ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. TFT eingebaut...Was sagt Ihr?

TFT eingebaut...Was sagt Ihr?

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 17:22

Hallo!

Nachdem ich mehrere TFT Einbauten mit angesehen habe, musste ich feststellen, daß man darauf kaum was sehen kann, da diese zu steil stehen.

Jetzt habe ich meinen leicht geneigt eingebaut und einen Rahmen mir zusammengebastelt und mit Kunstleder überzogen.

Ein paar Feinheiten werden noch geändert, aber erstmal ist das okay, vor allem steht der Monitor im optimalen Winkel.

MFG

Ähnliche Themen
52 Antworten

schaut ganz gut aus, ich bin allerdings am zeichenbrett tätig um etwas zu basteln womit mann das Bildschirm ewentuell li-re,oben -unten einstellen kann (daß kann ja dauern)

Sieht gut aus dein Einbau. Noch den DVD Player unter den Sitz, oder im Kofferraum, verstecken und dann ist es gut.

Mich stört nur etwas der nach hinten versetzte Einbau. Wird aber schon seinen Sinn haben; z.B. für verminderte Reflexionen an einem sonnigen Tag.

Oder liege ich da falsch?

greetz

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 20:23

richtig...

wenn man den mit demselben Winkel einsetzt, wie z.B. den BC bzw die Mittelkonsole es vorgibt, sieht man nix, außer man kippt die Lehne bis auf die Rückbank nach hinten oder duckt sich....ist dasselbe Problem, wie beim TFT zuhause...aber noch etwas extremer....

Gerade hatte ich den ja schon eingebaut, sah auch gut aus ( wie bei den anderen ), jedoch nur von der Rücksitzbank oder mit Kopf auf der Armlehne perfekt zu sehen.....

Die Lösung erforderte viele Din A4 Blätter und Inanspruchnahme meines Autocad Proggis :D, aber ein Besuch auf dem Schrottplatz war aufschlußreicher.....

Aus einem 50 cm Stück habe ich es bis auf einen Rahmen mit Einschub per Schere und Zange passend geschnitten...dann mit Kunstleder überzogen....

Meine Finger haben jetzt einen heftigen "Workout" Muskelkater......auf das Nutzen einer Schere muß ich wohl 2 Tage verzichten *AUA!!!!!!!!!!!!!*........

Der DVD kommt hinters Handschuhfach bzw die Front ist am hinteren Ende des Handschuhfachs zu sehen, sodaß er kaum Platz in Anspruch nimmt. Dazu muß ich eine DIN Schacht Öffnung noch reinsägen und den Player dahinter befestigen.

Mal sehen, erstmal lagert er testweise im Netz auf der Beifahrerseite........:D

MFG

Hört sich nach echt harter Arbeit an. Wäre ich nicht so unbegabt würde ich mich auch an sowas wagen.

Der Einbau beim Fachmann verschlingt eben die Mörder Kohle.

Vielleicht werden nächstes Jahr die Moniceiver, mit DVD, etwas günstiger. Das Pioneer AVH-P6500 wäre schon fetzig.

Hoffe mal das der Preis in die 1000 Euro Richtung geht....nächsten Sommer *sparmodusan* :D

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 20:56

och was....gegen ein Schmerzensgeld baue ich Dir auch so einen Rahmen....musste nur noch reinschieben mit dem Monitor und dem Einbaurahmen....angeschlossen habe ich es am Zigarettenanzünder ( von unten ) und nur noch die Ablage weggeschnitten.........

Wenn Du Richtung Moniceiver gehen willst, kann ich Dir von Alpine den CVA 1000 empfehlen ( günstig bei Ebay ) oder den aktuellen IVA 700 (?)....letzterer kostet ca 980 € im Laden. Braucht man noch Wechsler bzw DVD Player, wobei letzterer von BOSS ca. 150 € kostet. Dieser spielt aber auch MP3 Cd´s , Foto CD´s etc ab......( fast alles, was man so brennen kann )......

Wenn Du Hilfe brauchst oder Tips, sag nur Bescheid.....

MFG

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

och was....gegen ein Schmerzensgeld baue ich Dir auch so einen Rahmen....musste nur noch reinschieben mit dem Monitor und dem Einbaurahmen....angeschlossen habe ich es am Zigarettenanzünder ( von unten ) und nur noch die Ablage weggeschnitten.........

Wenn Du Richtung Moniceiver gehen willst, kann ich Dir von Alpine den CVA 1000 empfehlen ( günstig bei Ebay ) oder den aktuellen IVA 700 (?)....letzterer kostet ca 980 € im Laden. Braucht man noch Wechsler bzw DVD Player, wobei letzterer von BOSS ca. 150 € kostet. Dieser spielt aber auch MP3 Cd´s , Foto CD´s etc ab......( fast alles, was man so brennen kann )......

