ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Teurer Beweis

Teurer Beweis

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 14:16

* Teurer Beweis - Beschuldigter muss Gutachten selbst bezahlen!

 

Johann S. war in einen Unfall verwickelt. Immer wieder betont er im Strafprozess, dass er schuldlos ist. Das Gericht will kein Gutachten in Auftrag geben. Daraufhin beauftragt er selbst einen Sachverständigen auf eigene Rechnung. Das führt zu einem Freispruch für ihn. Aber auf einem großen Teil der Kosten für das Gutachten soll er sitzen bleiben .....genauso wie auf der schlech- teren Einstufung beim Schadenfreiheitsrabatt in seiner Kfz-Versicherung.

 

 

Jetzt am Samstag 28.2.09 in der ARD-Ratgeber Recht Sendung.

Beste Antwort im Thema

trotzdem scheisse lesbar, sry.

nimm doch bitte in zukunft keine verspielten fonts und fettschrift, danke.

mfg

Harry

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Sendung mit der Maus – 01.03.2009 – 11.30 Uhr (Das Erste, KI.KA)

 

:D:D:D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spass beiseite. Vielen Dank für den Hinweis, wird natürlich angeschaut...... :)

 

Gruß

 

Delle

trotzdem scheisse lesbar, sry.

nimm doch bitte in zukunft keine verspielten fonts und fettschrift, danke.

mfg

Harry

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

trotzdem scheisse lesbar, sry.

nimm doch bitte in zukunft keine verspielten fonts und fettschrift, danke.

mfg

Harry

Es bleibt so wie es ist!  Ich finde es .......... wenn so ein Mist, auch noch in einem so besonderen Stil, in ein Thema einfügt wird und damit die Beiträge zerstört werden.

Zitat:

Original geschrieben von AUDIA6WI

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

trotzdem scheisse lesbar, sry.

nimm doch bitte in zukunft keine verspielten fonts und fettschrift, danke.

mfg

Harry

Es bleibt so wie es ist!  Ich finde es .......... wenn so ein Mist, auch noch in einem so besonderen Stil, in ein Thema einfügt wird und damit die Beiträge zerstört werden.

ich verstehe zumindest weder intention noch den o.a. text.

aber mach mal..

Harry

Fett, komisch, kursiv... naja ich werds nicht lesen. Mir egal was da steht. :D

am 28. Februar 2009 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von AUDIA6WI

* Teurer Beweis - Beschuldigter muss Gutachten selbst bezahlen!

Johann S. war in einen Unfall verwickelt. Immer wieder betont er im Strafprozess, dass er schuldlos ist. Das Gericht will kein Gutachten in Auftrag geben. Daraufhin beauftragt er selbst einen Sachverständigen auf eigene Rechnung. Das führt zu einem Freispruch für ihn. Aber auf einem großen Teil der Kosten für das Gutachten soll er sitzen bleiben .....genauso wie auf der schlech- teren Einstufung beim Schadenfreiheitsrabatt in seiner Kfz-Versicherung.

 

Jetzt am Samstag 28.2.09 in der ARD-Ratgeber Recht Sendung.

Wenn es sich um einen Strafprozess handelt und er frei gesprochen wird dann fallen die Kosten der Staatskasse zu Last.

Allerdings wäre das nicht das erste Mal das die TV-Sendungen den kompletten Sachverhalt verdrehen. Ich denke mal es wird ein Zivilprozess sein. Dann schauts anders aus.

Achja noch was. Wenn seine KfZ-Versicherung einen Schaden hat bezahlen müssen dann ist das Rückstufungspflichtig in der KfZ-Haftpflicht. Unabhängig was bei einer Strafsache gegen den VN rauskommt. Das hat miteinander nichts zu tun! Befreit euch von dem Gedanken dass ein Urteil Staat-Gegen-Versicherungsnehmer (Freispruch oder nicht!) irgendwas mit Schadenersatz in der KfZ-Versicherung zu tun hat. Das eine ist öffentliches Recht, das andere ist Zivilrecht.

Bin gespannt auf den Bericht! Grüße, HarryKF

ich hab die Sendung nun gesehen.......... :rolleyes:

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 17:03

WIRKLICH UNGLAUBLICH SO WAS!

 

Dem Unfallverursacher gehört der Führerschein für immer entzogen.

 

Wegen versuchten Todschlages gehört eine mehrjährige Gefängnisstrafe ohne Bewährung verhängt.

 

Zitat:

Original geschrieben von AUDIA6WI

 

 

Dem Unfallverursacher gehört der Führerschein für immer entzogen.

 

Wegen versuchten Todschlages gehört eine mehrjährige Gefängnisstrafe ohne Bewährung verhängt.

und woher weist du das ?

am 28. Februar 2009 um 17:36

Sorry habs verpasst. Kann mir mal jemand die Sachlage schildern? die Ankündigung des TE hat sich ja schon was komisch angehört.

Danke

Krypton

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 17:37

@ Dellenzähler

 

Hier stand ja Aussage gegen Aussage.  Das Gutachten hat bewiesen wer die Wahrheit gesagt hat.

 

Wenn ein Fahrer ohne ersichtlichen Grund (hier Vorsatz) ein anderes Fahrzeug 2x rammt, d. h. abdrängen und zum Verunfallen bringen will, dann ist das eben eine schwere Straftat. Was letztlich daraus wird müssen die Richter entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von krypton1973

Sorry habs verpasst. Kann mir mal jemand die Sachlage schildern? die Ankündigung des TE hat sich ja schon was komisch angehört.

 

Danke

Krypton

Lass dir dass mal vom TE erklären. Aber rein zufällig sind deine Freunde aus Coburg mit dabei.

Aber das ist natürlich wirklich reiner Zufall. Über den Rest sag ich nix, dass ist etwas für für den Stammtisch ........:D

am 28. Februar 2009 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

[Lass dir dass mal vom TE erklären.

Na Delle,

machste jetzt auch beim Wettbewerb um die schlecht lesbarste Schrift mit?? :D

Zitat:

Aber rein zufällig sind deine Freunde aus Coburg mit dabei.

Echt ich hab da Freunde? :confused:

Zitat:

. Über den Rest sag ich nix, dass ist etwas für für den Stammtisch ........:D

Aber gerne doch. Wann und wo???

Zitat:

Original geschrieben von krypton1973

 

Zitat:

Aber gerne doch. Wann und wo???

 

Am 01.04.2009 Bahnhofsplatz 21, 96450 Coburg in der Eckkneipe "zum fröhlichen Verbraucherschützer" um 19:00 Uhr.

 

Ich freue mich schon, dass wir uns endlich mal persönlich kennen lernen.

 

Das Essen ist schon bestellt.

 

Es gibt gebratenen Höenen am DEKRA Spies garniert mit einer würzigen Remouladensauce, ala`Captain Blöd.

 

Sei bitte pünktlich, bevor das Essen kalt wird........wäre Schade darum.

 

 

Gruß

 

Delle

 

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen