ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Tgb Bullet ONE Zischt Aus dem Auspuff nach Zylinder Wechseln (startet nicht)

Tgb Bullet ONE Zischt Aus dem Auspuff nach Zylinder Wechseln (startet nicht)

TGB Bullet
Themenstarteram 4. April 2021 um 8:52

Nabend Männers/Frauen,

ich hab ein Problem mit meinem Bullet und hoffe ihr könnt mir helfen ;)

 

Unzwar ließ er sich vor 2 Wochen beim Schieben in regelmäßigen Abständen mal kurz schwer schieben und dann wieder normal. (Schweres schieben war konstant bei der gleichen umdrehung da)

 

Am selben Tag ging der roller auch nicht mehr so gut wie er sollte und dann hatte er 2 fehlzündungen (2 mittelmäsig lautes knallen) und fuhr noch etwas bis er dann ausging und auch nicht mehr an :(

 

1 Woche später sprang er wieder ganz normal an nach 3-4 mal treten .... Komisch....

 

Den Tag danach hatte ich dann zur Vorsorge ein neues Zylinderkit einbauen lassen und ab dem Zeitpunkt wollte er garnicht mehr...

(Zylinder etc alles richtig eingebaut, richtig herum dichtung, Kolbenringe, nagellager)

Ich hab alles versucht (Bremsenreinger,etc)

Irgendwann fing er dann an beim Antreten das es Regelmäßig zischte und Druck aus dem auspuff geschossen kam.

Zünd funken hat er und bezin kommt auch an.

Zündkerze hab ich auch schon überprüft

Und ist perfekt Rehbraun

 

Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe ihr habt eine Idee.

 

Zu meinem Bullet

13500km

Alles ori außer:

Leovince zx entrosselt.

In den letzten 2000km habe ich erneuert

Kupplung

Benzinfilter+Schläuche

Zk

Keilriemen

 

Gruß Tabs

 

20210327_185008.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@Tabs11 schrieb am 4. April 2021 um 10:52:16 Uhr:

Den Tag danach hatte ich dann zur Vorsorge ein neues Zylinderkit einbauen lassen und ab dem Zeitpunkt wollte er garnicht mehr...

Bring den Roller zurück in die Werkstatt - das ist ein Fall für die Gewährleistung.

Wenn es aus dem Auspuff zischt und Druck aufbaut dann mach ihn doch einfach mal ab.

Die Schilderung des TE liest sich für mich so, als ob er den Roller nach dem Zylinderwechsel von der Werkstatt nach Hause geschoben hat, weil er ab diesem Zeitpunkt nicht mehr lief. Warum er so gehandelt hat oder ob er die Schilderung nur irreführend formuliert hat, wird er uns hoffentlich noch erläutern.

Von Werkstatt lese ich nichts, nur von einbauen lassen, wer weiß wer das gemacht hat?

Bißchen verwirrend.

Themenstarteram 4. April 2021 um 15:36

Nein das hatte mein Vatter gemacht der hatte mir auch bei meinen vorherigen Bullet's schon die zylinder und kolben gewechselt

Sorry hätte ich sagen sollen

Themenstarteram 4. April 2021 um 15:36

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 4. April 2021 um 17:16:56 Uhr:

Die Schilderung des TE liest sich für mich so, als ob er den Roller nach dem Zylinderwechsel von der Werkstatt nach Hause geschoben hat, weil er ab diesem Zeitpunkt nicht mehr lief. Warum er so gehandelt hat oder ob er die Schilderung nur irreführend formuliert hat, wird er uns hoffentlich noch erläutern.

Sorry hab es falsch ausgedrückt

Themenstarteram 4. April 2021 um 15:37

Zitat:

@kranenburger schrieb am 4. April 2021 um 17:12:12 Uhr:

Wenn es aus dem Auspuff zischt und Druck aufbaut dann mach ihn doch einfach mal ab.

