdienen oder es ausgeben können auch die Marke "Brax" wo denn aber ein komplettes System soviel kostet wie ein gut ausgestatteter 2.8er der ersten Baujahre.

Bin im Moment mit meinen Helix "Precision" Lautsprechern sehr zufrieden.

Hi :)

Ja, mit Bose bin ich soweit zufrieden. Der Pegel und Klang ist ganz gut. Der Bass lässt zu wünschen übrig, aber damit kann ich - zumindest im Auto - leben ;)

Deswegen lasse ich Bose original lieber drin. Wie gesagt, würde ich umbauen, wenn ich ein anderes Fahrzeug oder ein schlechteres System im Fahrzeug hätte.

Von Audiotec Fischer habe ich bisher noch keine Erfahrungswerte.

Natürlich gibt es auch noch ebenbürtige (deutsche) Hersteller, die klanglich den Topmarken den Platz streitig machen - das möchte ich ja auch gar nicht abstreiten ;)

Aber nachdem ich die Qualität von Teufel im Heimkinobereich erfahren habe, bin ich überzeugt davon, dass auch die Auto-Lautsprecher bestimmt genial sind.

In einem neuen BMW Modell wird ja mittlerweile auch das THX-System 5.1 oder 7.1 verbaut, so wie ich einmal vernommen habe.

Ich denke, die KFZ Lautsprecherentwicklungen werden in Zukunft sicherlich noch für einige Überraschungen sorgen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen