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thema entdrosselung 2er 3er gang
Hallo,
Hab mittlerweile einiges gelesen bezüglich diesen thema, auch schon vor dem kauf der bandit 2006er neo. Nach der ersten längeren probefahrt gestern viel mir wirklich auf das dieses motorrad im 2ten und 3ten gang nicht aus seiner haut kommt...
Nun, habe ich heute mal die sitzbank aufgemacht und gesehen das dort 4 drähte hochkommen und auf einen weißen stecker verlaufen ( laut recherche solltens nur 3sein, rot, blau und grün ) bei mir ist jedoch noch ein schwarzes dabei. Habe jetzt das grüne und rote kabel vom stecker ausgelöst. Es läuft am stand alles normal, jedoch war es mir für einen vernünftigen test zu spät, dafür bleibt aber jetzt zeit für die frage ob das richtig ausgeführt ist und obs dem motorrad e nicht schadet?
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25 Antworten
Hast Du mal ein Bild vom Stecker ?
Sind die Kabel einfarbig ?
Also ohne Streifen ?
Hallo und sorry wegen der verspätung, habel nie eine push benachrichtigung bekommen, hab gemeint das keiner geantwortet hat...
Ja die kabel sind mehrfarbig der länge nach... Grün/blau und rot/schwarz habe ich vom stecker genommen. Blau und schwarz nicht. Im anhang die bilder.
Lg
Was meinst Du mit Entdrosselung ?
Die im 2. Gang und 3.Gang ?
Wieviel PS hat sie denn ?
Was hast Du recherchiert bezüglich drei Kabel ?
Das ist falsch.
Hab den Thread gefunden.Der Typ hatte keine Ahnung und hat nur was falsch nachgeblabbert.
Sind nicht 3 Kabel ,sondern 4
-blau
-schwarz/weiss
-rot/schwarz
-grün/blau.
Das rot/schwarze Kabel und das grün/blaue Kabel durchschneiden oder wie an Deiner Kiste ,sauber die Kabel auspinnen.
Hast Du das rot/schwarze und das grün/blaue Kabel ausgepinnt oder war das schon so,als Du die Kiste gekauft hast ?
Zum Gangsensor gehen immer vier Kabel.
Guckst Du Anhang.
So wie's bei Dir jetzt der Zustand auf den Fotos ist,ist die Leistungsbeschränkung im 2./3. Gang aufgehoben.
Die Kiste ist sozusagen schon entdrosselt.
Hab das moped vor 2 wochen gekauft und hatte seitdem nie zeit zu fahren. Hab ja gelesen da kommen 3 kabel (rot, blau, grün) rot und grün sollten weg, blau sollte bleiben das habe ich dann durch auspinnen so gemacht, dann sollte es so richtig sein!? PS, keine ahnung, sollte original sein.
Habe es also richtig gemacht
Man muss auch keine seitenverkleidung abnehmen, ist direkt unterm sitz
Wenn man die richtigen Kabel verbindet, soll das bis zu 10 PS bringen.
Ha Ha.
Bevor Ihr solchen Scheiß schreibt, recherchiert erst mal.
Es wird im 2. und 3. Gang die Zündung zurück genommen, damit die Geräuschmessung in Ordnung ist.
Wir reden hier über 1-2 PS im Bereich zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen.
Frank
Zitat:
@VFrank schrieb am 14. Juli 2019 um 22:04:33 Uhr:
Wenn man die richtigen Kabel verbindet, soll das bis zu 10 PS bringen.
Ha Ha.
Bevor Ihr solchen Scheiß schreibt, recherchiert erst mal.
Es wird im 2. und 3. Gang die Zündung zurück genommen, damit die Geräuschmessung in Ordnung ist.
Wir reden hier über 1-2 PS im Bereich zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen.
Frank
Wo steht denn das bitte,mit den 10 PS ?
Hab extra meine Brille aufgezogen.
Hat aber nix gebracht.
Zitat:
@Kol1106 schrieb am 14. Juli 2019 um 21:07:36 Uhr:
Hab das moped vor 2 wochen gekauft und hatte seitdem nie zeit zu fahren. Hab ja gelesen da kommen 3 kabel (rot, blau, grün) rot und grün sollten weg, blau sollte bleiben das habe ich dann durch auspinnen so gemacht, dann sollte es so richtig sein!? PS, keine ahnung, sollte original sein.
War aber jetzt reiner Zufall mit den Kabeln.
Naja,manchmal hat man auch Glück.
Die Geschichte mit den drei Kabeln ist falsch.
Hab ich Dir schon geschrieben.
Was machst Du beruflich ?
Fährst Du Dragsterrennen ?
Du hast die Kiste 3 Tage und willst schon tunen.
Tipp von mir:
Hock Dich auf die Kiste und fahr erstmal ne Weile.
Die Bandit hat soviel Dampf.
Das langt für zwei Moppeds.
Haha, nein bin halt leistung gewöhnt und hab sie gern...
Gestern bin ich mal ne runde gefahren, geht schon gut.
