ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. TFL M-Ready von lightning-tuning Problem Garantie kein Kontakt

TFL M-Ready von lightning-tuning Problem Garantie kein Kontakt

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 7. März 2013 um 20:05

Hallo, habe mit im September letzen Jahres bei der Firma lightning tuning das fahrzeugspezifische TFL

http://shop.lightning-tuning.de/.../...olf-V-5-chrom-o-NSW::37913.html

für meine Golf gekauft. Seit Januar diesen Jahres geht das TFL auf der Fahrerseite nicht mehr und habe einen Garantieanspruch angemeldet. Dieser wurde mir auch zugesagt. Leider bekomme ich seit fast 2 Monaten keinen Kontakt mehr zu der Firma, weder telefonisch noch bekomme ich eine Antwort auf meine Mails.

Hat jemand das selbe Problem mit der Firma?

Auf Grund meiner Erfahrung, möchte davor warnen bei dieser Firma etwas zu bestellen.

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2013 um 14:15

Hi all ;),

auch ich habe schlechte Erfahrung mit Lightning Tuning gemacht. Ich habe einen Satz Rückleuchten bestellt, die nie geliefert wurden. Nachdem ich vom Kaufvertrag zurückgetreten war, forderte ich die Rückerstattung des Kaufpreises, aber bis einschließlich heute ist der per Vorkasse geleistete Betrag von Lightning Tuning nicht überwiesen worden. Seit dem Rücktritt vom Kaufvertrag habe ich auch keine Nachricht mehr per E-mail erhalten.

Wenn man sich im Internet über den Inhaber Herrn Björn F. informiert, wird man schnell in unterschiedlichen Foren von vielen Betroffenen über das Geschäftsgebaren dieser Firma aufgeklärt.

Ich werde nächste Woche bei der Polizei Strafanzeige gegen Herrn F. stellen.

Die Polizei wird dieser Anzeige nachgehen:D!

Ich rate jedem, der ähnliche Probleme mit dieser Firma hat, sich auch zu wehren, damit in Zukunft derartige unseriöse Praktiken dieses schwarzen Schafes verhindert werden.

lG Knarzy :cool:

PS.: Es gibt übrigens auch die Firma Lightning Wheels mit dem Geschäftsführer Björn F.

[Dieser Beitrag wurde durch die Moderation editiert]

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 26. März 2013 um 7:16

Hallo bobycarli,

Ich habe seit April 2012 das gleiche Problem mit diesem Onlineshop.

Die Erstattung des Kaufpreises wurde mir zugesagt aber nichts tut sich.

Jetzt habe ich die Rückleuchten los und mein Geld auch.

Versuch es immer wieder und nerve ihn so gut es geh auch jeden Tag mit Anrufen und Mails.

Ich komme zu dem gleichen Fazit mit diesem Onlineshop.

Bitte wo anders bestellen, denn falls mal was sein sollte, dann bekommt ihr nichts ersetzt.

am 2. April 2013 um 12:21

Hallo,

wir wollen uns auch einmal zu Wort melden.

ERstens sind wir imemr zu erreichen. Wir haben ein Telefon mit Anrufbeantworter und Mails. Auch kann man uns gern in unserem Laden besuchen!

Zweitens sind das einfach falsche Aussagen die hier getätigt werden. Wir ersetzen jeden den Kaufpreis wenn es sich so darstellt das das Produkt defekt ist.

Wenn das allerdings verbaut wurde, dann greift die Herstellergarantie und wir können nichts zurück nehmen!

Drittens bieten wir jedem Kunden die Möglichkeit bei uns auf Rechnung zu kaufen. Das heisst es muss erst dann gezahlt werden wenn die Ware auch wirklich eingetroffen ist. Warum das so gut wie kein Kunde wahnimmt ist uns schlicht und ergreifend ein Rätsel. Zumal es nicht mehr kostet! Auch gibts dann noch Kreditkarte mit Käuferschutz und Nachname. Wir glauben kaum das dies eine unseriöse Firma machen würde.

Last but not least, die Aussage unsere Seite wäre nicht erreichbar ist eine glatte Lüge! Die Seite ist immer und zu jeder Zeit erreichbar und wenn es Wartungsarbeiten gibt informieren wir rechtzeitig.

Auch verkaufen wir gar keine Tarox Produkte!!! Das heist der Beitrag dieses Users entbehrt jeglihcer Grundlage und wir behalten uns in diesem Fall rechtliche Schritte vor!

Viele Grüße

Lightnign Tuning

am 7. April 2013 um 14:15

Hi all ;),

auch ich habe schlechte Erfahrung mit Lightning Tuning gemacht. Ich habe einen Satz Rückleuchten bestellt, die nie geliefert wurden. Nachdem ich vom Kaufvertrag zurückgetreten war, forderte ich die Rückerstattung des Kaufpreises, aber bis einschließlich heute ist der per Vorkasse geleistete Betrag von Lightning Tuning nicht überwiesen worden. Seit dem Rücktritt vom Kaufvertrag habe ich auch keine Nachricht mehr per E-mail erhalten.

Wenn man sich im Internet über den Inhaber Herrn Björn F. informiert, wird man schnell in unterschiedlichen Foren von vielen Betroffenen über das Geschäftsgebaren dieser Firma aufgeklärt.

Ich werde nächste Woche bei der Polizei Strafanzeige gegen Herrn F. stellen.

Die Polizei wird dieser Anzeige nachgehen:D!

Ich rate jedem, der ähnliche Probleme mit dieser Firma hat, sich auch zu wehren, damit in Zukunft derartige unseriöse Praktiken dieses schwarzen Schafes verhindert werden.

lG Knarzy :cool:

PS.: Es gibt übrigens auch die Firma Lightning Wheels mit dem Geschäftsführer Björn F.

