ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TFL "Little bit more nice" als das beschissne Gelb

TFL "Little bit more nice" als das beschissne Gelb

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. April 2016 um 22:45

Hey Leute

Ich hab mal so ne Frage...

Mein Nachbar mit seinem RS4 hat sich so, ich glaube 21W Birnen verbaut für ein "bläuliches" TFL, wie man es halt auch ab und an noch bei den alten A8 sieht...sieht halt schon klasse aus.

Ich für meinen Teil hab nen E46 FL mit Bi-Xenon. Da ich mir mein TFL selber über die Fernscheinwerfer gedimmt codiert habe, an denen ich gerne die selbe Lichttemperatur in H7 verbauen möchte.

Es geht hier mehr darum, auch was für eine Marke oder was für einen Typ, wie z.b Xenonlook superwhite mit ich weiss doch auch nicht, vlt 8000k oder 6000, als um die Ausleuchtung, die spielt mir keine Rolle da ich ja wie bereits erwähnt, das Bixenon dafür nutze.

Habt ihr irgendwelche Ideen oder kennt ich die genannten Birnen? Bringe ich den Effekt hin?

Danke schon im Vorraus für eure Mithilfe ??

E46-08-xenonlook-standlicht
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 3. April 2016 um 8:08

niemand?

Also du suchst H7 in Xenonlook in der Lichtfarbe wie auf dem Bild oder?

Themenstarteram 3. April 2016 um 9:08

ja genau, ich finds im shop schon...nur weiss ich nicht eb dies wirklich den gesuchten Effekt mitbringen wird.

Ich würde welche von Philips oder Osram verwenden, die billig Birnen haben teilweise auch einen guten Xenoneffekt, sind aber nicht so hell bzw haben keine so gute Ausleuchtung.

Themenstarteram 3. April 2016 um 9:26

Osram hab ich momentan verbaut...aber gelb nach wie vor.

Um die Ausleuchtung gehts mir nicht da ich ja bixenon hab ;)

es soll nur den gewünschten effekt bringen

Dsc-2657

Wenn die Ausleuchtung wurscht ist: MTEC Superwhite...

 

http://www.amazon.de/Mtec-H7-Superwhite-55-Watt/dp/B000WCK2NG

 

Viel mehr als 4000K ist mit Glühlampen allerdings ziemlich schwer bis unmöglich. Es sind eben einfach Glühlampen.

@Eichi90 ist zwar nicht wirklich wichtig aber bei BI Xenon hättest du Abblendlicht und Fernlicht Xenon, da du aber nur das Abblendlicht in Xenon hast, hast du Xenon..

Such dir am besten welche mit E Prüfzeichen aus denn die ohne sind nicht zugelassen.

Themenstarteram 3. April 2016 um 14:17

Zitat:

@der-sucher schrieb am 3. April 2016 um 13:34:44 Uhr:

@Eichi90 ist zwar nicht wirklich wichtig aber bei BI Xenon hättest du Abblendlicht und Fernlicht Xenon, da du aber nur das Abblendlicht in Xenon hast, hast du Xenon..

Such dir am besten welche mit E Prüfzeichen aus denn die ohne sind nicht zugelassen.

mhhhh, das sehe ich anderst. Ich habe ein BMW e46 320d Facelift, sorich ich habe Bi-Xenon, Abblend - und Fernlicht in Xenon. Der e46 hat aber auch noch zwei innere Zusatz Scheinwerfer in Halogen, für die Lichthupe.

Ich habe mir das ganze raus codiert und die Halogen Scheinwerfer gedimmt. Bei jetzigem Stand habe ich, mein Bi-Xenon für Abblend - und Fernlicht, und die frühere Lichthupe H7 als Tagfahrlicht.

 

Darum zurück zu meiner Frage, Ich möchte ein andere Farbe des Tagfahrlichts, nicht das beschissenen Gelb!

Themenstarteram 3. April 2016 um 14:24

@FlashbackFM

 

Danke dir, werd ich mir mal Anschauen. Ich hab schon gelesen dass dies ein Ding der Unmöglichkeit ist mit der hohen Anzahl Kelvin. Trotzdem wäre es natürlich schön ein Farbe hinzukriegen wie auf dem Bild.

Kauf dir Led , lass die kaltlichabfrage und fehlermeldung rauscodieren und schon ist es schön weiß :D

Themenstarteram 3. April 2016 um 18:41

haha gibt viel led, schon geschaut...aber bin irgendwie nicjt schlüssig, kann mich nicht entscheiden...hab schon so viele angeguckt, hast kein link? :D

Themenstarteram 3. April 2016 um 19:31

abgesehen von der zulassung...

Und H7 LEDs sind auch schweinedunkel...

Themenstarteram 3. April 2016 um 19:39

Wie gesagt, ich scheiss auf die Ausleuchtung, sie sollen nur als TFL herhalten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TFL "Little bit more nice" als das beschissne Gelb