Ist egtl viel unterschied zur 1250er?
Hallo .. fahre die Bandit aus 98 er Kult mit Vater Kit und kürzer Übersetzung 15 -47 sie geht bei 140 km/h in 3 Gang noch hoch .. nichts für Anfänger .. Leistung an Hinterrad 120 Ps ... Mehr Leistung braucht man nicht Grus.Hans .. die schwarze gehört meine Frau ??
Zitat:
@Kol1106 schrieb am 16. Juli 2019 um 07:08:57 Uhr:
Haha, nein bin halt leistung gewöhnt und hab sie gern...
Gestern bin ich mal ne runde gefahren, geht schon gut.
Ist egtl viel unterschied zur 1250er?
Hast Du wenigstens die blanken ausgepinnten Kabel vernünftig
abisoliert ?
Da ist Saft drauf vom ECM ( Motorsteuergerät ).
Nicht dass Du das ECM noch schrottest.
Und kauf ne HAYABUSA zum Geradeausfahren.
Beim Mopped braucht man keine Leistung.
Das ist nicht so wie beim PKW.
Die Meter macht man in den Ecken und nicht auf der Geraden.
Such Dir mal paar Jungs ,die fahren können und mach mit denen ne Ausfahrt.
Danach bist Du um eine Erfahrung reicher .
Oder fährst Du nur BAB ?
Zitat:
@Hans.E schrieb am 16. Juli 2019 um 12:47:53 Uhr:
Hallo .. fahre die Bandit aus 98 er Kult mit Vater Kit und kürzer Übersetzung 15 -47 sie geht bei 140 km/h in 3 Gang noch hoch .. nichts für Anfänger .. Leistung an Hinterrad 120 Ps ... Mehr Leistung braucht man nicht Grus.Hans .. die schwarze gehört meine Frau ??
Meinst du den vergaser kit?
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 16. Juli 2019 um 13:19:47 Uhr:
Zitat:
@Kol1106 schrieb am 16. Juli 2019 um 07:08:57 Uhr:
Haha, nein bin halt leistung gewöhnt und hab sie gern...
Gestern bin ich mal ne runde gefahren, geht schon gut.
Ist egtl viel unterschied zur 1250er?
Hast Du wenigstens die blanken ausgepinnten Kabel vernünftig
abisoliert ?
Da ist Saft drauf vom ECM ( Motorsteuergerät ).
Nicht dass Du das ECM noch schrottest.
Und kauf ne HAYABUSA zum Geradeausfahren.
Beim Mopped braucht man keine Leistung.
Das ist nicht so wie beim PKW.
Die Meter macht man in den Ecken und nicht auf der Geraden.
Such Dir mal paar Jungs ,die fahren können und mach mit denen ne Ausfahrt.
Danach bist Du um eine Erfahrung reicher .
Oder fährst Du nur BAB ?
Natürlich hab ich die abisoliert!
1. Ich glaub ich kann gut genug fahren, habe schon das ein oder andere bike durch
2. Ich wohn im gebirge und fahre selten bis nie AB.
3. Deine aussage mit leistung beim motorrad ist nur teilweise richtig.
Ein motorrad mit weniger leistung braucht man eine viel schnellere kurvengeschwindigkeit und mehr schräglage um die meter die man auf (auch auf kurzen) geraden verliert, gut zu machen. Kumpel fährt eine 1000xr ich TDM 850. Er fährt fast "entspannt" wo ich schon in den kurven ziemlich amlimit nage.
Lg
Was is ne 1000xr ?
Ich würde lieber die TDM im Gebirge fahren.
Kein schlechtes Mopped .
Bin halt ne V2-Nase.
Zu Punkt 3 von Dir:
Mein Kumpel hatte mal ne APRILIA MILLE R MJ.04
NEUPREIS 17.500 €.
Die mit Öhlins-Gedöns v+ h.
Ein Mädchen mit ner Thundercat hat den gnadenlos abgehängt.
Sie war 25 Jahre alt.
Er hatte länger den FS als sie alt war zum Zeitpunkt.
Google mal Thundercat.
Ne 08/15-Joghurtbecher - 600er mit Stahlrahmen und Schwimmsattelbremse mit 95 PS.
Die MILLE stand mit Topdpeed 287 km/h im KFZ-Schein.
Das zum Thema Leistung/Material/Fahrkönnen.
Hab sowas in 30 Jahren Moppedfahren noch nie erlebt.
Sie hat behauptet,dass sie erst 2 Jahre Mopped fährt.
P.s.
Bis zu diesem Vorfall dachte mein Kumpel auch,dass er fahren kann.
Die Geschichte ist 10 Jahre her und ich kann ihn heute noch mitaufziehen.
Nach der letzten Kilo-Gixxer K6 ist er einsichtig geworden.
Fährt jetzt 3-Zimmer-Küche-Bad-Mopped.
SUZUKI M 1800
Da hat man immer ne gute Ausrede fürs Langsam fahren und Nicht-Mithalten-Können.