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THE END für Smart & toyota IQ nr.1 ?
ich habe toyota IQ gesehen, sieht sehr cool aus.
viele ausstatungen, 3. - 4. sitze, noch nicht 3m usw...
schade
gibt es ein vergleich test im net?
Beste Antwort im Thema
Vieleicht sollte die Überschrift so lauten:
Das Ende für smart als nr.1 - Der Toyota IQ!
Habe Ihn auch angeschaut. Vier sitze.... ja für leute ohne Beine - und Kofferraum hat man auch nicht bei vieren.
Als Zweisitzer ist er Optimal und hat dann mehr Platz falls man die Rücksitze ausbauen kann - kann man???
.... Leider ist er keinen Cent Billiger als der Smart Fortwo und somit wird der Smart weiterhin die Herzen der Stadtmenschen beherschen HARHARHAR
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16 Antworten
..was genau möchte uns der Themenstarter denn nun mitteilen...?
Gruss
Nico
Vieleicht sollte die Überschrift so lauten:
Das Ende für smart als nr.1 - Der Toyota IQ!
Habe Ihn auch angeschaut. Vier sitze.... ja für leute ohne Beine - und Kofferraum hat man auch nicht bei vieren.
Als Zweisitzer ist er Optimal und hat dann mehr Platz falls man die Rücksitze ausbauen kann - kann man???
.... Leider ist er keinen Cent Billiger als der Smart Fortwo und somit wird der Smart weiterhin die Herzen der Stadtmenschen beherschen HARHARHAR
hallo zusammen
Ich bin den iQ gefahren,kein schlechtes auto aber smart bleibt smart das ist so.
wo ich noch in der kurve mit meinem kleinen gemütlich fahre ,wird es beim iQ schon eng
Setzt euch rein und fahrt einfach mal....
Klar hat smart auch probleme,aber welsche Firma hat die nicht?
Preislich brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten,ein guter Smart ist schnell auf 19 000€.
Der iQ bei ungefähr der selben ausstattung auch ca 18900€.
Mein Bruder wollte sich einen kaufen,ist aber nach probefahrt usw doch bei smart geblieben...
Aber dieses Thema wurde hier schon oft genug behandelt,und es gibt viele meinungen dazu.
Ich denke jeder sollte mal die zwei Autos fahren, und für sich selber entscheiden.
Gruß Frank
Wie ist die schaltung bei IQ, auch halb automatik? gibt es lange schaltung pause auch?
Was stört mich bei smart:
deutches auto ,french made erst ! so vielleicht keine qualitaet.
Schaltung system, pause !
besonders schlect wenn ich von tief garagen rückwards fahren muss...
immer noch fehlende Servolenkung, soll serienmassig...
und Alles was billiges... Das ist echt ein teures auto...
Wir verdienen besser products!
Ab werk die kosten für MB soll 3500-4000 euro maximal.
Der verkauf preis für smart soll maximal 10-12.000 euro.
Zitat:
Original geschrieben von fan_of_german_cars
Wie ist die schaltung bei IQ, auch halb automatik? gibt es lange schaltung pause auch?
Was stört mich bei smart:
deutches auto ,french made erst ! so vielleicht keine qualitaet.
Schaltung system, pause !
besonders schlect wenn ich von tief garagen rückwards fahren muss...
immer noch fehlende Servolenkung, soll serienmassig...
und Alles was billiges... Das ist echt ein teures auto...
Wir verdienen besser products!
Ab werk die kosten für MB soll 3500-4000 euro maximal.
Der verkauf preis für smart soll maximal 10-12.000 euro.
???
Es gibt immer noch eine Möglichkeit sich einen Smart für eine gewisse Zeit zu mieten.
Der 42 kann so in Ruhe ausprobiert werden bevor man einen Haufen Geld ausgibt nur um fest zu stellen, dass einem das Fahrzeug nicht gefällt aus welchen Gründen auch immer.
Wer hier den Kürzeren zieht, ob Smart oder iQ, darüber bereits jetzt zu philosophieren ist sicher müßig, wir werden's bald genau wissen....
