1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. tgb blade 1000 ABS leuchtet dauerhaft

tgb blade 1000 ABS leuchtet dauerhaft

Suzuki Motorrad LTZ 450

gude
bj 22 neues model
Hab seit heute das Problem das die abs Lampe dauerhaft leuchtet....
Kann es daran liegen das die Batterie zu schwach ist? Hab knapp 11.7 volt beim Starten. knapp ne Stunde gefahren und beim nächsten starten lagen 12.3 V an .
Anfang der Woche war sie noch nicht an beim abstellen

Ähnliche Themen
6 Antworten

Selbst wenn die Batterie beim starten etwas zu schwach wäre, müsste die ABS Lampe dann spätestens ausgehen wenn du fährst. Die Lichtmaschine lädt die Batterie und übernimmt die Spannung für die Versorgung der Steuergeräte.
Da scheint meiner Meinung nach etwas anderes defekt zu sein.. Abs Sensor oder Kabel usw. Fehlerspeicher auslesen sollte helfen
mfg

12,3 Volt sind schon etwas wenig. Lade die Batterie mal vollständig auf und versuche es nochmal.
Ich denke mal, dass damit das Problem gelöst ist.

Wenn die Lampe erstmal aus ist und kurze Zeit später wieder leuchtet, die Batterie wieder nur 11,7 Volt anzeigt, kann es sein, dass entweder der Regler oder die Lima nicht richtig arbeiten - defekt sind.

ne die geht von anfang nicht aus...
batterie hab ich jetzt über nacht dran gehabt auch keine Besserung da hilft nix muss dann mal in die Werkstatt fahren....

Hast du denn mal die Batterie getestet.?

Die sollte nach dem laden beim anlassen der Maschine etwas über 14 Volt anzeigen und wenn du einen Verbraucher einschaltest etwas nachgeben, klar.
Machst du den Verbraucher aus, muss die Ladung wieder nach oben gehen.
Ist das nicht der Fall, prüfe mal den Regler und auch ggfls die Lima.

Am einfachsten wäre es, wenn du eine Ersatzbatterie hättest um zu testen. Vielleicht eine von einem Kumpel.

Gruß. No

Danke schon mal
Muss jetzt eh in die Werkstatt mir ist gestern die antriebswelle wieder rausgeflogen....

Deine Antwort