ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. TGB bellavita 125 oder Vespa GTS 125

TGB bellavita 125 oder Vespa GTS 125

TGB
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 14:14

Hallo Rollerfahrer,

wer kann mir bei meiner Kaufentscheidung helfen? Möchte mir erstmals einen Roller zulegen, soll eine 125er sein (darf ich noch mit meinem alten Führerschein fahren), soll als reines Freizeitvergnügen genutzt werden, auch gern mal zu zweit. Nach längerem Studium des Marktes im Internet sind zwei Favoriten für mich übrig geblieben: die TGB bellavita und das "Original" die Vespa GTS. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Kopie in den meisten Belangen deutlich besser ist als die Vespa. Da ich nicht unbedingt auf ein Label wert lege, neige ich zur pragmatischen Entscheidung für die bessere Qualität. Hinzu kommt, dass ich weder ein Schrauber bin, noch gedenke, es zu werden. Werde also alles ordentlich in der Werkstatt warten und reparieren lassen. Einzige Nachteile der Bella scheinen nach meinem Eindruck das noch dünne Händlernetz und der Wertverlust beim Wiederverkauf zu sein. Letzteres kann man angesichts des großen Unterschieds beim Einstiegspreis vernachlässigen. Mich interessiert Eure Meinung, ob ich das so richtig sehe oder ob es vielleicht noch ganz andere Aspekte gibt.

Gruß an die Rollergemeinde

rollerei

Beste Antwort im Thema

Als Vespa-Freundin muß ich hier mal eben dem Blechliesel beispringen. Sicherlich hat die Dame ein paar Macken, aber der Roller ist als 125er ein sehr zuverlässiges und voll alltagstaugliches Fahrzeug. Kein Low-Budget-Mobil, aber mit ABS zu haben (wers mag), aktuell sehr ordentlichem Fahrwerk, kräftigem Antrieb und nach ein paar Jahren noch gut verkäuflich.

Der Kymco Like kann leider von der Leistung her nicht mit der GTS mithalten. Der TGB schon eher...

LG

Tina

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Meine Meinung:

Guck welche (Vertrauen erweckende) Händler du in deiner Nähe hast und kauf dir bei dem einen Roller aus seinem Sortiment!!

Jeder Hersteller, Kymco, SYM u.v.a. haben alle so einen Roller im "Retro-Look" in ihrem Sortiment !!

Nach deinen Ausführungen wäre die Händlernähe erstes Gebot.

kbw ;)

Zitat:

@rollerei schrieb am 18. Juni 2015 um 16:14:00 Uhr:

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Kopie in den meisten Belangen deutlich besser ist als die Vespa.

Wenn man den Preis der Vespa mit in die Betrachtung nimmt ist das klar, eine mögliche Alternative mit mehr Verbreitung -> Kymco Like

Die Entscheidung ist letzendlich Deine Sache, Kult oder Gegenwert, viele Vespisti's nutzen den Mengenrabatt bei F*elmann auf rosa Brillen um über die vielen Mängel hinwegzusehen, das ist aber bei vielen sog. Lifestyleprodukten so.

GreetS Rob

Als Vespa-Freundin muß ich hier mal eben dem Blechliesel beispringen. Sicherlich hat die Dame ein paar Macken, aber der Roller ist als 125er ein sehr zuverlässiges und voll alltagstaugliches Fahrzeug. Kein Low-Budget-Mobil, aber mit ABS zu haben (wers mag), aktuell sehr ordentlichem Fahrwerk, kräftigem Antrieb und nach ein paar Jahren noch gut verkäuflich.

Der Kymco Like kann leider von der Leistung her nicht mit der GTS mithalten. Der TGB schon eher...

LG

Tina

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 22:00

Danke Tina,

Die beiden sind für mich u. a. auch übrig geblieben, weil sie als einzige der Klasse vernünftige Zuladungskapazitäten haben. Für alle anderen wird es für 2 Personen mit 150kg Zuladung schon eng. Sonst wäre der Like tatsächlich eine Alternative unter dem Kosten-Leistungsaspekt. Bleiben am Ende für mich doch tatsächlich die "Schöne" Vespa und die "Bella" TGB.

LG Rollerei

Tja, welchen nehmen? Da wirst Du wohl nicht ums Probefahren umhin kommen...

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 9:25

Es ist die "Bella" geworden! Seit zwei Monaten mache ich, wenn möglich, jeden Weg mit ihr. Echt, ein super Roller!

Danke nochmal und liebe Grüße

Rollerei

Gratuliere, sehr gute Wahl!

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 13:52

Ein Freund von mir hat sich zwei Wochen später die 300er geholt. Die beiden Bellas sind echte Hingucker in unserer kleinen Stadt.

Alles richtig gemacht! Du hast "führerscheintechnisch" das Optimum erzielt und einen wirklich schönen Roller ergattert, der -zurecht- bestaunt wird.

Die Qualität ist gut, die Technik robust und die Fahrleistungen hinken dem Original nicht hinterher. Bei dem 300er wird sogar oftmals von der "besseren Vespa" gesprochen.

Den Kymco Like 200i hatte ich vor meinem Bellavita 300. Der war sehr handlich (Leergewicht nur 120 kg), zuverlässig, wartungsfreundlich und sehr schön RETRO gestylt.

Aber, auch ich hätte an deiner Stelle dem 125er Bellavita den Vorzug gegeben...der macht insgesamt einen wertigeren Eindruck.

Gruß Richi

am 12. Dezember 2015 um 23:26

Fahre einen Bella 125 seit ca 1 Jahr mit ca 10000km ohne Probleme.

Würde ihn stets wieder kaufen. Ich bin der Meinung, daß der Bella

Roller völlig unterbewertet wird, da er der Vespa nicht nur preislich

sondern auch technisch und qualitativ weit überlegen ist.

Ob der Taiwaner wirklich "weit überlegen ist", das weißt Du ja nicht, weil Du keine GTS parallel dazu unter den gleichen Bedingungen bewegt hast.

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 8:34

Fakten und Erfahrungen waren mir für die Kaufentscheidung wichtig. Mir ist das eigentlich jetzt alles ganz egal. Nun zählt das Vergnügen. Seit einem halben Jahr bin ich total glücklich mit meiner "Bella" und da interessiert es mich nicht mehr, welche Roller auch gut oder besser sind.

am 15. Dezember 2015 um 22:06

Ich bin in meinem Bekanntenkreis schon viel mit mit eine GTS 125 gefahren.

Aber es stimmt. Mit "weit überlegen " habe ich wahrscheinlich übertrieben.

Das kann jeder Einzelne nach seinen Maßstäben nur für sich entscheiden!

Für mein Empfinden hat die Bellavita den besseren Gesamteindruck gemacht.

Zum Schluß halt immer Geschmackssache...

am 12. Mai 2018 um 7:03

Hey rollerei,

was hat die TGB BV 125ccm für eine Vmax? Ist sie über die Jahre immer noch zuverlässig? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

MbG

René

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. TGB bellavita 125 oder Vespa GTS 125