Unserem Kleinen Minuspunkte beim Rückwarts-in-die-Tiefgarage-Fahren anzukreiden ist ja wohl danebengegriffen, hinaus ist bei jedem Wagen schwerer als hinein; wie wär's denn mal rückwärts hineinzufahren nach dem Motto Erst die Arbeit, dann das Vergnügen...
Servolenkung beim Smart? Das ist doch wohl das überflüssigste (teure) Zubehör, welches angeboten wird bei d e r geringen Vorderachslast! Allenfalls bei 195er Reifen und verwöhnten/empfindsamen Oberarmen könnte (besonders bei Damen) ein solcher Sonderausstattungswunsch aufkommen.
Und betr. Alles was Billiges empfehle ich die Lektüre von iQ-Testberichten, in denen ich bisher laufend etwas von billiger Anmutung, unpassend zur sonstigen Aufmachung und zum Preis (!), Regenerat-Plastik und dergleichen las - - es muß also schon auf Anhieb jedem auffallen, da sollte man also bei wirklichem Interesse erstmal die Anfangsserie auslaufen lassen, bei der sich gewiß noch einige Kinderkrankheiten herausstellen dürften, von denen man offiziell natürlich nichts erfährt, nichts ist unmöglich sogar für Toyota.
Zitat:
Original geschrieben von fan_of_german_cars
Wie ist die schaltung bei IQ, auch halb automatik? gibt es lange schaltung pause auch?
Was stört mich bei smart:
deutches auto ,french made erst ! so vielleicht keine qualitaet.
Schaltung system, pause !
besonders schlect wenn ich von tief garagen rückwards fahren muss...
immer noch fehlende Servolenkung, soll serienmassig...
und Alles was billiges... Das ist echt ein teures auto...
Wir verdienen besser products!
Ab werk die kosten für MB soll 3500-4000 euro maximal.
Der verkauf preis für smart soll maximal 10-12.000 euro.
Toyta IQ Serienmäßig keine Bremsen und Gaspedalklemmung
... das größte Problem am IQ ist leider, dass er abgrundtief hässlich ist - meine Meinung !
Hab schon einige Toyota gefahren, wirklich langzeittauglich war die Karosserie nicht und hat sehr schnell gerostet.
Zitat:
Original geschrieben von Bernhard22
... das größte Problem am IQ ist leider, dass er abgrundtief hässlich ist - meine Meinung !
Hab schon einige Toyota gefahren, wirklich langzeittauglich war die Karosserie nicht und hat sehr schnell gerostet.
Wo ist mein Text?? ......Wollte sagen,Plaste und Elaste können ja auch schlecht rosten beim Smart.
Ich fahr den Smart jetzt 4 Wochen und hab ein ungutes Gefühl,bei all dem gelesenen hier :§....
Dabei hatte ich durch die Presse ein anderes Bild vermittelt bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von fan_of_german_cars
Wie ist die schaltung bei IQ, auch halb automatik? gibt es lange schaltung pause auch?
Was stört mich bei smart:
deutches auto ,french made erst ! so vielleicht keine qualitaet.
Schaltung system, pause !
besonders schlect wenn ich von tief garagen rückwards fahren muss...
immer noch fehlende Servolenkung, soll serienmassig...
und Alles was billiges... Das ist echt ein teures auto...
Wir verdienen besser products!
Ab werk die kosten für MB soll 3500-4000 euro maximal.
Der verkauf preis für smart soll maximal 10-12.000 euro.
Ja,Ich finde den Smart auch zu teuer,bei weitem!!Alles Plastik!!
Aber da ich starke Arme habe vermisse ich die servo nicht ........Und ja,von der Zuverlässigkeit franz. Autos bin ich auch nicht überzeugt,aber das mit Smart beruht ja dann wohl auf German Engineering die nix konnte.
Also die französischen Einflüsse halten sich stark in Grenzen, Zulieferer die den Großteil beim Smart ausmachen sind fast ausschließlich deutsch und sogar die einheimischen Angestellten im Werk (Hambach,Lorraine) deutscher Abstammung. Grund für den Standort ist natürlich ein wirtschaftlicher, vom Patriotismus den Renault oder Peugeot in Frankreich haben merkt Smart nichts.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von pelmich
Toyta IQ Serienmäßig keine Bremsen und Gaspedalklemmung </blockquote>
Wer bremst verliert