- Startseite
- Forum
- Wissen
- Behindertengerechte Mobilität
- Thema Sitze, soll ich ErgoActiv Sitze oder den normalen Top-Komfortsitz nehmen
Thema Sitze, soll ich ErgoActiv Sitze oder den normalen Top-Komfortsitz nehmen
Hey hey,
ich wollte mal fragen was hier so für Sitze genommen wurden, gibts empfehlungen oder reichen die standard Sitze Eurer Meinung auch aus?
Ja ich weiß das ich im "Behindertengerechte Mobilität Forum" bin, nun ich bin Rollstuhlfahrer und ja das ich mein Rollstuhl immer mitschleppen muss sollte eig. klar sein!
Druch ein kurzlichen Unfall, ein Glück nichts schlimmeres passiert bloß prellungen und mal hier und da ein kleines Ziehen im Genick (Totalschaden am Auto) muss ich mir jetzt ein neues Auto kaufen darum die frage was lohnt sich mehr die bereits vorhandenen Top-Komfortsitz im Touran oder soll ich auf "ErgoActiv" Sitze Upgraden?
btw: Bei mein alten Auto weiß ich gar nicht was ich da für Sitze drin hatte etweder Komfort- oder Top-Komfortsitz?! Da ich da mein Fahrersitz bloß in der Höhe verstellen muss, war mir auch das egal.
Gruß und ein schönes Wochenende
3 Antworten
Ich nehme grundsätzlich immer Sportsitze wegen besserem Seitenhalt. Fahre aber auch seit fast 30 Jahren nur die 4 Ringe :-)
Sportsitz könnte problematisch sein. Als Rollifahrer musst du dich umsetzen und da ist die "hochgezogene" Seitenwange meist störend bzw. hinderlich. @T26K gehe doch nach meinem Motto "Versuch macht Kluch" vor. Beim Händler sollte es doch möglich sein beide Sitzmodelle Probe zu sitzen...... Danach entscheide dich.
So sehe ich das auch. Da jeder ein anderes Sitzempfinden hat ist eine Empfehlung nur was derjenige empfindet.
Auch wenn es im ersten Moment etwas Mühe bereitet einen oder sogar zwei oder gar drei Händler aufzusuchen um es zu testen ist das Endresultat am Ende das entscheidente.