Hab ich schon gemacht, hilft aber auch nicht weiter:(

Zitat:

@Tabs11 schrieb am 4. April 2021 um 17:36:17 Uhr:

Nein das hatte mein Vatter gemacht der hatte mir auch bei meinen vorherigen Bullet's schon die zylinder und kolben gewechselt

Sorry hätte ich sagen sollen

Huch, wieviel hast du denn schon gehabt?

Fährst die alle kaputt oder warum mehrere. :p

am 4. April 2021 um 17:43

Steuerzeiten falsch oder Ventil gekillt, wenn es denn ein 2T ist.

Ich würde mal Kompression prüfen.

Ausserdem: Wer hat so wenig Sachverstand, das er den Zylinder wechselt und dann die Karre nicht ans laufen bekommt.

War der Zylinder und Kolben den im Eimer?

Entweder war vorher etwas anderes defekt oder jetzt würde nicht richtig gearbeitet.

Es ist wohl mittlerweile üblich, auf Verdacht einfach Teile zu ersetzen.

Erst Fehler suchen und finden, dann ersetzen.

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 4. April 2021 um 19:43:25 Uhr:

Steuerzeiten falsch oder Ventil gekillt, wenn es denn ein 2T ist.

Ich würde mal Kompression prüfen.

Ausserdem: Wer hat so wenig Sachverstand, das er den Zylinder wechselt und dann die Karre nicht ans laufen bekommt.

War der Zylinder und Kolben den im Eimer?

Entweder war vorher etwas anderes defekt oder jetzt würde nicht richtig gearbeitet.

Es ist wohl mittlerweile üblich, auf Verdacht einfach Teile zu ersetzen.

Erst Fehler suchen und finden, dann ersetzen.

Kleiner Flüchtigkeitsfehler ?

Das mit den Steuerzeiten kam mir auch sofort in den Sinn ;)

Wenn es denn ein VIERTAKTER ist !

Themenstarteram 4. April 2021 um 19:13

Zitat:

@kranenburger schrieb am 4. April 2021 um 18:29:16 Uhr:

Zitat:

@Tabs11 schrieb am 4. April 2021 um 17:36:17 Uhr:

Nein das hatte mein Vatter gemacht der hatte mir auch bei meinen vorherigen Bullet's schon die zylinder und kolben gewechselt

Sorry hätte ich sagen sollen

Huch, wieviel hast du denn schon gehabt?

Fährst die alle kaputt oder warum mehrere. :p

Nein haha hatte 1 bullet und 1 Pegasus corona davor wo beide einen fresser beim Kauf hatten und jetzt halt mein Traum bullet :)

Wenn mans doch nur wüsste !

Gruß

Themenstarteram 4. April 2021 um 19:16

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 4. April 2021 um 19:43:25 Uhr:

Steuerzeiten falsch oder Ventil gekillt, wenn es denn ein 2T ist.

Ich würde mal Kompression prüfen.

Ausserdem: Wer hat so wenig Sachverstand, das er den Zylinder wechselt und dann die Karre nicht ans laufen bekommt.

War der Zylinder und Kolben den im Eimer?

Entweder war vorher etwas anderes defekt oder jetzt würde nicht richtig gearbeitet.

Es ist wohl mittlerweile üblich, auf Verdacht einfach Teile zu ersetzen.

Erst Fehler suchen und finden, dann ersetzen.

Also der zylinder und kolben (ori) sahen noch gut aus und zur kompression kann ich nur sagen das mein Daumen Guten Druck verspürt aber nicht weggedrückt wird, und ich kein Messgerät habe

:(

Und ja es ist ein 2t

Themenstarteram 4. April 2021 um 19:17

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 4. April 2021 um 21:15:25 Uhr:

Wenn mans doch nur wüsste !

Gruß

Bringt mich nicht weiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Tgb Bullet ONE Zischt Aus dem Auspuff nach Zylinder Wechseln (startet nicht)