ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. TGA Kopie aus China--> echt übel

TGA Kopie aus China--> echt übel

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 18:32

Hallo Leute,

wir bekamen heute in der Arbeit eine echt üble Sache.

Die Chinesen haben den TGA kopiert, zumindest das Fahrerhaus ist auf den 1. Blick identisch, lediglich der Stoßfänger vorne und die Frontklappe sieht anders aus.

Innen, alles das gleiche nur extrem billig hergestellt, mal ganz abgesehen vom billigen Plastikgestank.

Haben so ein Ding bei uns im Versuch stehen, werde morgen mal versuchen ein Paar Fotos zu machen.

Also die Chinesen sind ja dreist, oder!?

Die haben ja bereits letztes Jahr unseren Starliner Bus kopiert, dabei hat MAN wohl das Patent auf TGA und CO.

Klagen laufen so viel ich weiß.

Grüße Yogie

P.s. Hab im Netz was über Starliner-Plagiat gefunden.

http://www.manager-magazin.de/.../0,2828,480319,00.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gölfellchen

Ach das ist doch mit den LKWs genauso wie mit den Mitarbeitern, lieber beschäftigt man irgend einen Polen oder Tschechen, der kein Wort Deutsch kann, nicht Deutsch schreiben oder lesen kann, unverschämt zur Kundschaft ist und noch nicht mal richtig fahren kann, aber er macht die Arbeit halt für den halben Lohn und das zählt heute "leider" bei sehr vielen Betrieben.

Selbst die Kundschaft ist mittlerweile auch schon so. Lieber wird eine billige Firma beauftragt, egal ob die unpünktlich, unfreundlich, telefonisch nicht erreichbar oder sonst was ist, hauptsache billig.

Vor ein paar Jahren war Qualität noch an erster Stelle und dann kam der Preis, heutzutage ist das genau umgekehrt :(

Wenn ich mir hier einige Beiträge ansehe, dann kann ich auch einen Polen einstellen. Der ist auf Deutsch genauso legasthenisch, wie viele Deutsche. Da ist kaum Unterschied.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Das die den starliner nachgebaut haben, ist ja schon länger bekannt! Da gab es doch auch schon mehrere Klagen von MAN!

Aber das mit dem TGA ist mir neu...Höre ich jetzt zum ersten mal!

und die kopie kostet nur ein drittel vom

starliner ( starliner ca.450000 euro ),und verkauft

sich wie warme semmeln im Asiatischen raum.

Von wegen ein Zufall, das der Zonda dem

Neoplan ähnelt

Gibts denn auch ein Bild vom TGA Plagiat? Im Artikel war ja nur das Starliner-Plagiat zu sehen.

am 6. Juli 2007 um 19:48

Sprichst du vom YTO TGA 6x4? Da gibts auch ein paar Exemplare in Europa zu kaufen, keine Ahnung wer die eingeschippert hat. Mit Euro 3 Norm kannst die hier sowieso nirgends mehr zulassen.

Hier ein paar Bilder, ich hoffe der Link funktioniert:

http://www.trucks.nl/.../VehicleDetail.asp?...

Das FHS sieht ja aus wie TGA aber der stoßfänger und vor allem die scheinwerfer ähneln sehr dem TGX/TGS!

Diese bilder kannte ich auch noch nicht!

Aber wie gesagt euro 3 bekommt man ja sowieso nicht mehr zugelassen!

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 12:19

Hi,

genau das ist er, den haben wir bei und in der Halle stehen.

Konnte leider noch keine Pics von machen...vielleicht nächste Woche

am 7. Juli 2007 um 17:19

Ja,ja die Chinesen.

Sie werden losgeschickt machen Fotos weil den Desingern da drüben nichts einfällt und dann wird kopiert was das Zeug hält und werden viel billiger verkauft.Meiner Meinung nach sollte man den Chinesen verbieten Fotos zumachen ganz einfach.Glaubt ihr die schaffen es nicht einen Euro 4 Motor reinzubauben?Wie?Die haben auf einer Messe einen Euro4 mit SCR presentiert.Den einbauen und in Europa einführen und MAN und CO.können zusperren.Hoffentlich gelingt es MAN den Kopierwahnsinn zu stoppen.

Gruß MAN

am 7. Juli 2007 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von TGA 35.460

Den einbauen und in Europa einführen und MAN und CO.können zusperren.

spätestens, wenn die lkw's einige monate im dienst sind und dementsprechend km geschrubbt haben, wird sich die spreu vom weizen trennen.....

und egal obs der china-baumarktroller oder das china-billig-fahrzeug ist, das mit schlechten chrash-tests in den medien traurige berühmtheit erlangte, wird sich die serie "wer billig kauft, kauft zweimal" im bezug auf das china-fahrzeug-gerotz wohl vorsetzen......

und das die chinesen nur kopieren können, ist ja schon länger bekannt...gefährlich werden die "uns" erst, wenn die gelernt haben selbst entwicklung zu betreiben....

fragt sich nur, welcher spediteur sich solch eine kopie

kauft......ok bei 50000 euro...

 

 

hier noch ein china-MAN

aber ein legales, Coproduktion zwischen

Shaanxi und MAN

Ich behaupte mal es würde genügend geben die sich von dem Billigen Preis Locken lassen und so einen LKW kaufen.

Mich würde eher interessieren wie es "hinter der Verkleidung" ausschaut?

Ist die Technik auch eine Kopie von MAN?

 

Vielleicht ein chinesischer ZBR?

Wer weiß wie es unter der Verkleidung aussieht! Vielleicht ist es auch so wie beim TGA.WW... Also kaum elektronik!

Zitat:

Original geschrieben von Paddy-Audi

Vielleicht ist es auch so wie beim TGA.WW... Also kaum elektronik!

Hast du so einen schon mal live gesehen?

Ja einmal auf ner Messe! Wir waren von der firma aus mal in Frankfurt auf ner Messe! Und da hatten die so einen stehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. TGA Kopie aus China--> echt übel