ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Thema LKW über 40 to im Wohngebiet parken

Thema LKW über 40 to im Wohngebiet parken

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 15:50

Hallo Kollegen ...

ich hab ein kleines Anliegen und benötige Euren Rat.

 

Bei uns im Wohngebiet gibts einige Mietwohnungen. In zwei wohnen Trucker (Nahverkehr) die Ihre WB - Maschinen (also 40 to GG) neuerdings abstellen.

Da bei uns einerseits die Strassen recht eng sind und auch Kinder spielen - ist die Sichtbehinderung durch die LKW´s doch sehr groß.

Das ist das eine was mich nervt, das andere, wenn die Ihre WB Züge hier abstellen, werden entsprechende Parkplätze blockiert, das andere wie oben geschrieben die Sichtbehinderung.

Die Fahrer haben wir bereits angesprochen - die meinten ... wir arbeiten, also parken wir in der Nähe ... Polizei hat denen zwar n Ticket drangehängt, 25 Euro, aber ohne Erfolg. Der Unternehmer selbst argumentierte nur, er schaut mal und legte auf ...

 

Was fällt Euch noch hierzu ein?

 

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Marco T4 ACV

Zitat:

Original geschrieben von Der Breiti

glaub die grünen haben heute bilder gemacht ...

 

hab meiner frau schon die digi in die hand gedrückt, falls die vögel morgen wieder da stehen ...

In meinen Augen bist du ein ****** im wirklichen Leben! Zu einem Dialog auf offener Straße bist du warscheinlich nicht fähig. Kein Witz kein Charme. Nun arbeitet die Staatsgewalt für dich! Und du bist der Zuschauer. Bravo! Du bekommst **********, wenn den Falschparkern eine Geldbuse droht. Wirst auch diese "Erfolge" hier berichten!

 

ScaniaChris hat nicht immer Recht. Dafür die Sache schon längst durchschaut. Parken im Wohngebiet ist nicht rechtens. Noch schlimmer aber solche ******** wie Der Breiti, der sich im Forum über Falschparker ausheulen muß.

 

 

Mein erster und letzter post zu diesm Thema, was längst durch ist!

Naja - Tadem darf max mit dem Fahrrad oder dem Mofa sich bewegen - Chris hat am Schluss doch etwas einleuchtendes noch geschrieben, aber Marco T4 ACV; da Du vermutlich einfach bild, bzw. zu faul zum lesen wars, lass ich Deine Meinung einfach dort, wo andere ********

 

 

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
am 26. Januar 2009 um 15:56

Jedes mal die Polizei rufen, und dennen sagen das es ein massives Verkehrshindernis ist, irgendwann zahlt der Chef dann auch nicht mehr aus eigener Tasche die Tickets.

Andererseits weisst du ja selber, Es muss erst was passieren bevor was unternommen wird, und dann ist es meist zu spät.

Hi,

lies dir doch mal diesen Thread durch. ;)

Grüße

Steini

Willst du wirklich, dass wir Dir helfen, gegen unsere Kollegen zu argumentieren?!?!?!

Nicht jeder hat die Möglichkeit im Mischgebiet zu wohnen, um dort auch den LKW abstellen zu können. Wenn Du das auf die Spitze treibst, kann noch nicht mal jemand kurz vor seiner Wohnung parken, um den LKW ein- oder auszuräumen.

Ruft entweder ständig die Polizei, damit die Jungs Tickets bekommen oder sucht gemeinsam eine Alternative, die weniger die Sicht auf die Verkehrsfläche einschränkt. Meiner Meinung nach, sollte man konstruktiv zusammen arbeiten und keinen Krieg beginnen.

am 26. Januar 2009 um 16:12

Hallo Breiti,

ich hab da mal einen Paragraphen, der dich fröhlich stimmt:

StVO § 12 (3a):

" Mit Kraftfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t sowie mit Kraftfahrzeuganhängern über 2 t zulässiges Gesamtgewicht ist innerhalb geschlossener Ortschaften

1. in reinen und allgemeinen Wohngebieten,

2. in Sondergebieten, die der Erholung dienen,

3. in Kurgebieten und

4. in Klinikgebieten

das regelmäßige Parken in der Zeit von 22.00 bis 06.00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen unzulässig.

