1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. TFT mit DVD Player in Kopfstütze!Super!

TFT mit DVD Player in Kopfstütze!Super!

BMW 5er E60
Themenstarteram 6. Januar 2007 um 8:12

Hallo Leute,

ich hab es nun geschafft.

Hab mir bei Ebay für 110 EUR eine Kopfstütze mit TFT und eingebauten Player gekauft.

War zuerst skeptisch, daß sowas für so wenig Geld tatsächlich funktioniert.

Ich kann euch sagen, die Qualität ist super, Klasse 9 Zoll Display, Kopfstütze in schwarzem Leder, sehr ähnlich der orginalen, toll verarbeitet und vorallem funktioniert es super!

Sound kann wahlweise über Kopfhörer oder über FM-Transmitter auf alle Boxen gelegt werden. Der Sound ist dann unglaublich, wie Dolby Surround! Anschluß völlig unproblematisch, dauert nicht mal 20 Minuten! Man sieht keine Kabel und mit der Fernbedienung kann ich sogar vorne das Gerät steuern. Ich finds so Klasse, daß ich mir noch ne zweite kaufe, sieht dann auch von der Gesamtoptik besser aus. Anbei zwei Bilder....

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2007 um 8:14

...und noch eines.....

am 6. Januar 2007 um 12:21

Kannst du mir bitte den Link dazuschicken ?

Und mir sagen voher du denStrom genommen hast ?

Alexi91

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 12:57

..hier der Link zu Ebay:

7" TFT-LCD Monitor Kopfstütze integriert DVD Player 7# (290063889925)

Strom vom elektrischen Sitz, nur an plus und an minus angeschlossen! Mit zwei Klammern dazugeklipst (hat alles der Sattler für 10 EUR gemacht!).

Wenn du das nicht willst, einfach Kabel durch den Sitz nach vorne in den Zigarettenanzünder. Geht auch!

am 6. Januar 2007 um 13:24

hallo,

das klingt ganz gut. kannst du bitte auch mal ein bild von vorne machen wie das aussieht?

wie gut ist die qualität wenn man mit fm transmitter überträgt und welche frequenzen kann man alle einstellen?

Re: TFT mit DVD Player in Kopfstütze!Super!

Zitat:

Original geschrieben von blackcypher

Hab mir bei Ebay für 110 EUR eine Kopfstütze mit TFT und eingebauten Player gekauft.

sowas bräuchte ich nur, wenn ich einen Chauffeur hätte...

aber für meine Kinder käme sowas ja gleich überhaupt nicht in Frage, die sollen nicht auch noch im Auto an der Glotze hängen...

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 16:07

...na das war klar, das wieder einen gibt, der irgendwo was negatives sieht!

Ich glaube nicht, daß mein Kind dadurch "dümmer" wird. Bis jetzt bin ich mit meiner Tochter am Gymnasiun sehr zufrieden!

Ich werde das aber verfolgen!!!!

So nun zur Sache:

Filme sind mit dem FM-Transmitter in Audio ganz hervorragend, komischerweise Musik (z.B. Viva oder Musik-DVDs oder MP3s) nicht so gut. Da rauscht es dann einwenig.

Mann kann nur 6 Frequenzen (ab 87 - 88,9) einstellen. Filme laufen auf 88,3 am besten!

Hier noch ein Bild!

am 6. Januar 2007 um 18:00

!

Hi!

Coole Sache...haben wollen...:-)

..auch wenn ich (noch) keinen Chauffeur und Kinder habe..:-)

Uff. Hat aber gerade mal so noch reingepasst. Unten bläht sichs schon. Trotzdem Respekt.

Sind die Stützen noch (höhen) verstellbar?

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 21:57

...ja, auch höhenverstellbar, aber wackeln einwenig mehr wie die orginalen.....

Es sind verschiedene Adapterstangen dabei.

Man kann auch eine Playstation oder Xbox anschließen. Oder einen zweiten Monitor.

Re: !

Zitat:

Original geschrieben von nero0706

Hi!

Coole Sache...haben wollen...:-)

..auch wenn ich (noch) keinen Chauffeur und Kinder habe..:-)

Versteh ich zwar nicht, aber ich interpretiere das dann einfach mal als Hobby-Bastelei aus Spaß an der Freude oder?

Zitat:

Original geschrieben von blackcypher

...ja, auch höhenverstellbar, aber wackeln einwenig mehr wie die orginalen.....

Das erinnert mich dann doch ein wenig an DIESE DISKUSSION.

Während sich die einen darüber beklagen, das die Serien-Kopfstützen unsicher sind bauen sich die anderen halt wackeligere ein....

Ich kenne die Video-Kopfstützen nicht. Aber mich würde doch tatsächlich mal interessieren, wie die sich bei einem Unfall auf die HWS auswirken... (haben die eigentlich eine ABE?)

Gruss

Volkmar

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 19:46

...die Kopfstütze ist weiter nach vorne gebeugt, wie die orginale!

Wie sicher diese dann ist, kann ich nicht sagen und will ich auch nicht, da ich dann einen kapitalen Unfall gehabt hätte!

"Aktive" sind natürliche beide nicht, weder die TFT-Kopfstütze, noch die orginale!

Ach ja, ich habe die Sportsitze, weiß aber nicht, ob die besser sind wie die normalen Kopfstützen!

Fakt dürfte aber wohl sein, daß die neue TFT-Kopfstütze nicht schlechter sein kann wie die orginale! Schlechter geht ja wohl net!

Die Frage wegen einem ABE kann ich nicht beantworten. Braucht man denn eine? Dabei ist auf jeden Fall keine!

Hatte aber gestern um 2.30 Uhr nachts eine Polizeikontrolle und die Jungs waren von dem Teil sichtlich begeistert! Beide schauten auf den laufenden Film und ließen mich nach Zeigen des Führerscheins weiterfahren. Heute stehe ich an der Ampel. Ein Audi A6 fährt rechts an mir vorbei und wartet ebenfalls an der roten Ampel. Der Audifahrer legt den Rückwärtsgang ein und fährt 4 m zurück, damit er bei mir den Film hinten sehen kann. Na wenn das nicht zur Autofahrermarkenverständigung führt!

Finde ich absolut hammer! Aber Wie kannst du denn Viva schauen?

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 16:32

---VIVA kann ich nur so schauen, in dem ich zuhause auf eine DVD-RW den Recorder 4 Std. einfach durchlaufen lasse!

Die DVD-RW dann in den Kopfstützenplayer abgespielt werden...

Meine Tochter findet das total "cool"!

Deine Antwort