Wenn Du Hilfe brauchst oder Tips, sag nur Bescheid.....

MFG

Cool. Werde Dich beim Wort nehmen wenn die Kohle wieder fließt.

Muß jetzt noch endlich nach meinem Funk gucken und mich bei Attok melden.

Thanxx so long

hey gummi,

kannst mal ein bild vom mp3 menü posten?? will mal sehen wie das aussieht!

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 7:28

Jau, kann ich machen, habe bisher nur Video CD´s ( findet nemo ) und DVD´s geguckt ( F&F und 2F2F )...werde es später mal ausprobieren und posten. Klang v. DVD ist absolut geil und noch besser als zuhause, da man Autos heftig von rechts nach links anfliegen hört, dazu ein effektiver Bass.....um sowas zuhause zu genießen braucht man schon was über 2000 €........echt geil....

MFG

@gibgummi

ES GIBT DOCH EXTRA TFT`S BEI DENEN MAN DAS BILD TROTZDEM SIEHT AUCH WENN DIE SONNE DRAUF SCHEINT SO WIE BEIM FERNSEHER DAS MIT DEN 100 HERZ. DEßHALB WIRD DEIN TFT AUCH SO GÜNSTIG GEWESEN SEIN.

ICH WÜRDE MIR LIEBER EINEN AUSFAHRBAREN TFT KAUFEN DER IN DEN RADIOSCHACHT PASST WEIL DA UNTEN IN DER MITTELKONSOLE SIEHT MAN DOCH GARNICHTS FINDE ICH.

-ISTNUR MEINE MEINUNG DAZU.

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 7:51

Moin CHEF LE....

das hat nix mit Spiegeln zu tun ( das macht er nicht ), sondern mit dem Blickwinkel auf den TFT.....

Die Qualität des TFT ist gut, da der Hersteller derselbe ist, der für Panasonic und Alpine produziert.

Wenn er gerade steht und da unten, kannste das Bild zwar sehen, aber wie mit umgekehrten Farben ( hell= dunkel und dunkel ist hell )......das ist das Problem dabei......

Ein ausfahrbarer TFT ist zwar auch nicht schlecht, aber wohin dann mit dem Radio?

 

1999 hatte ich in meinem Golf 2 das Alpine CVA 1000 ( Monitor und Radio ), wobei ich fand, daß es dort oben in dem Schacht zu hell leuchtet und ich es immer bei Radiobetrieb anhaben muß ( Monitor ) umd Radio, CD oder VCR ( damals ) zu steuern..empfand ich abends als störend und den entgegenkommenden bot ich ein beleuchtetes Gesicht a la BLAIRWITCH oder wie der Film heißt, wo die sich mit den Taschenlampen ins Gesicht leuchten....:D

MFG

ABER GIBTS NICHT Z.B. VON SONY(IRGENDWAS MIT XAV HEIßT DER) EINEN AUSFAHRBAREN TFT MIT DVD UND ALLEM DRUM UND DRAN IN EINEM? DA BRAUCHST DU DOCH KEIN RADIO MEHR ODER?

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 8:04

naja, schon, aber bei 2500 € liegt der circa.....( Pioneer, Kenwood )

Von Alpine kostet Radio und Monitor in einem ca. 1000 € ( IVA 700 )..

Finde das schon heftig, wenn man bedenkt, daß mich der Spaß nur 300 € gekostet hat und ein High End Radio noch weiternutzen kann.....

Die inklusive radios bzw Steuereinheiten sind eher klanglich als Mittelmaß zu bezeichnen

 

MFG

JA DAS STIMMT ABER SO EIN KOMPLETTES TEIL KOMMT SCHON EDEL.

GIBT ES EIGENTLICH EINE MÖGLICHKEIT EINEN DVD PLAYER AN MEIN RDIO ANZUSCHLIEßEN WENN ES KEINEN AUX EINGANG HAT?

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 8:15

mmh..

kommt drauf an..bei einigen Kenwood Modellen kannst Du an den CD Wechsleranschluß ein Adapterkabel dranmachen, was auf der anderen Seite 2 Cinch Kabel hat, also dann zum AUX wird. So habe ich das angeschlossen und funktioniert sehr gut. Wenn man noch einen CD Wechsler anschließen will, benötigt man eine Steuerbox dazu.

Inwiefern das bei anderen Herstellern geht, weiß ich nicht, jedoch hatte mein Alpine DVD Navi ( Radioformat ) auch diesen Eingang.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. TFT eingebaut...Was sagt Ihr?