ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. TFL Frage

TFL Frage

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. August 2012 um 10:06

Hallo

Ich wollte fragen ob vielleicht jemand das TFL verbaut hat und mir sagen kann ob die Montage wirklich nur aus Steckverbindungen ist oder nicht, also ich meine das zum Anschluss der Elektrik keine Stromdiebe verwendet werden (von denen halte ich nicht viel)

http://www.ebay.de/.../160850912882?...

danke

Ähnliche Themen
11 Antworten

...zu deinem Angebot aus der Bucht kann ich dir nichts sagen...ich selbst hab dieses hier....

http://carlsson.de/b2b/index.php?...

...ist Erstausrüsterqualität....da MB dieses auch selbst vertreibt.....ein guter Freund von mir, er arbeitet bei MB hat's mir eingebaut....für kleines Geld......es funktioniert...so wie es sein soll....hab's jetzt seit Juni'11 drin...bisher keine Probleme damit....

 

cu; Turbinenfrosch

Zitat:

Original geschrieben von Turbinenfrosch

...zu deinem Angebot aus der Bucht kann ich dir nichts sagen...ich selbst hab dieses hier....

<p sizcache="7" sizset="58">http://carlsson.de/b2b/index.php?...

...ist Erstausrüsterqualität....da MB dieses auch selbst vertreibt.....ein guter Freund von mir, er arbeitet bei MB hat's mir eingebaut....für kleines Geld......es funktioniert...so wie es sein soll....hab's jetzt seit Juni'11 drin...bisher keine Probleme damit....

 

cu; Turbinenfrosch

Das ist leider ein link mit Händler-Login...

@TE: Ich kann nur sagen: Finger weg von Nachrüstlösungen aus der Bucht mit fragwürdiger Herkunft bzw. aus Fernostproduktion. Regelmäßig gibt es negative Berichte, daß nach dem Einbau irgendwas nicht mehr richtig funktioniert. Ich würde auf herstellerspezifische Lösungen eines rennomierten Anbieters zurückgreifen, der im Zweifel auch seine Garantie einlösen kann bzw. für evt. entstehende Schäden geradesteht.

...da kann ich nur zustimmen...hatte mich vorher auch in der Bucht informiert....nachdem ich mich mit meinem Freund kurzgeschlossen habe...und er mir sagte, das ich auf ori. oder Erstausrüsterqualli achten sollte....habe ich mich für carlsson entschieden....da sie für MB auch andere Sachen machen......und nicht nur TFL......schau dir doch mal die Seite von denen mal an.....

Bist Du mit "veyron" verwandt?? Du schreibst auch so abgehackt und mit vielen überflüssigen Punkten!

VG!

Michael

am 6. August 2012 um 17:54

manchmal sind ........ Punkte überflüssig......machmal sind irgendwelche Fragen überflüssig:D

Ja.....Turbinenfrosch.....ist mein Bruder:D:D

Hallo,

ich habe mir die TFL auch besorgt.

Der Anschluss an die Fahrzeugelektrik besteht aus zwei Stromdieben und ein Massekontakt.

Dadurch ist das ganze rückstandslos zurückrüstbar. Allerdings musste ich bei mir noch ein Relais

dazwischenschalten, weil der W204 am Standlicht ein Pulsweitensignal hat. Dadurch haben die TFL bei laufendem Motor geflackert. Das ganze hat 5,00 EUR extra gekostet, aber es hat sich gelohnt.

Ich finde, für 124,00 EUR eine sehr gute Lösung.

Bei Bedarf kann ich die den Anschlussplan mit Relais schicken.

Gruß tomtomtom100

 

Dscn0154

Moin,

ich habe auch diese Teile verbaut, das System selbst hat ordentliche Steckverbindungen und wird, wie 3xtom100 schon sagt mit Stromdieben ans Bordnetz verbunden. Das Relais ist wichtig, stimmt, sonst gibts Strobo. Sind nun knapp über ein Jahr in Betrieb und keine Probleme. Auch der Chrom ist noch top.

LG

FBSHH

Zitat:

Original geschrieben von tomtomtom100

Hallo,

ich habe mir die TFL auch besorgt.

Der Anschluss an die Fahrzeugelektrik besteht aus zwei Stromdieben und ein Massekontakt.

Dadurch ist das ganze rückstandslos zurückrüstbar. Allerdings musste ich bei mir noch ein Relais

dazwischenschalten, weil der W204 am Standlicht ein Pulsweitensignal hat. Dadurch haben die TFL bei laufendem Motor geflackert. Das ganze hat 5,00 EUR extra gekostet, aber es hat sich gelohnt.

Ich finde, für 124,00 EUR eine sehr gute Lösung.

Bei Bedarf kann ich die den Anschlussplan mit Relais schicken.

Gruß tomtomtom100

Hallo, an dem Anschlußplan wäre ich interessiert. Könnte ich den bekommen?

Danke

Hallo Hans2,

 

anbei der Link zu meinem Anschlussplan:

http://kurzlink.de/whHzOCnb8

 

Ich habe das Relais in eine kleine Abzweigdose eingebaut und das ganze in Fahrtrichtung rechts an die Radhausabdeckung geklebt. So sieht es aufgeräumt aus und es ist alles vor Feuchtigkeit geschützt.

Achtung: Die Pinbelegung am Lichtstecker ist nur symbolisch, die Anschlussfarben stimmen aber.

Bitte ein Relais mit Löschdiode zwischen den Anschlüssen 86 und 85 verwenden.

Gruß tomtomtom100

 

Zitat:

Original geschrieben von hans2

Zitat:

Original geschrieben von tomtomtom100

Hallo,

ich habe mir die TFL auch besorgt.

Der Anschluss an die Fahrzeugelektrik besteht aus zwei Stromdieben und ein Massekontakt.

Dadurch ist das ganze rückstandslos zurückrüstbar. Allerdings musste ich bei mir noch ein Relais

dazwischenschalten, weil der W204 am Standlicht ein Pulsweitensignal hat. Dadurch haben die TFL bei laufendem Motor geflackert. Das ganze hat 5,00 EUR extra gekostet, aber es hat sich gelohnt.

Ich finde, für 124,00 EUR eine sehr gute Lösung.

Bei Bedarf kann ich die den Anschlussplan mit Relais schicken.

Gruß tomtomtom100

Hallo, an dem Anschlußplan wäre ich interessiert. Könnte ich den bekommen?

Danke

is jetzt vllt leicht off topic da ich nen w204 mit amg packet fahr aber was ist einglich dieser fernscheinwerfer den manchefahrzeuge neben dem nebler noch haben ?

und wo bekommt man sowas her siht echt schick aus hab ich bis jetzt aber nur in verbindung mit der brabus front vom bulit gesehn :(

Zitat:

Original geschrieben von Bllsy

is jetzt vllt leicht off topic da ich nen w204 mit amg packet fahr aber was ist einglich dieser fernscheinwerfer den manchefahrzeuge neben dem nebler noch haben ?

und wo bekommt man sowas her siht echt schick aus hab ich bis jetzt aber nur in verbindung mit der brabus front vom bulit gesehn :(

Meinst Du die (siehe Bild)? Das sind die (mittlerweile beim Avantgarde serienmäßigen) TFL, wenn Du kein Xenon hast und das LED-TFL als Sonderausstattung nicht gewählt hast.

Dscn4741-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen