ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. TFL (Tagfahrlicht) LED im A6 4f realisiert

TFL (Tagfahrlicht) LED im A6 4f realisiert

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. März 2008 um 15:14

Hallo,

hab bei ebay (Artikelnr.: 300204906337) ein Angebot (von einem "Freundlichen") für den kompletten Umbau eines A6 4F auf S6 TFL gefunden.

Laut der Beschreibung vom Freundlichen funktioniert die Sache wohl.

Sieht ja auch richtig gut aus.

Also ist es ja auch realisierbar.

Hat jemand mit dem Freundlichen schon Erfahrung?

Funktioniert das ganze wirklich so wie beschrieben?

Laut Beschreibung funktioniert auch die Dimmfunktion.

Würde das ganze gerne bei meinem 3,0 TDI einbauen lassen.

Ist das ganze empfehlenswert?

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. März 2008 um 15:55

Das Ganze sieht m.E. ziemlich seriös aus. Mein eigener Freundlicher hat den Umbau bisher nur einmal gemacht und war nach eigenen Angaben mit zwei Mechanikern einen ganzen Tag drüber. Der bei E*bay angegebene Händler scheint darin jedoch recht erfahren zu sein.

Wenn die 1200 Taler nicht wären, würde ich ohne Hemmungen dort vorstellig werden :)

Endlich mal ein :) mit Mumm!

Aber die 1.200 sind ja nicht das Ende. Die Dimmfunktion, eigentlich das WICHTIGSTE, kosten ja nochmals 250 Steine. 

Und das nenne ich dann schon teuer....!

 

Hmhm... ganz schön viel Geld für 2 Leuchten :D :D Warum kostet die Dimmfunktion extra? Verbauen die nicht von Anfang an das passende Steuergerät sondern verbasteln das einfach mit dem Alten?!

Gruß an alle

Ein ganz schöner Happen 1450 Euronen

für ein bischen Licht?

Überlege mal wie viel das in Fahrfreude ist (Diesel)

Umbaunutzen = 0 - Tagfahrlicht hast Du schon!

4one

Themenstarteram 11. März 2008 um 16:37

Ja sicherlich ist das ne Menge Geld.

Wenn ich aber danach gehe, macht vieles net wirklich Sinn.

Aber die Optik ist natürlich der Hammer.

Und auf der Bahn hat man bestimmt freie Fahrt.

Ich find es einfach geil.

Also für € 1.450,00 werde ich mir nächstes Jahr die neuen Scheinwerfer mit der LED-Leiste einbauen lassen. So bleiben wenigstens meine Nebelscheinwerfer erhalten.

Ansonsten finde ich es schon schick.

@FP23

Die Dimmfunktion kostet extra, da Sie es bisher ohne Angeboten haben. Ich hatte mal vor einigen Wochen angerufen und da hat der Service Mensch mir das erklärt. Das TFL funktioniert sonst wie beim A6 -> Xenon an, TFL aus.

Auf meine Frage nach Xenon und gedimmtes TFL antwortete er das geht nur über die Nebelscheinwerferfunktion.

Anscheinend haben wohl viele Interessenten danach gefragt, da Sie jetzt die Funktion mit dem bekannten Steuergerät aus dem Internet anbieten, aber eben gegen extra Geld.

Zum Thema teuer kann ich nur sagen ich habe letzte Woche von einem hier aus dem Board ein Angebot bekommen, das lage bei fast 2.900,- Euro für die Umrüstung auf S6 Front. Soviel zu teuer...

Gruß

chrap

Zitat:

Original geschrieben von V-S 17

Ja sicherlich ist das ne Menge Geld.

Wenn ich aber danach gehe, macht vieles net wirklich Sinn.

Aber die Optik ist natürlich der Hammer.

Und auf der Bahn hat man bestimmt freie Fahrt.

 

Ich find es einfach geil.

wieso Bahn? fährst Du mit dem Zug?

Und bei einem Stau? beamst Du dann mit den LED´s die anderen weg?

 

Okay war ein Joke!

 

Reiner

Themenstarteram 11. März 2008 um 17:23

Ich denke auch der Preis ist schon ok.

Hab grad mit dem "Freundlichen" telefoniert - hat mir keine Ruhe gelassen.

Denk die Jungs wissen schon was sie machen - zumindest kam das am Telefon so rüber.

Vorallem hab ich noch nirgendwo jemanden gefunden, der die LED´s eingebaut hat und vorallem die ganze Sache optisch und auch ohne Fehlermeldung passt.

MfG

Da ich selber schon umgebaut habe: Ist schon ne ganz schöne Arbeit.

Ich hätte es bestimmt nicht geschafft - hatte aber super, super Hilfe hier vom Board!

 

Aber mal ne Kostenaufstellung:

- Stange unlackiert 270

- Lackierung ca. 150

- LEDs ca. 200

- Kleinkram gut und gern 50

aber alles Endkundenpreise

 

- wie das mit der Dimmung ist: das STG von Audi wird wohl nicht verbaut (ändert die PIN-Belegung) - also Eigenbau???

 

Ist auch egal - ist ne Menge Holz, aber da er ja auch Garantie geben muss und Steuern zahlen und, und ....

Wer es allein machen kann - Endkosten mit STG von car4style ca. 800. Und ein wenig Bastelei...

 

Nur wenn man es wirklich hier machen sollte - dann nur mit Dimmfunktion!!!!

 

Das Stg für die Dimmfunktion der S6-TFL wird im bekannten Auktionshaus unter

#160199310396 um € 75,- bzw

#170198491001 um € 69,- per Sofortkauf angeboten.

Themenstarteram 12. März 2008 um 17:59

Hab mir bei dem besagten Freundlichen für Dienstag nach Ostern nen Termin zum Einbauen geholt. Ich denke das ist schon seriös.

2 Tage Zeitaufwand.

mit S6-Grill in schwarz, Dimmfkt, Einbau u. Lack - 1699,-€.

Geb euch ne Info´s wie aussieht und funktioniert.

MfG

Und, klappt alles?

Zitat:

Original geschrieben von 4one

Umbaunutzen = 0 - Tagfahrlicht hast Du schon!

Das sehe ich genauso. Das originale Tagfahrlicht ist doch auch schön. Den Dicken umzubauen und so eine Front an einen normalen A6 zu bauen finde ich irgendwie uncool. OK, sieht gut aus das Tagfahrlicht, aber entweder man hat das Geld und kauft sich das dazugehörige Auto oder man läßt es. Meine Meinung!

Übrigens ist das Autohaus nur 20 km weg von mir. Bei mir fährt einer rum mit dieser Front. S6 Front und 17" Originalfelgen. Sehr Toll!! Da gibt der 1200 Ocken für die Front aus und kann sich keine vernünftigen Schuhe anziehen. Bäähhh!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. TFL (Tagfahrlicht) LED im A6 4f realisiert