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TFL programmieren mit opc com aus tw und andere probs

Opel Zafira B
Themenstarteram 21. März 2010 um 18:02

Hallo mal eine frage wie kann ich das tfl programmieren über das opc com

nächstes problem meine tank anzeige spinnt ein bischen sie zeigt z.b voll an aber ich bin schon 500km gefahren sollte also nur noch halb sein foh kann mir da net helfen

nächstes is ein flackerndes display sobald ich das auto abgeschlossen habe flackert es ca 5-10 mal

pdc probleme

ich habe mir eine zusätzliche pdc eingebaut da wir keine hatten nun das prob die reagiert zimlich spät oder ab und an auch mal gar nicht oder auch mal viel zu früh

danke schon mal

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11 Antworten

zu 1: macht normal der foh mit dem tech2. sollte zum service gehören. in der regel reicht ne kleine spende für die kaffekasse. es gibt auch dafür ein modul über xbay zu kaufen (ca. 30 euro). damit kann man auch andere einstellungen vornehmen. es gibt hier einige user, die erfahrungen gemacht haben. hier der link zum beitrag. dazu wird sich sicher noch wer melden.............

zu 2: klemme mal für ne zeit die batterie ab (ca ne stunde, besser länger). da werden die steuergeräte sozusagen resetet. wenns nicht klappt, liegt ne störung vor, die mehrere ursachen haben könnte. aber versuche erst damit mal und gib bescheid............

zu 3: was für ein display hast du genau (auch infos über dein radio wären nicht schlecht)? bei einem gid und cid ist das normal. besonders dann, wenn ein cd70, bzw dvd90 verbaut ist. dazu findet man auch berichte zb im astra h forum.................

 

zu 4: pdc. ähmmmm........... was ist das genau?????

@hardstyle

 

PDC--> Park Distance Control würde ich mal sagen... 

Themenstarteram 22. März 2010 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

zu 1: macht normal der foh mit dem tech2. sollte zum service gehören. in der regel reicht ne kleine spende für die kaffekasse. es gibt auch dafür ein modul über xbay zu kaufen (ca. 30 euro). damit kann man auch andere einstellungen vornehmen. es gibt hier einige user, die erfahrungen gemacht haben. hier der link zum beitrag. dazu wird sich sicher noch wer melden.............

zu 2: klemme mal für ne zeit die batterie ab (ca ne stunde, besser länger). da werden die steuergeräte sozusagen resetet. wenns nicht klappt, liegt ne störung vor, die mehrere ursachen haben könnte. aber versuche erst damit mal und gib bescheid............

zu 3: was für ein display hast du genau (auch infos über dein radio wären nicht schlecht)? bei einem gid und cid ist das normal. besonders dann, wenn ein cd70, bzw dvd90 verbaut ist. dazu findet man auch berichte zb im astra h forum.................

 

zu 4: pdc. ähmmmm........... was ist das genau?????

danke für die hilfer

pdc = park distans control

die batterie ist schon eine ganze nacht weck gewessen und es is net besser geworden

radio habe ich ein dvd 90 mit farb display

pdc: hätte ich eigendlich selber drauf kommen können. schande über mein haupt :eek: :D

ist es ein original pdc die nachgerüstet wurde? denn dieser sind diagnosefähig. ich tippe mal aber auf einen dev sensor (parkrempler fremdverschuldung????). sind typische punkte, die von dir beschrieben wurde. könnte natürlich auch stark verschmutzt sein, da kommt es auch zu fehlfunktionen.

bei einem fremdshersteller ist das halt so ne sache. da hilft meist nur, kontakt mit dem hersteller aufzunehmen

ok, zum display. wie gesagt, ist normal. laut meinen recherchen kommt es daher, das die 2 besagten radios (cd70 + dvd90) auch noch nach dem abstellen (also noch ne kurze zeit) arbeiten. vielleicht ist dir da mal was aufgefallen. ist jetzt aber nur ein verdacht, da ich noch zu wenig informationen darüber habe.

zur tankanzeige, da schreibe ich etwas später was, da ich jetzt mal auf die schnelle weg muss.

so, jetzt aber.

geh mal in denn testmode (radio einschalten, setting taste gedrückt halten bis ein ton zu hören ist, dann 4 oder 5 mal bc taste drücken, bis folgendes bild erscheint, siehe anhang.

da wird der tankinhalt in liter angezeigt. in diesem fall steht bei mir: TC-Dist: 42,9. also, ich habe noch 42,9 liter im tank. kleine abweichungen sind möglich.

mach mal ne kleine fahrt und beobachte diese anzeige. sie sollte in 0,1 schritten runterzählen (abhängig deiner fahrweisse schneller oder langsamer). wenn sich da gar nichts tut, dann denke ich mal, das der schwimmer im tank hängt, oder dev ist.

auch sollte die anzeige (Inj-RC) ständig in bewegung sein. sie zeigt die momentane einspritzmenge an. dadurch wir der momenverbrauch, bzw restreichweite (mit denn angaben vom Tc-Disc) errechnet.

so, sollte da alles funktionieren, dann könnte die tankanzeige selber ne macke haben, was natürlich nicht optimal wäre. das könnte auch heisen, das die komplette tachoeinheit getauscht werden muss.

näheres kann da natürlich nur der foh sagen, aber mit diesen angaben kann man schon mal in die richtige richtung gehen

nachtrag

die anzeige TC-Time zeigt denn tankinhalt in sekundentakt an. daher sehr ungenau, da der kraftstoff (während der fahrt) in bewegung ist. aber lustig zum ansehen :D

P1331-22-03-10

@hardstyle

Wenigstens entstauben hättest dein Display schon können bevor du ein Foto machst....:D *undweg*

ähhmmmm................ schnell ne ausrede her

die linse der kamera war verstaubt

*obdasmireinerglaubt* :D

Ok. Wird nochmal akzeptiert... *wers glaubt Linse verstaubt...*:o

man hab ich ein glück. :D

schön gereimt :p

Hi!

Thema TFL: Ja, das TFL kann via OP-COM programmiert werden; ist kein Problem, habe ich bei mir auch gemacht...Ist irgendwo in den Fahrzeugeinstellungen (Nicht Motor, Getriebe usw.) zu finden und zwar unter den Personalierungseinstellungen und da kann man unter TFL dann zwischen (ich meine) 5 Varianten auswählen; dieser Punkt müsste angesteuert und gespeichert werden.

Thema Tank - verweise ich mal auf Hardstyle :)

Thema Flackerndes Display: Das ist normal, dass ist/war bei meinem DVD90 auch, das liegt daran, das das System solange aktiv bleibt, bis das Fahrzeug endgültig verlassen wurde, erst danach wird der Betrieb eingestellt. Das hängt damit zusammen, dass das Navi schon mal anfängt zu arbeiten bevor man das Auto startet, somit sind die Zugriffszeiten im Anschluss kürzer. Ich hatte das KeylessGo und mein Navi flackerte schon auf, wenn ich in die Nähe des Zafiras kam und ihn noch nicht mal entriegelt habe – Also keine Panik ;)

Themenstarteram 24. März 2010 um 8:34

Danke das mit dem Navigation ist mir klar jetzt nun muss ich nur noch Schaum wegen dem tfl ob ich das hin bekomme

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