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TH350 Finde Baujahr nicht

Themenstarteram 23. April 2018 um 20:02

Hallo

Habe ein TH350 Turbo Getriebe kann aber im Internet das Baujahr nicht ausfindig machen.

Fahrerseite Nummer 8640820 110214A

Hinten Beifahrerseite CFM 8640830 GM15

Auf den beiden Kappen links und rechts ist auch nichts zu finden.

Und wer kann mir sagen was auf Bild 3 zu sehen ist ?

für hilfe wäre ich sehr Dankbar

 

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11 Antworten

Zu dem Baujahr kann ich Dir nichts sagen. Aber Foto 3 ist die Entlüftung, welche natürlich offen sein muß. Wurde möglicherweise für die grüne Lackierung verschlossen und einfach vergessen wieder zu öffnen.

Wofür ist das Baujahr so wichtig ?

Themenstarteram 24. April 2018 um 3:55

Für das überholungs kit gibts bis 79 und dann ab 80

Ab Bj. 80 wurden doch meiner Meinung nach überwiegend TH 700 oder das TH 200/4 verbaut. Das 350 nur noch vereinzelt. Also geh mal davon aus das es ein Getriebe bis 1979 ist.

Hast Du schon mal wegen der Nr. gegoogelt ? Aber vielleicht kann jemand etwas mit der Nr. anfangen.

 

oder vielleicht findest Du in dem Forum Deine Antwort

http://www.chevytalk.org/fusionbb/showtopic.php?tid/255224/

Zitat:

@mike cougar schrieb am 23. April 2018 um 23:21:48 Uhr:

Zu dem Baujahr kann ich Dir nichts sagen. Aber Foto 3 ist die Entlüftung, welche natürlich offen sein muß. Wurde möglicherweise für die grüne Lackierung verschlossen und einfach vergessen wieder zu öffnen.

Wofür ist das Baujahr so wichtig ?

Moin, das ist nicht verschlossen das ist ein Ventil damit druck raus kann aber Schmutz und Wasser nicht rein.. Ähnlich einem PCV ... also Dranlassen, evtl nur reinigen

Themenstarteram 24. April 2018 um 7:11

Das hab ich mir auch schon gedacht das nen

ventil ist

 

Weiß noch jemand etwas übers baujahr ?

Zitat:

@ranger88 schrieb am 24. April 2018 um 09:06:52 Uhr:

Zitat:

@mike cougar schrieb am 23. April 2018 um 23:21:48 Uhr:

Zu dem Baujahr kann ich Dir nichts sagen. Aber Foto 3 ist die Entlüftung, welche natürlich offen sein muß. Wurde möglicherweise für die grüne Lackierung verschlossen und einfach vergessen wieder zu öffnen.

Wofür ist das Baujahr so wichtig ?

Moin, das ist nicht verschlossen das ist ein Ventil damit druck raus kann aber Schmutz und Wasser nicht rein.. Ähnlich einem PCV ... also Dranlassen, evtl nur reinigen

Dann hast du ja sicher auch eine Erklärung dafür, warum selbst TCI wie auch an meinem Getriebe nichts auf diesem Entlüftungsröhrchen sitzt ?

Ich kann dir noch dutzend andere Fotos aus dem Netz hier hochladen, wo ebenfalls nichts auf dem Röhrchen sitzt.

Streetrodder
2013-06-05-235403-pic
Th350

Anhand der Nummern handelt es sich um ein:

TH-350, Getriebeflansch Chevrolet

Gehäusenr. 8640820 (metrische Schrauben)

Tail Extension Nr. 8640830, 6 Zoll lang (metrisch)

Valve Body Nr. 6261065

Pumpe Nr. 6260233

Tachometerverzahnung 8 Zähne, Farbcode orange

Was das Jahr angeht, läßt sich das eingrenzen. Die Nummer besagt, daß sowohl das Gehäuse als auch die Tail Extension metrische Gewindebohrungen haben. GM hat erst 1977 angefangen, die Produktion auf metrischen Bolzen umzustellen. Wenn also metrische Gewinde daran sind, ist das Getriebe nach 77 produziert worden.

Ab 1981 hatte das TH350 eine elektrisch ausgelöste Wandlerüberbrückung. Dafür war links am Gehäuse ein elektrischer Anschluss. Fehlt der, ist das Getriebe von vor 1981. Auch die Nummer des Valve Body ist für ein Teil ohne Wandlerbrücke. Somit spricht auch das für eine Getriebe von vor 1981.

Ebenfalls sind oft Gußnummern mit der Herstellungswoche und dem Herstellungstag am Gehäuse zu finden. Oft sehen sie aus wie eine kleine eingegossene Uhr mit einem Zeiger oder auch eine Art Siegel.

ich habe den exakt gleiche Plastestutzen an der Stelle. Daran einen Schlauch und den dann an einen Auffangbehälter (hieß das Oilcatcher?). Wenn das Öl mal wohin will, kommt es da raus.. Ist definitiv ein offener Anschluss. Die Kappe gehört ab.

Jeder wie er mag, an meinem bleibt die Kappe .. es verhindert das Schmutz rein kann ist aber so lose das druck entweichen kann. Du kannst auch die grüne Kappe entfernen und einen langen Schlauch nach oben dran befestigen wie an der Hinterachsentlüftung.. selbes Prinzip

 

vielleicht hilfreich ..

http://www.crankshaftcoalition.com/wiki/TH350_rebuild_tech

Total Offtopic

Zitat:

The following page was inspired by an original Hotrodders forum thread by jakeshoe, titled TH350 Rebuild Tech

Den selben Thread oder vllt eher den original Thread hatte er auch im NastyZ Forum gepostet.

Und man, ich hätte ihn fast getroffen als ich den USA war. ... Soooo knapp daneben, weil er genau en Tag davor zu ner Messe ist, und 2 Tage später als ich schon wieder Texas verlassen hatte wieder kam.

*schluchz heul*

Wie Mary Pozzi, die hab ich auch verpasst.

Themenstarteram 25. April 2018 um 20:14

Danke für die vielen Antworten das hat mir schonmal geholfen

Gut finde ich auch das es wohl Orange sein soll davon habe ich noch Farbe

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