ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. thema und tschüss vw phaeton

thema und tschüss vw phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. März 2016 um 21:12

mal eins gesagt der PHAETON ist und bleibt eines der besten autos der oberklasse ob er erfolgreich oder minus eingefahren hat ist nicht wichtig,ich bleibe meinem PHEATON treu warum sollte ich ihn verkaufen man bekommt nix besseres geboten.

Beste Antwort im Thema

Sagt mal, kommt ihr euch eigentlich nicht irgendwann etwas löcherlich vor mit der permanenten Glorifizierung des Phaeton?

Am Ende ist das auch nur ein Auto mit 4 Rädern :rolleyes:

Klar, kann man das Fahrzeug "lieben", aber leider haben das aus unterschiedlichen Gründen eben nicht genug Menschen das so empfunden/gesehen.

Andernfalls hätte man VW ja mit Geld (in Form von Neuwagenverkäufen) zur Weiter- und Fortentwicklung des Modells zwingen können.

Und sagt jetzt nicht, irgendeine Modellpflege wäre mehr, als ein halbherziges Facelift gewesen - faktisch wurde jedesmal das Angebot reduziert.

Da hilft auch der gefühlt 99igste weinerliche Fred zu dem Thma nicht :D

So, und jetzt haut drauf ..... :cool:

PS: Ich hatte auch 3 Jahre den Dicken und selbst mein Dorfschmied (stinknormale VW-Werkstatt) konnte den warten und bis auf den Sitz gab es auch keine Probleme. Aber als Krönung des Automobilsbaus habe ich den Dicken nicht empfunden, obwohl die Qualität sich nicht hinter dem Benz verstecken muss und ich mit dem Wagen auch aufgrund des Understatement beim Kunden als Dienstleister vorfahren.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich denke nicht, dass dir einer bei deiner Aussage widersprechen wird.

Themenstarteram 8. März 2016 um 21:37

warum wird dieser oberklassewagen immer schlecht geredet nur weil er sich nicht so gut verkauft hat,das ist die meinung von menschen und leuten die einen stern auf der moterhaube vielleicht benötigen.es sollte jeden selber überlassen sein welches auto er fahren möchte und sich leisten kann.

Ob der Phaeton nun wirklich so Spitze ist?

Ich bin damit zufrieden, muß aber ehrlicherweise zugeben, dass ich noch keinen 2010er 7er BMW

und noch keine 2010er S-Klasse gesteuert habe.

Ich hatte beim Kauf des Phaetons einen 5er 6-Zyl.-Diesel BMW als Alternative

und dieser kostete 7.000,- EURO mehr. Schlechtreden: Die Bischöfin Käßmann hatte ,

Felix Magath auch über seine Trainerzeit in WOB hinaus und ich glaube Peter Hartz heute noch.

am 7. April 2016 um 18:50

Für uns (etwas älteres Semester) ist der Dicke ein optimales Fahrzeug. Meine Frau hat einmal ihre renitente Mutter mittags ins Auto verfrachtet und nach Hause gefahren, in toto fast 1000 km, davon 100 km holländische Landstraßen mit Limit 80 bis 100 km/h (man sollte dort auch nicht schneller fahren als angegeben) und ist dann gleich wieder zurück. Mit unserem Vorgängerauto (japanische Oberklasse) hätte sie das wohl nicht so locker weggesteckt. Aber dank des hervorragenden Komforts des Dicken hat sie das problemlos gemeistert. Die Langstreckentauglichkeit des Wagens ist schon Spitze. Schade nur, dass es keinen P II geben wird und auch keinen elektrischen, wie noch vor Kurzem aus WOB zu hören war. Alles eingestampft.

Sagt mal, kommt ihr euch eigentlich nicht irgendwann etwas löcherlich vor mit der permanenten Glorifizierung des Phaeton?

Am Ende ist das auch nur ein Auto mit 4 Rädern :rolleyes:

Klar, kann man das Fahrzeug "lieben", aber leider haben das aus unterschiedlichen Gründen eben nicht genug Menschen das so empfunden/gesehen.

Andernfalls hätte man VW ja mit Geld (in Form von Neuwagenverkäufen) zur Weiter- und Fortentwicklung des Modells zwingen können.

Und sagt jetzt nicht, irgendeine Modellpflege wäre mehr, als ein halbherziges Facelift gewesen - faktisch wurde jedesmal das Angebot reduziert.

Da hilft auch der gefühlt 99igste weinerliche Fred zu dem Thma nicht :D

So, und jetzt haut drauf ..... :cool:

PS: Ich hatte auch 3 Jahre den Dicken und selbst mein Dorfschmied (stinknormale VW-Werkstatt) konnte den warten und bis auf den Sitz gab es auch keine Probleme. Aber als Krönung des Automobilsbaus habe ich den Dicken nicht empfunden, obwohl die Qualität sich nicht hinter dem Benz verstecken muss und ich mit dem Wagen auch aufgrund des Understatement beim Kunden als Dienstleister vorfahren.

Naja twj der Grund warum den soviele lieben ist halt der extrem günstige Preis ( es kann ihn als gebrauchter jeder kaufen) und auch die einigermaßen günstigen Unterhaltskosten. Ob man da jetzt Rückschlüsse aufs Klientel ziehen kann...sei dahin gestellt.

Wie du aber sagtest kann man als Dienstleister mit dem Wagen beim Kunden Vorfahren. Mit der s Klasse einem a8 usw... Geht das nicht mehr. Aus diesem Grunde habe ich einen und liebe es ihn zu fahren wegen dem Komfort, leider hatte der phaeton nie einen v8 Diesel.

