ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. TFSi: 1,8L/160PS oder 2.0L/180PS

TFSi: 1,8L/160PS oder 2.0L/180PS

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 7:32

Ich bestelle mir die Tage meinen A4 Avant, bin mir nur noch nicht sicher ob sich die 1000Euro Aufpreis zur stärkeren Maschine lohnen, die ja angeblich weniger verbraucht. Was sagt ihr dazu?

1,8L/160PS (Vmax. 218 und 8,9Sek 0-100)

oder

2.0L/180PS?(Vmax.228 und 8,1Sek 0-100)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich würde dir den 2.0 TFSI ans Herz legen. Von den Fahrleistungen her, ist das ein sehr guter Motor.

Zudem braucht er nicht viel mehr.

Hi,

es kommt drauf an, wo und wie du fährst!

Also ich fahre einen 2.0 TFSI privat und einen 1.8 TFSI beruflich. Beide sind super, wobei der 2.0 mehr etwas für die Autobahn und der Landstraße ist. Schön zügig beschleunigen und dann Abstandsregelung aktivieren. Der 1.8 ist zwar auch nicht grad ne Schnecke, aber er macht halt nicht so viel Spass.

Mein Fazit: Bei viel Autobahn und zügigen Fahren hol dir den 2.0TFSI und wenn du nur manchmal schnell fahren willst, nimm den 1.8TFSI.

Beim Avant hast du beim 2,0 je ein Auspuffendrohr links und rechts und nicht den Doppelauspuff auf der linken Seite.

Wertet meiner Meinung nach das Auto optisch auf ;).

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Beim Avant hast du beim 2,0 je ein Auspuffendrohr links und rechts und nicht den Doppelauspuff auf der linken Seite.

Wertet meiner Meinung nach das Auto optisch auf ;).

Aber nur bei den 211 PS.

Zitat:

Original geschrieben von Nozilla

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Beim Avant hast du beim 2,0 je ein Auspuffendrohr links und rechts und nicht den Doppelauspuff auf der linken Seite.

Wertet meiner Meinung nach das Auto optisch auf ;).

Aber nur bei den 211 PS.

Kann ich aus der Preisliste nicht erkennen, dass das so wäre:

Auspuffendrohre, sichtbar, zweiflutig, je ein Endrohr links und rechts: bei allen Sechszylindern (außer 3.0 TDI clean diesel quattro) und Avant 2.0 TFSI;

Sobald es ein 2.0 TFSI ist hat man linkr und rechts ein Rohr !!! Egal wieviel PS !!!!

Mfg Tobi

Bei 1.000 EUR Preisunterschied würde ich immer den stärkeren Motor wählen, der in diesem Fall auch noch verbrauchsärmer ist (sein soll).

Ich habe den 1,8TFSI mit 160PS. und bin davor mit einen Golf GTI ED 30 ein jahr gefahren und er hat ja 230PS und ich hatte echt angst das mit die 70PS fehlen werden, aber ich bin mit den Motor so zufrieden, das ich selber überrascht bin! Mein Audi läuft mit Super Plus 250km/h siehe LINK unten!

der verbrauch ist für meine Fahrweiße mehr als inordnung und von daher empfehle ich persönlich den 1,8TFSI mit 160PS und wenn du dann dennoch sagst es reicht dir nicht dann lass ihn von MTM für 1000€ auf 215PS aufmachen!

Werschon

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=pcxFWw98Tzc

Zitat:

Original geschrieben von Werschon2008

Ich habe den 1,8TFSI mit 160PS. und bin davor mit einen Golf GTI ED 30 ein jahr gefahren und er hat ja 230PS und ich hatte echt angst das mit die 70PS fehlen werden, aber ich bin mit den Motor so zufrieden, das ich selber überrascht bin! Mein Audi läuft mit Super Plus 250km/h siehe LINK unten!

der verbrauch ist für meine Fahrweiße mehr als inordnung und von daher empfehle ich persönlich den 1,8TFSI mit 160PS und wenn du dann dennoch sagst es reicht dir nicht dann lass ihn von MTM für 1000€ auf 215PS aufmachen!

Werschon

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=pcxFWw98Tzc

Man merkt irgendwo schon das man weniger PS hat und auch Hubraum. Sonst wäre wohl auch kein Preisunterschied.

am 14. Oktober 2009 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Sobald es ein 2.0 TFSI ist hat man linkr und rechts ein Rohr !!! Egal wieviel PS !!!!

Mfg Tobi

Das sieht im Audi Konfigurator aber ganz anders aus. Da ist es erst ab der 3,2 L Maschine so.

die frage ist braucht man die 211PS oder reichen die 160? mir reichen sie da ich mir nächstes jahr einen neuen GTI zum Schnellen fahren holen werde, von daher, aber ich bin mit den 160PS voll zufriden!

am 14. Oktober 2009 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von predator74

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Sobald es ein 2.0 TFSI ist hat man linkr und rechts ein Rohr !!! Egal wieviel PS !!!!

Mfg Tobi

Das sieht im Audi Konfigurator aber ganz anders aus. Da ist es erst ab der 3,2 L Maschine so.

Der Audikonfigurator macht oft komische Bilder, sich darauf zu verlassen wäre falsch. Fakt ist: der 2.0er im Avant hat sie links und rechts. Die Limo nur links.

hab einen 2,0 TFSI Avant mit 180 PS. Zwei Endrohre, jeweils eins links und rechts... Fakt! und optisch wesentlich schöner, als nur auf einer seite endrohre. die Endrohre sind auch noch richtig dick. schaut aus wie ein großer...

Aber 250 km/h läuft der nieeeeemals. bisher hab ich ihn auf 225 km/h gequält, dann war schluss. okay, ist ein Multitronik und hat bei 225 km/h gerade mal ca. 4.500 rpm, aber rein kraftmäßig kommt nichts mehr....

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 12:48

Vielen dank für die vielen Antworten!

Mit welchem Spritverbrauch muss man denn mit dem 1,8TFSi beim A4 Avant im Durchschnitt so rechnen bei normaler Fahrweise? Ich denk mal die Werksangaben sind natürlich nicht zu erreichen, aber was hat man in der Praxis so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. TFSi: 1,8L/160PS oder 2.0L/180PS