ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Teure Rft Reifen??

Teure Rft Reifen??

BMW 3er
Themenstarteram 3. März 2011 um 12:24

Ersteinmal DANKE für Eure Antworten zu meiner letzten Frage mit der Feuchtigkeit in den Scheinwerfern!

Mein Auto hat auch noch diese RFT Reifen. Das die teurer sind, kann ich mir schon denken.

Habe auch schon Preise für das Auswechseln dieser Reifen gegoogelt..

wobei ich mir die Frage stelle, sind das Preise pro Reifen? Da sind ja Summen angegeben..

Kann mir jemand sagen, ob ich diese Reifen überhaupt unbedingt fahren muss?? Vermutlich reichen doch "Standartreifen".

Wäre dann nur bei einem Platten schlecht.

Freue mich über ein paar Tips :-))

Grüße Sandra

Beste Antwort im Thema

Es gibt auch "bezahlbare" RFT

bezahlbare RFT in 225/45/R17

Ich hatte diese Reifen auf meinem Vorgängerauto und kann sagen das die wirklich gut sind.

Wurden auch mehrfach in der Fachpresse als non RFT Variante getestet.

KU31

gruß

mpet

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

hallo,

fahren mußt du die RFL nicht, du kannst jederzeit auch non rfl der gleichen Dimension montieren lassen. Vor-und Nachteile der RFL sind ja schon zur Genüge diskutiert worden, das Thema findest du sicher hier im Forum.

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

 

fahren mußt du die RFL nicht, du kannst jederzeit auch non rfl der gleichen Dimension montieren lassen. Vor-und Nachteile der RFL sind ja schon zur Genüge diskutiert worden, das Thema findest du sicher hier im Forum.

 

gruss mucsaabo

Was sind RFL?

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

fahren mußt du die RFL nicht, du kannst jederzeit auch non rfl der gleichen Dimension montieren lassen. Vor-und Nachteile der RFL sind ja schon zur Genüge diskutiert worden, das Thema findest du sicher hier im Forum.

gruss mucsaabo

Was sind RFL?

Schreibfehler:mad:, ändert aber am Sachverhalt nichts:D

gruss mucsaabo

Es gibt auch "bezahlbare" RFT

bezahlbare RFT in 225/45/R17

Ich hatte diese Reifen auf meinem Vorgängerauto und kann sagen das die wirklich gut sind.

Wurden auch mehrfach in der Fachpresse als non RFT Variante getestet.

KU31

gruß

mpet

Themenstarteram 3. März 2011 um 17:09

Vielen Dank für die Infos!

am 4. März 2011 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von mpet

Es gibt auch "bezahlbare" RFT

bezahlbare RFT in 225/45/R17

Naja, ist doch ein stolzer Preis für 08/15-Koreareifen, finde ich.

 

@sandy1704

Ich habe bei meinem E91er ein paar Monate nach dem Fahrzeugkauf die RFT runtermachen lassen und "normale" Reifen aufziehen lassen und bin froh über die Entscheidung. RFT sind viel teurer und auch lauter, vor allem letzteres hat mich echt gestört. Man muss halt nur daran denken, dass man ein Pannenset im Auto deponiert, da man ja keinen Ersatzreifen an Board hat. Aber ansonsten finde ich, dass der Mehrpreis für RFT sich echt nicht lohnt.

Conti / Michelin / Pirelli sind erheblich teurer.

Hankook sind auch aus Korea.

Zitat:

Original geschrieben von PAT_1

Zitat:

Original geschrieben von mpet

Es gibt auch "bezahlbare" RFT

bezahlbare RFT in 225/45/R17

Naja, ist doch ein stolzer Preis für 08/15-Koreareifen, finde ich.

 

@sandy1704

Ich habe bei meinem E91er ein paar Monate nach dem Fahrzeugkauf die RFT runtermachen lassen und "normale" Reifen aufziehen lassen und bin froh über die Entscheidung. RFT sind viel teurer und auch lauter, vor allem letzteres hat mich echt gestört. Man muss halt nur daran denken, dass man ein Pannenset im Auto deponiert, da man ja keinen Ersatzreifen an Board hat. Aber ansonsten finde ich, dass der Mehrpreis für RFT sich echt nicht lohnt.

Merkwürdige Argumentation bezügliche des Preises. Wer die RFT nach x-Monaten wegen dem hohen Preis runtermachen lässt und sich auch noch ein Pannenset leisten kann, der hat aus meiner Sicht zuviel Geld.

Wollte aber jetzt keine erneute Diskussion über Pro und Contra aufmachen - sonst gebe ich noch den Tip, die VK und TK Versicherung zu kündigen und das gesparte Geld in mehr Ausstattung zu stecken.

 

Wobei die neueren RFT schon Klassen besser sind, als die aus z.B. 2007.

Da hat sich einiges getan. Und wenn man sich in der 17 Zoll Klasse bewegt, würde ich dennoch nen RFT nicht ganz ausschliessen..

Gruss.

Dunlop 225/45 R17 91V SP Sport 01 ROF A* MFS

aktuell für 138€

http://www.reifen.com/.../15054194

Da würde ich mir 2 mal überlegen ob man sich so einen Korea Reifen ans Auto macht :rolleyes:

Der Preis ist pro Reifen also x4 rechnen...

Gutes angebot !

Zitat:

Original geschrieben von MichaelD9

Dunlop 225/45 R17 91V SP Sport 01 ROF A* MFS

aktuell für 138€

http://www.reifen.com/.../15054194

Da würde ich mir 2 mal überlegen ob man sich so einen Korea Reifen ans Auto macht :rolleyes:

Der Preis ist pro Reifen also x4 rechnen...

den sp sport 01 in 225er bereifung, herstellung 32/10 fahre ich als rft und ich bin wirklich total zufrieden damit . ich habe weder ein poltern, noch laute abrollgeräusche, der läuft wirklich ziemlich leise. und zu dem oben genannten preis sind die echt preiswert. ich denke aus preisgründen sollte man die rft nicht runternehmen, wenn man eigentlich davon überzeugt ist

Entweder haben die meisten hier keine Ahnung von Reifen, die hier schreiben Kumho sei ein 08/15 Reifen, oder Ihr arbeitet alle für Conti/Pirelli/Goodyear usw.

Schaut euch mal die Test an wie dieser Reifen (Kumho) in den Tests abschneidet, fast überall mit empfehlenswert oder besser ab!

Bin diesen Reifen schon auf meinem E46 gefahren, ist ein Top Reifen!

Der Verschleiss ist höher, dafür hat er aber einen sehr guten Grip!

Gruss

Sebastian

Auf Tests gebe ich nicht viel... Ich hatte auch mal einen Goodyear Testsieger und den fand ich alles andere als gut.

Fakt ist: Bevor ich einen Kumho RFT fahre, ziehe ich lieber Michelin non-RFT auf...

Mal abgesehen davon, dass man mich mit RFT mittelerweile jagen kann. Sobald meine abgefahren sind kommt mir der Mist nicht mehr aufs Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen