Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. TFL/Heckleuchten hinten ausschalten!?

TFL/Heckleuchten hinten ausschalten!?

BMW 5er F11
Themenstarteram 28. August 2013 um 9:03

Hallo Leute :)

Bei meinem F11 (Bj: 11/2010) hab ich den Schalter fürs Licht immer auf "A" stehen. Jetzt ist mir aber aufgefallen das die hinteren Leuten auch bei strahlendem Sonnenschein immer mit leuchten? Hab schon in den Einst. nachgeschaut, aber ich finde keine Einstellung wo ich die hinteren Leuchten wegschalten kann.

Wisst ihr da mehr?

Danke, Grüße

Sabine ;)

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Schon witzig. Ich habe schon drei F10/F11 codiert, damit es hinten wieder leuchtet. So verschieden sind die Geschmäcker. Auch bei meinem M5 habe ich das so geschaltet. Warum auch nicht? Licht ist in meinen Augen immer sicherer als kein Licht.

CU Oliver

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

hallo,

da hast du das TFL aktiviert und ich vermute, daß da nur was durch Codieren zu ändern ist.:mad:

Hier ein Zitat aus wikipedia:

Zitat:

" Das seit 2006 von BMW eingesetzte Tagfahrlicht lässt auch – im Gegensatz zum Tagfahrlicht anderer Hersteller – die Rückleuchten mit verminderter Stärke leuchten. Ab Modelljahr 2012 sind die Rückleuchten bei Tagfahrlicht jedoch deaktiviert."

gruss mucsaabo

So ist das Leben: Ich hätte bei meinem F10 (Bj. 09/2012) gerne Rückleuchten beim TFL, Du hast es noch und willst es nicht ... ;)

Lässt sich einfach codieren. ;)

Es gibt sogar die Möglichkeit ein Menü im iDrive freizuschalten. Dann kann man dort direkt auswählen, ob das Tagfahrlich komplett aktiviert oder deaktiviert sein soll.

hallo,

ich habe das so verstanden, daß bei TFL die eingeschalteten Rücklichter stören.:mad: und das sollte codierbar sein. TFL insgesamt aktivieren/deaktivieren ist doch eine Funktion von "Personal Profile", einfach in der BA nachlesen:D

gruss mucsaabo

Das stimmt schon.

Normalerweise sind die Rückleuchten ab Werk nicht aktiv. Das kann man aber beliebig codieren. Das Optionsmenü das man das TFL komplett im iDrive ein- und ausschalten kann ist im F20 und F30 nicht ab Werk vorhanden - auch nicht über Profile. Daher dachte ich das es bei den F1x auch so ist. ;)

am 28. August 2013 um 12:29

Hallo

Also bei meinem F10 Bj 10/2011 sind die Rückleuchten bei TFL aus.

MfG Toni

Zitat:

Original geschrieben von Goldtoni

Hallo

Also bei meinem F10 Bj 10/2011 sind die Rückleuchten bei TFL aus.

MfG Toni

Bei meinem F11 (7/2013) leuchten nur die Ringe, aber die Rückleuchten bleiben aus.

Nur bei meinem X5 E70 (12/2007) brennen die Rückleuchten mit.

 

Mfg.

bmw_x5d

Ab Modelljahr 2012 ;)

Soweit ich mich erinnere startete das Modelljahr 2012 ab 09.2011

also davor - > TFL hinten aktiviert

danach -> TFL hinten deaktiviert

Hallo!

Schon witzig. Ich habe schon drei F10/F11 codiert, damit es hinten wieder leuchtet. So verschieden sind die Geschmäcker. Auch bei meinem M5 habe ich das so geschaltet. Warum auch nicht? Licht ist in meinen Augen immer sicherer als kein Licht.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Schon witzig. Ich habe schon drei F10/F11 codiert, damit es hinten wieder leuchtet. So verschieden sind die Geschmäcker. Auch bei meinem M5 habe ich das so geschaltet. Warum auch nicht? Licht ist in meinen Augen immer sicherer als kein Licht.

CU Oliver

Seh ich genau so.

Fand es damals beim X5 toll dass beim TFL auch die Heckleuchten aktiv sind. Und habe mich gefragt, wie es bei Audi schon damals üblich war, was der Quastsch soll wenn hinten kein Licht brennt beim TFL:confused:

Mein 2010er E91 LCI hat auch vorne und hinten geleuchtet. Mein neuer 1er leuchtet auch nur noch vorne. Ich habe es hinten aktivieren lassen, weil es mir optisch einfach besser gefällt. :D

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Mein neuer 1er leuchtet auch nur noch vorne. Ich habe es hinten aktivieren lassen, weil es mir optisch einfach besser gefällt. :D

Den optischen Aspekt mal außen vor gelassen, es ist einfach sicherer.

Themenstarteram 28. August 2013 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

ich habe das so verstanden, daß bei TFL die eingeschalteten Rücklichter stören.:mad: und das sollte codierbar sein. TFL insgesamt aktivieren/deaktivieren ist doch eine Funktion von "Personal Profile", einfach in der BA nachlesen:D

gruss mucsaabo

Naja, stören tut es mich nicht, mir ist es nur aufgefallen :) Kann man das selbst codieren oder muss man zum :) :confused:

hallo,

aus deiner Fragestellung ist ersichtlich, daß du das nicht selber codieren kannst, ist nicht abwertend gemeint, ich kann es auch nicht. Da benötigst du den :) oder einen freischaffenden Codierer deiner Wahl;). Ich würde es einfach so lassen, ist die kostengünstigste Lösung:D

gruss mucsaabo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. TFL/Heckleuchten hinten ausschalten!?