[Dieser Beitrag wurde durch die Moderation editiert]

am 7. April 2013 um 15:08

Hallo,

noch mal, wir sind keine Betrüger oder schwarze Schafe!

Sonst würden wir kaum Kauf auf Rechnung anbieten oder wie im Fall von den Astra Fahrern entwickeln wir extra Leuchten.

Und wir erhalten extrem viele nette Reaktionen.

Wir haben die Nase echt voll uns dauernd beleidigen zu lassen von Leuten die keine Ahnung haben!

Glaubt Ihr allen Ernstes das wir mit so vielen Herstellern zusammen arbeiten würden, das wir Zahlungen auf Rechnung oder Käuferschutz (Kreditkarte) anbieten würden wenn wir unseriöse Geschäftspraktiken machen wollten?!

Wieso nutzt keiner Kauf auf Rechnung?! Wir zwingen keinen zur Vorkasse!

Und wenn wir einen Fehler gemacht haben, dann ruft uns an, schreibt uns an oder kommt vorbei.

Unser Laden ist jeden Tag Mo. - Fr. von 9.00 - 17.00 offen!

Aber die Leute welche hier schreiben wollen oder können das einfach nicht!

Stattdessen wird gedroht und gemeckert!

Gott sei Dank sind 99% unserer Kunden super drauf, haben Anstand und lassen mit sich reden bzw. sind sehr zufrieden mit uns. Fragt mal die Astra H Caravan Fahrer (da gibts auch nen Beitrag über dunkle Rückleuchten hier bei MotorTalk), schaut bei Facebook oder schaut unsere Bewertungen bei eKomi an.

Einige sollten erst denken und dann schreiben! @knarzy

Aber es gibt leider immer Leute denen kann man es nicht Recht machen. :(

Im übrigen gibts auch noch Lightning Parts.

Viele Grüße

Lightning Tuning

P.S. Gegen den Verfasser des Beitrags mit den Bremsscheiben haben wir Anzeige und Klage auf Schadenersatz gestellt! Seine Aussagen sind glatte Lügen. Das mal zur Objektivität von den Leuten hier und wie man dadurch Rückschlüsse auf meine Firma und auf mich ziehen kann!

am 7. April 2013 um 15:19

Hallo,

wir noch mal.

wir haben jeden der hier einen Beitrag verfasst hat per PN angeschrieben um die Probleme zu lösen!

Weil, wir wollen ja auch, das wenn es Probleme gibt diese gelöst werden.

Nicht einer hat geantwortet!!!

Wieso antworten dann diese Kunden nicht?! Wieso kommen diese Leute nicht vorbei und sagen mir ins Gesicht was Sie von mir denken?!

Ganz einfach... Es sind Feiglinge die einfach nicht den Arsch in der Hose haben das zu tun!

Stattdessen verstecken Sie sich hinter der Polizei oder der Anonymität im Netz!

Aber wir können versichern wir bekommen von jedem den klarnamen! So auch von dem Verfasser des Beitrages mit den Bremsscheiben. Aber der Hr. S wird mit dieser Aussage keine Freude haben!

Hier noch einmal öffentlich. Wenn einer Probleme mit uns hat dann ruft an (ja, der Ab ist immer an man muss aber auch drauf reden damit wir zurück rufen können!), kommt vorbei oder schreibt!

Viele Grüße

Björn

Lightning Tuning

[Dieser Beitrag wurde durch die Moderation editiert]

Hallo,

es wäre es schön, wenn man seine Ausdrucksweise mal etwas anpasst, bevor man einen Thread schreibt. Des Weiteren möchte ich hier keine Klarnamen von eventuellen Kunden lesen (den Beitrag passe ich entsprechend an).

Grundsätzlich sollte man sich immer eine eigene Meinung bilden. Aber wenn ich mir diesen Satz durchlese...

Zitat:

Last but not least, die Aussage unsere Seite wäre nicht erreichbar ist eine glatte Lüge! Die Seite ist immer und zu jeder Zeit erreichbar und wenn es Wartungsarbeiten gibt informieren wir rechtzeitig.

und dann mal die genannte Webseite www.lightningtuning.de aufrufe erhalte ich alles andere als eine funktionierende Webseite / Shop (siehe Anhang)

Gruß Michael

MOTOR-TALK.de Moderation

Shop
am 7. April 2013 um 16:47

Hallo,

unsere Seite heisst www.lightning-tuning.de und nicht www.lightningtuning.de!!!

Keine Ahnung haben, aber auf uns einprügeln! Toller Moderator!!!

Wenn man keine Ahnung hat...

Viele Grüße

Lightning Tuning

So, an der Stelle beende ich dann auch mal diesen Thread. Gegen eine sachliche Diskussion ist nichts einzuwenden, aber scheinbar möchte man nicht sachlich auf die in den Raum geworfenen Behauptungen reagieren.

Des Weiteren sollte man sich mal genau die Beiträge durchlesen, bevor man irgendwelche Antworten verfasst. In dem Beitrag des Users "Abgasjunkie" wurde die Webseite LightningTuning.de genannt, welche laut Denic auf den selben Namen registriert ist wie lightning-tuning.de

Zitat:

Kurz nach meiner Bestellung habe ich festgestellt, dass kein einziger Link mehr zu meinen gelochten Tarox Bremsscheiben führt und auch die Seite LightningTuning.de ist nicht mehr zu erreichen.

Viele Grüße

Michael

MOTOR-TALK.de Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. TFL M-Ready von lightning-tuning Problem Garantie kein Kontakt