1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. TFSI - Feldmaßnahme 93AB

TFSI - Feldmaßnahme 93AB

Audi
Themenstarteram 4. Januar 2025 um 10:48

Hallo und ein gutes Neues!

Hat jemand der Rückruf 93AB durchgeführt?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Die welches Fahrzeug soll der sein?

Hallo zusammen,

ich habe einen Audi A6 55 TFSI e BJ 2021.

Das Auto war bereits in der Werkstatt und es wurde die Batterie auf Auffälligkeiten überprüft. Es gab keine Beanstandungen. Audi arbeitet derzeit an einer "Lösung"; ich nehme an an einem Software Update. Mein Auto muss dann ggf. nochmal in die Werkstatt, um das Update aufzuspielen. Die Lösung soll bis Q1 2025 zur Verfügung gestellt werden.

Bis die Lösung fertig ist, soll das Auto nicht mehr extern geladen werden oder im Fahrmodus "Lademodus erhöhen" gefahren werden. Man fährt den Akku also einmal leer und nutzt das Auto als reinen Benziner. Ich fahre mittlerweile seit 3 Wochen so rum und bin langsam richtig genervt insbesondere, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass dies langfristig gut für den Akku ist.

Sollte jemand anderes weitere Infos haben, würde ich müch über das Teilen freuen.

#Rückruf Audi A6 55 TFSI e 93 AB

Also ist das ein Rückruf für den A6 C8 ?

In meinem Fall schon, aber ich meine mein Händler meinte auch andere 55 TFSI e Modelle z.B. A7 ...

Hab´s mal nach C8 verschoben.

Vielleicht findet man dort noch etwas heraus !?

https://www.audi.de/de/kundenservice/feldmassnahmen/

Sonst einfach mal beim :-) Nachfragen

;)

Einfach auf Seite 266 im One-Fits-All thread blättern.

Schön, dass du den Thread ausgräbst, nur um das zu wiederholen, was 1 Post vor dir bereits geschrieben wurde. *thumbs up*

Hallo zusammen,

ich schließe hiermit den Thread - wie schon geschrieben wurde, weitere Infos zum Thema des Threadtitels finden sich bereits im entsprechenden TFSI e-Thread.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation