Tft bildschirm / 2.ter schacht
Hallo ich möchte mir einen tft bildschirm wo ausfährt einbauen , zusätlich soll das radio nicht von seinem platz weichen . sprich ich möchte es unter dem radio in das ablage fach stecken , hat das jemand schon gemacht , würde es gehen .
Ich habe die abdeckung schon ausgebaut und habe erkannt das da drunter der airbag senso sitz und der bildschirm wird bestimmt warm stört das . passt die taxi vorbereitung auch mit einem radio überein oder steht des dann ab . vielen dank
Ähnliche Themen
20 Antworten
Tachchen, naja leider hab ich noch keinen TFT eingebaut aber ich hab die gleiche Idee gehabt und will ihn dann wenn unter das Radio setzen, da dort ja 2 Fächer sind die eh nicht genutzt werden!
Also ih würd es auch gerne erfahren ob es geht!
Bis dahin
Tschau
Hallo auch!
Also meineserachtens wirst du da ein kleines Problem bekommen. Ich habe bei mir im Orginalschacht ein BeckerNavi drin und drunter hab ich mir die Taxi-Vorrichtung eingebaut und mein Kenwood angeschlossen. Geht wunderbar mit dem Kenwood, weil sich das Display neigen läßt. Das Problem mit nem TFT liegt darin, daß das Radio unten weiter drin steckt und bei deinem TFT somit der Bildschirm nicht ausfahren kann. Im Anhang hab ich mal ein Bild von meinem rein, vielleicht erkennst du was!
und noch das zweite Bild
Zitat:
Original geschrieben von masterluke
Hallo auch!
Also meineserachtens wirst du da ein kleines Problem bekommen. Ich habe bei mir im Orginalschacht ein BeckerNavi drin und drunter hab ich mir die Taxi-Vorrichtung eingebaut und mein Kenwood angeschlossen. Geht wunderbar mit dem Kenwood, weil sich das Display neigen läßt. Das Problem mit nem TFT liegt darin, daß das Radio unten weiter drin steckt und bei deinem TFT somit der Bildschirm nicht ausfahren kann. Im Anhang hab ich mal ein Bild von meinem rein, vielleicht erkennst du was!
Also wenn ihr eine Klimaautomatik habt, könnt ihr ja die Klimaeinheit unter den Radio setzen und dann den TFT an den Platz, wo die Klima war. Bei einer normalen Klima geht das natürlich nicht.
Ach ja, noch was. Die Taxivorrichtung ist ja nicht gerade sehr passgenau, obwohl es ein original Mercedes Teil ist. Links und rechts bleibt ein kleiner Spalt frei.
Nabend!
Also ich hab ja wenn nur vor einen TFT Bildschir. einzubauen ohne Radio, nur mit einem DVD Player im Handschuhfach oder eben wo anders!
Radio ist ja mit Wechsler und Navi!
Zitat:
Original geschrieben von Doppel_xx
Nabend!
Also ich hab ja wenn nur vor einen TFT Bildschir. einzubauen ohne Radio, nur mit einem DVD Player im Handschuhfach oder eben wo anders!
Radio ist ja mit Wechsler und Navi!
Hallo Doppel_xx.
Wie willst Du dann den Ton wiedergeben? Eine Einspeisung in die vorhandene Bose Anlage ist nämlich unmöglich!
tja das ist ja noch zu überlegen!
ich weiß es noch net vielleicht muß ich dann noch extra boxen einbauen! mal schauen!
hallo, ich muss auch gerade mal was fragen. also hat hier vielleicht auch irgendjemand sich nen TFT ohn irgendwas in die Mittelkonsole gebaut? Meine Frage hier: Wie befestige ich den Bildschirm ordentlich. Gibts da ein teil von Mercedes? Mein aschenbecher und das kleine gummi ablagefach müssten dafür ja weichen.... Arbeitet man da am besten mit gfk? oder gibts vielleicht nen passenden tft mit einbauvorrichtung???
gruß
Jona
Hallo
Ich hab mir nen TFT in die Mittelkonsole gebaut, sprich Radio raus, ne Wurzelholzblende bei Ebay gekauft, den unteren Steg der blende abgesägt.
Und hab mit nem Stahlwinkel den TFT am Radioschacht befestigt.
Das is momentan nur mal n Provisorium, und sollte eigentlich noch anders werden, aber das mach ich dann im anderen Auto, da ich meins im frühjahr verkaufe.
Hi,
das funktioniert ohne Probleme.
Ich habe unten im Schacht einen DSP Prozessor mit CD ( gleiche Größe wie ein Radio ) und im oberen einen ausfahrbaren TFT Monitor mit Radio/MD.
ausgefahren
Mittelkonsole hinten:
wow , genau so hab ich mir das vorgestellt , sieht spitze aus ist das der taxi schacht ???????
meine teile sind heut gekommen , bitte schnell bin so ungeduldig . wenn das mit dem schacht klappt geh ich ihn morgen bestellen des er abends da ist .
das mit dem internationalen taxi schacht passt perfeckt genau so hab ich mir das vorgestellt , jetzt muss ich mir noch so ne blende mit doppelten schacht bnestellen dann ists F E R T I G .
Danke bilder mach ich noch