- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q4 e-tron
- Theme aktivieren
Theme aktivieren
Hallo. Nachdem TomReg kürzlich über ein von ihm gekauftes Theme für sein MMI berichtete, habe ich mir auch ein Theme in der AUDI Themenwelt gekauft.
Ich habe das gewünschte Theme im MMi aufgerufen und mit Kauf bestätigt. Daraufhin wurde ich im MMI aufgefordert, den Kauf über die APP abzuschließen und zu bezahlen. Übers Handy und die Audi-App habe ich den Kauf durchgeführt, über paypal bezahlt und ist auch belastet. Daraufhin wurde in der APP angezeigt, ich könnte über die Themenwelt im MMI oder über die Themenwelt in der APP das Theme aktivieren.
In der APP wird mir in der Rubrik Themenwelt unter : aktuell verwendetes Theme mein ausgewähltes und gekauftes Theme angezeigt, im Auto im MMI ist aber nach wie vor die Standartansicht und nicht mein Theme als Hintergrund zu sehen.
Wenn ich im Auto im MMI in der Themenwelt auf mein gekauftes Theme gehe, wird mir dieses klein angezeigt, eine Vorschau ist nicht mehr möglich, eine Aktivierungsmöglichkeit ist nicht zu sehen.
Wie bekomme ich mein Theme jetzt als Hintergrund aktiviert ? Habe Softwareversion 3844 (Modelljahr 2024)
Wer hat das schon mal gemacht ?
VG Uwe
7 Antworten
Hast du im MMI unter Themenwelt auf das kleine angezeigte von dir gekaufte Bild geklickt? Wenn du das machst, dann sollte unterhalb dem Bild eine Linie blinken für ca. 10
Sek. Das ist die Zeit die für das Laden des Bildes verwendet wird. Wenn du dann zurück gehst sollte das Bild im MMI Hintergrund zu sehen sein.
Ich konnte gestern in der Handyapp von der Standartansicht auf das gekaufte Theme wechseln. Wenn ich in der Handyapp jetzt die Themenwelt aufrufe, bekomme ich wieder alle kaufmöglichen Theme angezeigt, im Bild des von mit gekauften Theme steht seit gestern Abend : Installation läuft. Bleibt auch so.
Im Auto im MMI, wenn ich die Themenwelt öffne, steht : Daten werden geladen und nix weiter passiert. Die Themenwelt öffnet sich nicht mehr.
Es kostete zwar nur 12,99, aber das ärgert mich trotzdem und außerdem sieht das mit dem Theme, wie in der Vorschau ausprobiert, tausend mal besser aus im MMI.
@Hilgen Morgen wird’s gehen. Hatte ich auch schon. Online-Diensten bei Audi sind unzuverlässig und das seit jeher.
Es hat sage und schreibe 5 Tage und ein Schreiben an AUDI Support gedauert, bis in der Handy app das gekaufte Theme meldete : Lizenz dauerhaft erworben (oder so ähnlich). Daraufhin im AUDI das MMI überprüft und siehe : das Theme ist aktiviert und sieht gut aus.
Interessanterweise ist das gekaufte Theme in der Themenwelt der Handy app jetzt nicht mehr dabei - warum auch immer ...
Bei mir sind in der App die gebuchten Funktionen wie Connect und Navigation oder remote Control auch nach und nach verschwunden. Als sie noch in der App zu sehen waren, stand dort auch immer die Laufzeit. Im Audi wird die Laufzeit aber noch angezeigt.
Bei mir ist noch alles in der App sichtbar.
Zitat:
@pufferhecht schrieb am 17. November 2024 um 09:36:30 Uhr:
Bei mir sind in der App die gebuchten Funktionen wie Connect und Navigation oder remote Control auch nach und nach verschwunden. Als sie noch in der App zu sehen waren, stand dort auch immer die Laufzeit. Im Audi wird die Laufzeit aber noch angezeigt.
Bei mir war vorübergehend die Anschlussgarantie verschwunden. Nach einer Weile ist sie wieder aufgetaucht.