Ich würde weiterhin die Rennleitung in Bewegung setzen, um Einzuschreiten. Weiterhin mal ein paar Fotos machen, den Halter der Fahrzeuge notieren und das Ganze zusammen beim Ordnungsamt zur Anzeige bringen. Das geht oftmals auch schon online. Meist hilft da aber auch schon eine formlose Email an das Ordnungsamt. Die reagieren meist schneller wie die Polizei. Für die Polizei ist das nur lästig, denn wenn keine Verkehrgefährdung vorliegt, haben die keine weitere Handhabe und können nur Knöllchen verteilen.

Evtl. mal beim Rettungsdienst eurer Stadt anrufen, da du evtl Bedenken hast, das die Rettungsfahrzeuge ( NAW, Rüstwagen, Drehleiter etc... ) da in der Durchfahrt behindert werden. Bewege die mal dazu, sich das anzuschauen und wenn die sagen, das geht nicht, dann sind die LKW ganz schnell und dauerhaft weg.

MFG Thomas

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Hi,

lies dir doch mal diesen Thread durch. ;)

Grüße

Steini

ups - obwohl suche doch übersehen

 

danke steini

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Willst du wirklich, dass wir Dir helfen, gegen unsere Kollegen zu argumentieren?!?!?!

Nicht jeder hat die Möglichkeit im Mischgebiet zu wohnen, um dort auch den LKW abstellen zu können. Wenn Du das auf die Spitze treibst, kann noch nicht mal jemand kurz vor seiner Wohnung parken, um den LKW ein- oder auszuräumen.

Ruft entweder ständig die Polizei, damit die Jungs Tickets bekommen oder sucht gemeinsam eine Alternative, die weniger die Sicht auf die Verkehrsfläche einschränkt. Meiner Meinung nach, sollte man konstruktiv zusammen arbeiten und keinen Krieg beginnen.

Les doch was ich schrieb ... wir haben die Fahrer bereits drauf angesprochen. Es ist nunmal so, das hier viele Kinder wohnen, die bei fast jedem Wetter spielen und klaro, man kann sowas den Kids verbieten, aber wirds eingehalten??? Hast Du als Kind alles gemacht was Dir Deine Eltern sagten ... ???

Die Fahrer schalten auf stur; sind nicht unsere Kinder und die 400 Meter zur Hauptstrasse, wo genügend Parkplätze frei wären, die sind den Herren zuweit ...

Es geht auch nicht ums kurz parken, oder auch mal einen Tag dort zu stehen - ich bin sicher kein Tüpfchenreiter. Schliesslich arbeit ich bereits seit 15 Jahren im Transportgewerbe und als Disponent haben ich nunmal tag-täglich mit den LKW´s und den Truckern zu tun.

Stell Dir einfach eine reines Wohngebiet vor;

die Strassen sind hier ca 4,5 - 5 Meter breit. Wenn nun zwei MegaSpace mit Koffern drauf hintereinander stehen, glaub dann wirst Du mir zustimmen, das hier eine gewaltige Sichtbehinderung vorliegt.

Kannst gerne Deine Kids zum spielen vorbei schicken - danach unterhalten wir uns nochmal ...

 

Ich möchte den Jungs sicherlich nichts reindrücken, schliesslich haben wir die Herren bereits drauf angesprochen mit der Bitte, die Fahrzeuge an der Hauptstrasse abzustellen, aber da ist nunmal der Weg zu weit. Der Unternehmer verweisst auf die Fahrer, die sind für das Abstellen verantwortlich ...

am 26. Januar 2009 um 17:19

lass doch die Lkws einfach stehen oder stört dich dass soooo dermaßen.. ich meine wenn sie Sonntags nicht rumfahren oder stundenlang den Motor laufen sodass alle Nachbarn wach werden ist dass doch okay?? Ich finde dass in Orndnung wenn sie da parken und niemand stören

@Der Breiti

Habt ihr die Fahrer auch explizit auf den Inhalt des StVO § 12 (3a) hingewiesen?

am 26. Januar 2009 um 17:22

meine Güte ihr seit doch selber fast alle Trucker nehmt doch Rücksicht auf die Kollegen

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 17:29

ja - hab denen den mist mal ausgedruck, nur gesetze sind das eine - aber wenns danach geht hätten wir alle jeden tag was zum maulen ...