Ich muss mal schauen was danach kommt in zwei Jahren, der neue a6 ist mir bspw zu klein geworden nach einem Jahr phaeton fahren. Vielleicht letztes Bj phaeton mit v8 auf Gas umgerüstet...

Und Krönung ist immer relativ, was macht das für dich aus? Komfort? Leistung? Sparsamkeit? Unauffälligkeit? Lautstärke?

Jedes Auto hat seine vor und Nachteile, ein porsche ist auch nur noch ein nettes Spielzeug aber keine Krönung was Material und Qualität angeht aber er ist von den Sportwagen noch der günstigste in der Anschaffung und Unterhaltung das mäht ihn interessant.

Ich gebe dir aber recht diese abschiedsthreads sind schon ein wenig in Mode gekommen :D

Also jeder wie er beliebt

Zitat:

@Phaetonhari schrieb am 9. März 2016 um 14:46:20 Uhr:

Ich bin damit zufrieden, muß aber ehrlicherweise zugeben, dass ich noch keinen 2010er 7er BMW

und noch keine 2010er S-Klasse gesteuert habe.

Also, mein Sohn ist bei BMW. Hat immer geschimpft über den Phaeton wegen seiner äußeren Erscheinung (ich hatte zuvor einen Chrysler 300C). Fährt häufig 7er aller Baujahre und kennt auch die MB Baureihe 221 und 222 (S-Klasse). Nachdem er mal eine längere Strecke mit meinem gefahren ist, hat er zugegeben, dass weder BMW noch MB ruhiger über die Strassen gleitet als der Phaeton. Auch vom Fahrt- und Sitzkomfort ist er begeistert. Mittlerweile kommt er sich den gerne ausleihen.

Zitat:

@rebizzel schrieb am 8. April 2016 um 08:43:56 Uhr:

Jedes Auto hat seine vor und Nachteile, ein porsche ist auch nur noch ein nettes Spielzeug aber keine Krönung was Material und Qualität angeht aber er ist von den Sportwagen noch der günstigste in der Anschaffung und Unterhaltung das mäht ihn interessant.

Statt Porsche, fahre mal den JAGUAR F?TYPE R: Du wirst begeistert sein. Für einen Sportler wirklich bequem zu fahren, genialer Sound und im Vergleich zu einem 911er Carrera 4S deutlich günstiger. Vom Design spricht der F-Type R mich sowieso eher an.

du wirst hier kaum jemand finden der mit dem Phaeton nicht zufrieden ist.....ich bin seit knapp 3 Jahren froh das ich meinen E-500 gegen den Phaeton eingetauscht habe....hiergeben möchte ich den auch nicht die nächsten dank Zottel hoffe den lange fahren zu können und Kilometer mit Ihm zusammen zufressen....und geniessen:D:D:D:D:D:D

Zitat:

@steven blumenstein schrieb am 8. März 2016 um 22:37:08 Uhr:

warum wird dieser oberklassewagen immer schlecht geredet nur weil er sich nicht so gut verkauft hat,das ist die meinung von menschen und leuten die einen stern auf der moterhaube vielleicht benötigen.es sollte jeden selber überlassen sein welches auto er fahren möchte und sich leisten kann.

Versuch doch mal, ein paar Satzzeichen und Großbuchstaben in deinen Text einzubauen, dann kann man deinen Text besser lesen und verstehen. So ist es für mich eine Zumutung.

Zitat:

@klpe1957 schrieb am 11. April 2016 um 13:34:10 Uhr:

Zitat:

@steven blumenstein schrieb am 8. März 2016 um 22:37:08 Uhr:

Versuch doch mal, ein paar Satzzeichen und Großbuchstaben in deinen Text einzubauen, dann kann man deinen Text besser lesen und verstehen. So ist es für mich eine Zumutung.

Jetzt werd' mal nicht kleinlich :p

Ich dag doch, Gardinchen werden bald der neue Standard :D

Wir essen Opa.

Satzzeichen können leben retten. ;)

am 17. April 2016 um 9:52

Habe seit 2 Wochen einen 2011er 3.0 TDI(reichhaltig ausgestattet),Bin vorher einen 730D F01 gefahren und vermisse ihn sehr.Das einzige was gegenüber dem 7er passt ist der Preis,ansonsten der 7er in allen Belangen das bessere Auto.Leider keine Probefahrt gemacht....,will ihn jetzt so schnell wie möglich wieder loswerden,falls einer Lust hat PM.

Du hast den Phaeton bereits am 03.04.2016 im Marktplatz angeboten, also vor 2 Wochen.

Hast Du ihn nur wenige Stunden gefahren, oder wie soll ich das verstehen?

Du bist ohnehin mit deinen Beiträgen überwiegend im Marktplatz vertreten, um Autos zu verkaufen.

Ach so, das Angebot über den Phaeton hast Du bereits am 03.04.2016 wieder zurückgezogen. Begründung: defekt

Und jetzt bietest Du ihn im Phaeton Forum an.

Finde ich alles seltsam...

am 17. April 2016 um 13:04

Was ist da komisch,hatte ihn vor 2 Monaten gekauft,da die elektrische Heckklappe defekt war stand er bei VW zum reparieren,jetzt ist er angemeldet und ich find ihn nicht gut.Habe noch 3 Autos,wie oft ich meine Autos wechsel ist doch meine Sache.In diesem Forum wird nicht diskutiert,sondern alles hinterfragt und schlecht geredet.

Deine Antwort