TFSIe: Diverse Probleme
Hallo!
Ich habe ein wirklich großes Problem mit meinem HYBRID 8Y! Das Auto ist erst seit einem Jahr in meinem Besitz und war ein Leasing-Rückläufer. Ich werde versuchen alles übersichtlich darzustellen und meine Fragen hervorzuheben.
11.23 Abholung meines Fahrzeugs
01.24 Erste Meldung: Getriebe: Störung!
02.24 Diagnose wegen Getriebestörung
05.03.24 Getriebetausch auf Garantie
03.24 Erste Meldung: Antrieb: Störung!
03.24 Störung im Antrieb, falscher Ölwechselintervall, da Motor und Kombiinstrument unterschiedlich eingestellt, kein Ölwechsel zum Kauf im November 2022 (trotz versprochenem Service beim Kauf)
04.24 Hinweis von mir auf immer wieder sporadische Störung im Antrieb und Ölwechselintervall
04.24 Diagnose + Ölwechsel
04.24 Mail wegen Getriebe- und Antriebsstörung an Audi
07.24 Diagnose bei Audi
07.24 Klimaanlagenreparatur und Fehlersuche nach Antriebsstörung
10.24 letzte Meldung: Antrieb: Störung! (dazwischen aber immer mal wieder sporadisch!)
11.24 Diagnose und Update
Ich wurde seit dem Getriebetausch mit meinen Hinweisen auf sporadische Elektronikfehler nicht ernst genommen. Wenn ich ein Diagnoseprotokoll möchte, werden mir nichtssagende Seiten gesendet oder erzählt es wäre normal viele sporadische Fehler zu haben. Neben einer AdBlue-Anzeige in der App habe ich immer wieder angeblich leere Schlüsselbatterien (ein Schlüssel wurde nun ausgetauscht) und immer wieder die Meldung über die Antriebsstörung, die angeblich nicht im Fehlerspeicher zu finden ist.
Nun habe ich die Rückabwicklung des Kaufvertrags gefordert und das Autohaus wollte einen letzten Reparaturversuch unternehmen. Es wurde "ein" Update durchgeführt, welches die Probleme beheben soll.
Ich habe unterschiedliche Diagnoseprotokolle.
Lese ich selbst mit OBDeleven aus habe ich sehr viele Fehler. Allerdings vertraue ich nicht auf das korrekte Auslesen. Ich hänge euch mal ein paar Protokolle an.
Die Protokolle aus März und November kann ich gerade nicht anhängen.
Kann sich jemand vorstellen, weshalb ich nach dem Getriebetausch all diese Probleme habe?