 

es passt der ganzen nachbarschaft nicht das die Teile da stehen ...

wenn einer den anhänger mit holz voll hat, wird´s etwas eng, da grad mal 2 meter platz zur durchfahrt .. und wie schon gesagt, die fahrer haben wir bereits drauf angesprochen ... wäre in der nähe keine möglichkeit zum parken, dann könnte man die jungs noch verstehen. aber wie bereits oben geschrieben, lt. map 24 sind´s 300 meter zur hauptstrasse, wo die fahrzeuge parken könnten ...

am 26. Januar 2009 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

lass doch die Lkws einfach stehen oder stört dich dass soooo dermaßen.. ich meine wenn sie Sonntags nicht rumfahren oder stundenlang den Motor laufen sodass alle Nachbarn wach werden ist dass doch okay?? Ich finde dass in Orndnung wenn sie da parken und niemand stören

Du wirst doch sicherlich gelesen haben, das sie ihn stören. Das erwähnte er nämlich zu Anfang. Mal nen LKW zum Ein- und Ausladen und für ne Stunde zum Essen würde mit Sicherheit keiner was sagen, aber nach seiner Beschreibung sind es 2 kompl. WBF-Züge und wenn die Bebrückt da stehen, kann das richtig dunkel in der Straße werden. Dann hast du da einige spielende Kinder und wenn die LKW ohne Brücke da stehen, dann turnen die Kinder darauf rum. Das kannste denen 100 mal verbieten. Und wenn mal ein Kind zwischen die Streben auf der Lafette fällt, kann das enorme Verletzungen geben.

Mal davon abgesehen, es ist laut §12 (3a) VERBOTEN !!!!!!

 

MFG Thomas

am 26. Januar 2009 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

lass doch die Lkws einfach stehen oder stört dich dass soooo dermaßen.. ich meine wenn sie Sonntags nicht rumfahren oder stundenlang den Motor laufen sodass alle Nachbarn wach werden ist dass doch okay?? Ich finde dass in Orndnung wenn sie da parken und niemand stören

Du wirst doch sicherlich gelesen haben, das sie ihn stören. Das erwähnte er nämlich zu Anfang. Mal nen LKW zum Ein- und Ausladen und für ne Stunde zum Essen würde mit Sicherheit keiner was sagen, aber nach seiner Beschreibung sind es 2 kompl. WBF-Züge und wenn die Bebrückt da stehen, kann das richtig dunkel in der Straße werden. Dann hast du da einige spielende Kinder und wenn die LKW ohne Brücke da stehen, dann turnen die Kinder darauf rum. Das kannste denen 100 mal verbieten. Und wenn mal ein Kind zwischen die Streben auf der Lafette fällt, kann das enorme Verletzungen geben.

Mal davon abgesehen, es ist laut §12 (3a) VERBOTEN !!!!!!

 

MFG Thomas

ja schon klar ^^ aber meiner meinung sind dann die Eltern selber schuld.. wenn bei uns Kinder am Lkw rumfummeln sagen wir es denen auch.. und dann ist basta..Klar Verletzungen sind vorprogrmiert... wenn man auf einem WB Lkw rumturnt.. aber das finde ich ist Aufgabe der Eltern und nicht der Fahrer egal wo sie stehen. Man kann doch den FAhrer nich zur erantwortung ziehen wenn ein Kind sich am LKW verletzt.. wenn der Fahrer Zuhause gerade fern sieht

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

meine Güte ihr seit doch selber fast alle Trucker nehmt doch Rücksicht auf die Kollegen

Breiti ist halt eben kein Trucker, sondern einer der "Besseren"! :O Es stört halt seinen Ausblick und den Kindern will er auch nicht erklären, dass ein Straße kein Spielplatz ist.

Klar habe ich alles gelesen. Trotzdem sehe ich meine Antwort begründet. Disponenten gehören für gewöhnlich schon am Anfang auf und probieren es nicht einmal. Erst mal die Pferde scheu machen, Hauptsache keine Lösung suchen! So sind sie nunmal.

Sicher gibt es eine Alternative und wenn man ordentlich mit den Leuten redet, dann klappt das auch. Warum klappt es bei Dir nicht?

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 17:40

wow - einer der richtig gelesen hat ...

es geht darum das ich keine lust habe, wenn die kinder trotz verbot auf der deichsel rumturnen, zwischen den Lkw´s vorrennen etc ...

bevor was passiert sollte man sowas vorbeugen ...

was mir grad so aufgefallen ist, da ich mit m hund draussen war ... wenns mal brennt und die feuerwehr durch muss ... rückwärtsgang und von der anderen seite reinfahren... dauert wohl nur paar minuten ...

 

klaro die optik ist das eine ... aber wegen bequemlichkeit und aufkosten der sicherheit ... nöö sorry - echt net ...

und es stört nicht nur mich ... sondern mehre die hier ihre häuser haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Thema LKW über 40 to im Wohngebiet parken