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Thema Ventilschaftdichtungen und Kosten
Hallo seit ca nen halben jahr raucht mein auto blau und ich hab erhöhten ölverlust.
Laut nem freund von meinem Vater wären es die ventilschaftdichtungen und das würde 1500 euro kosten.
Deswegen denkt mein vater das es biliger wäre immer wieder öl nachzufüllen statt die 1500 euro zu bezahlen weil abgesehen von rauch ja angeblich nix passieren kann.
jetzt hab ich im Internet gelesen das man die ventilschaftdichtungen für nichtmal 500 euro machen lassen könnte.
Was haltet ihr davon oder kann man einfach mit erhöhten ölverlust weiterfahren?
auto is nen e90 07 318i
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41 Antworten
Geil....hau einfach immer Öl nach...scheiß drauf wenn es verbrannt wird... Reparatur kostet natürlich ein wenig aber das sollte dir dein Auto schon wert sein. Wenn es dir zu viel kostet solltest du vielleicht die Marke wechseln denn BMW ist meist kostspielig bei Reparaturen. An sonsten mal an Bmwfarid hier im Forum wenden.
Bis der Kat voll verbranntem Öl ist. Dann ist eben noch mehr zu tauschen und das Auto schuld. Hervorragend.
Zitat:
@bremer27 schrieb am 27. März 2018 um 21:38:17 Uhr:
Geil....hau einfach immer Öl nach...scheiß drauf wenn es verbrannt wird... Reparatur kostet natürlich ein wenig aber das sollte dir dein Auto schon wert sein. Wenn es dir zu viel kostet solltest du vielleicht die Marke wechseln denn BMW ist meist kostspielig bei Reparaturen. An sonsten mal an Bmwfarid hier im Forum wenden.
Besser kann man es nicht formulieren. Aber das hat generell nichts mit BMW zutun überall versuchen die Leute möglichst viel zu sparen auf Kosten der Autos.
Öl welches verbrannt wird macht eben sehr wohl was aus da hat sein Vater meine Ahnung ganz Salopp gesagt.
Ich kann dir die Ventilschaftdichtungen auch für 200€ reparieren aber ordentlich ist da nichts und wenn mal ne schraube fehlt hier was abbricht Pech gehabt.
Arbeit hat seinen Preis. Schau wie schwer die Reparatur ist und versuch es selbst. Bestell erstmal das Werkzeug, setze dich mit OT etc. Auseinander und dann schaffst du es Vlt nach ein paar Wochen Auto halb auseinander alles wieder zusammenzubauen und mit Glück läuft er dann auch.
Oder einfach Stressfrei hinfahren, Geld hinlegen Auto wieder abholen. Es gibt Leute die machen das täglich und die sollte man auch bezahlen. Man kann einiges selber machen aber bei solchen Herzoperationen sollte man tunlichst drauf verzichten.
Zitat:
@CensoredXIII schrieb am 28. März 2018 um 00:41:04 Uhr:
Zitat:
@bremer27 schrieb am 27. März 2018 um 21:38:17 Uhr:
Geil....hau einfach immer Öl nach...scheiß drauf wenn es verbrannt wird... Reparatur kostet natürlich ein wenig aber das sollte dir dein Auto schon wert sein. Wenn es dir zu viel kostet solltest du vielleicht die Marke wechseln denn BMW ist meist kostspielig bei Reparaturen. An sonsten mal an Bmwfarid hier im Forum wenden.
Besser kann man es nicht formulieren. Aber das hat generell nichts mit BMW zutun überall versuchen die Leute möglichst viel zu sparen auf Kosten der Autos.
Öl welches verbrannt wird macht eben sehr wohl was aus da hat sein Vater meine Ahnung ganz Salopp gesagt.
Ich kann dir die Ventilschaftdichtungen auch für 200€ reparieren aber ordentlich ist da nichts und wenn mal ne schraube fehlt hier was abbricht Pech gehabt.
Arbeit hat seinen Preis. Schau wie schwer die Reparatur ist und versuch es selbst. Bestell erstmal das Werkzeug, setze dich mit OT etc. Auseinander und dann schaffst du es Vlt nach ein paar Wochen Auto halb auseinander alles wieder zusammenzubauen und mit Glück läuft er dann auch.
Oder einfach Stressfrei hinfahren, Geld hinlegen Auto wieder abholen. Es gibt Leute die machen das täglich und die sollte man auch bezahlen. Man kann einiges selber machen aber bei solchen Herzoperationen sollte man tunlichst drauf verzichten.
jaja ist mir schon alles klar haha. "Geld hinlegen Auto wieder abholen", ist halt so ne Sache als Schüler. Der einzige Grund wieso ich überhaupt so nen auto als erstauto bekommen habe ist, dass mein Vater genügend leute/freunde von bmw usw kennt und die die ganzen Reparaturen einfach für nen paar euro gemacht haben. Das Problem bei den ventilschaftdichtugen ist jetzt, dass sich da keiner ran traut weil die meisten damit keine Erfahrung haben.
