ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Themenwelten für den Q4

Themenwelten für den Q4

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 22:04

Also ich muss eingestehen ich hielt lange nichts von den Themenwelten. Beim Warten auf eine freie Waschstrasse habe ich mir die Zeit genommen (ewiges Laden der Bilder), um mir die Themenwelten genauer anzuschauen. Kaum zu glauben aber ich habe Freude daran gewonnen. Gerade jetzt wo es früh dunkel wird wirken die Themenwelten ganz nett. Klar, günstig sind die Bildchen nicht aber hey, ich habe Geld schon dümmer ausgegeben.

Wie sieht es bei euch aus? Was ist eure Meinung?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
10 Antworten

Also TomReg - das sieht schon echt toll aus - ich hatte bislang gedacht, das ist nur blöde Spielerei und eine AUDI Masche um uns noch mal Geld aus der Tasche zu ziehen, aber ich muß sagen, es gefällt mir und ich werde da auch wohl mal reinschauen - und ich halte es durchaus für möglich, dort auch fündig zu werden und ein Thema zu erwerben,

Dabei noch eine Frage : Kann man, wenn man das neue Thema heruntergeladen und installiert hat, wieder zum alten Hintergrund zurück wechseln oder zwischen altem Originalhintergrund und neuem Thema hin und her wechseln ?

Übrigens danke, daß Du uns das mit Bild berichtet hast.

Grüße in die Schweiz - Uwe

Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 5:47

@Hilgen Immer gerne. Ja, man kann beliebig hin und her wechseln zwischen dem Originalhintergrund und den geladenen Themenwelten. Das Ambilight wechselt dann jeweils auch automatisch.

Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn Audi am anderen Dingen in der Software arbeiten würde, als an Themenwelten.

Das fügt sich für mich aber ins Bild von AUDI. Die bauen ein Feature ein bei dem mit minimalstem Aufwand Kasse gemacht werden kann.

Die Bilder sind ja zum Teil ganz schick, aber für mich (habe eigentlich immer das Navi als Hintergrund an), sind 15 Euro für ein Hintergrundbild etwas viel Kohle...

Ich finde die Bilder top, gefallen mir sehr gut. Costa Rica, da war ich schon bei diesem Vulkan, und das zweite, der Gepard, passt zu mir. Gehe ich jedes Jahr mindestens einmal auf die Suche danach. Daher erfreue ich mich immer an den Bildern und finde dies ein tolle Idee von Audi. Man kann das Auto noch mehr Personalisieren.

Costa-rica
Gepard

Alleine der Begriff "Themenwelt" lässt ja schon erahnen, was einen erwartet, wenn Audi solche Begriffe verwendet. Warum nicht gleich "Universum"...

Tolle Idee und zufällig habe ich heute nach einem Web-Update mal ein Halloween Hintergrund an der Ampel mit meinem Sohn ausgewählt. Der meinte dann man sieht es aber schlecht (mit Icons, weil das ist der Normalzustand). Zudem wurde auch die Ambientebeleuchtung angepasst. Allerdings ist diese dann nach der Demo nicht wieder zurückgesetzt worden. Typisch Audi Software....

Und daher gilt auch, ich werde einen Teufel tun auch nur einen Cent dafür auszugeben! Weiß nicht was das kostet aber jeder Cent ist schon zuviel....

ja gut, helloween ist ja auch nur ne kurze Sache. In DE glaub eher bekannt als bei uns.

Aber jedes Foto das man von einem Fotograf runter Lädt kostet. Das ist leider überal so. Daher bezahlte ich auch gerne ein paar Stutz für Bilder, die zu mir eindeutig passen. Für so Bilder für Zwischendurch mal paar Tage zu sehen wäre für mich auch rausgeschmissenes Geld.

Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 13:41

@magicmat1977 Wenn man ganz nach links wischt, dann sieht man nur das Bild ohne Überlagerung. Soweit hat Audi gedacht. Kaum zu glauben :D

Wisst ihr, ob die Themenwelten ans Fahrzeug oder den User gebunden sind? Vermute ersteres, so dass bei einem Fahrzeug-Wechsel wieder neu gekauft werden muss. Hatte hier schon mal jemand diesen Fall?

Themenstarteram 7. November 2024 um 5:48

Gute Frage. Man kann sie ja auch in der App kaufen und in der App bist du als User angemeldet. Somit müssten die nicht neu gekauft werden. Ist aber nur eine Vermutung.

Deine Antwort