Ich versteh keine Sorge. Jeder versucht zu sparen egal wo. Ob beim Supermarkt mit Rabatt oder Tanken mit Payback. Alles cool.
Nur die Sache ist. Ventilschaftdichtungen sehr komplex. Sehr schwer vor allem. Normaler REP Weg wäre Abnahme vom Kopf. Ist aber auch der teuerste.
Mit den Techniken die, die erfahrenen drauf haben geht's auch ohne. Trotzdem isses nicht einfach und man kann viel falsch machen. Das siehst du ja an den Leuten in deinem Umkreis die es nicht können und auch gut! Das Sie sagen das Sie es nicht können.
Dennoch Ventilschaftdichtungen sind bei dem Motor eigentlich nicht das Problem. Eher andere Dinge weswegen mich das ehrlich gesagt überrascht. Du kannst ne weile Öl nachfüllen aber es sollte kein Dauerzustand sein. Davon geht am Ende noch mehr kaputt und du wirst noch mehr reparieren müssen.
Die 1500€ +- sind immer noch günstiger wie der reguläre REP Weg.
Frag mal bei Bmwfarid nach im E46 forum wird er sehr gelobt. Musst halt nach Berlin zu Ihm fahren .
Muss Censored Recht geben. Solch eine REP ist nicht alltäglich und für sowas legt man ja Geld auf die Seite. Wenn du Wert darauf legst dass das Problem ordentlich gelöst wird lass die Profis ran die das regelmässig machen.
Ich glaube die Autodoktoren haben ein Video dazu gemacht, Spezielwerkzeug braucht es ebenfalls und bei denen sieht alles so leicht aus und in den meisten Fällen klappt bei denen alles.
Was ist den daran komplex? Das ist einfach nur beschissen monoton, weil es 16 Ventile sind. Nach 2-3 hat man schon kein Bock mehr. Dann motiviert dich als Mechaniker nur noch Geld, um fertig zu werden.
Ansonsten ist das nicht wirklich komplex. Man braucht halt das Werkzeug zum herunterdrücken der Feder, Magnet um die Keile herauszupoppeln und Druckluft um das Ventil oben zu halten, sonst fällt es dir in den Brennraum .
Zitat:
@imnewhere123 schrieb am 28. März 2018 um 00:55:41 Uhrdass mein Vater genügend leute/freunde von bmw usw kennt und die die ganzen Reparaturen einfach für nen paar euro gemacht haben.
Was fuer Reparaturen machen/können denn diese „Leute von Bmw“? Sowas wie Bremsen, Öl, Zündkerzen wechseln ist ja nichts besonderes. Der Zusatz von Bmw insinuiert ja das sie auf Bmw spezialisiert sind. Und bekommen dann den Zylinderkopf nicht ab???
Eine der wenigen Schwachstellen des Autos sind die Steuerkette und die Ventilschaftdichtungen. Das hat eich keinen Sinn noch mehr kaputt zu machen weil man jetzt paar Euros sparen will.
hab mich jetzt mit bmwfarid in verbindung gesetzt und wer dann bald dorthin fahren.
danke für die antworten
Ich bin auch ca 80.000 Kilometer mit rauchendem Auspuff herumgefahren, am Anfang war es noch nicht so schlimm sodass ich es ignoriert habe, aber mit der Zeit raucht er wirklich stark und oft.
Ich bin vor 3 Wochen dann auch nach Berlin zu Farid gefahren, die Reparatur lohnt sich wirklich. 16 neue VSD und Steuerkette gleich mitgewechselt, mein Auto ist jetzt praktisch wie neu mit 295000 Kilometer.
Zitat:
@rocket1234 schrieb am 28. März 2018 um 11:44:31 Uhr:
Ich bin auch ca 80.000 Kilometer mit rauchendem Auspuff herumgefahren, am Anfang war es noch nicht so schlimm sodass ich es ignoriert habe, aber mit der Zeit raucht er wirklich stark und oft.
Ich bin vor 3 Wochen dann auch nach Berlin zu Farid gefahren, die Reparatur lohnt sich wirklich. 16 neue VSD und Steuerkette gleich mitgewechselt, mein Auto ist jetzt praktisch wie neu mit 295000 Kilometer.
Dein Auto hat aber auch noch ein paar Kolbenringe, Pleuellager etc. bis er wie neu wäre
Ja da hast du wohl recht. Sind aber wenig Probleme zu lesen diesbezüglich. Hoffe das Beste :-)