ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Thermo Top BW50 Vento einbauen

Thermo Top BW50 Vento einbauen

VW Vento 1H
Themenstarteram 3. Januar 2011 um 20:55

Hallo, habe mir eine Webasto Standheizung gekauft...leider ist keine Einbauanleitung dabei...hat jemand zufällig noch eine liegen...fahre ien 1,8l 75PS Vento Bj 95

Danke im vorraus

P.S.: muss man die eintragen lassen??? Einige sagen ja, andere sagen nein...was denn nun???

Beste Antwort im Thema

Ja, Webasto gibt die fahrzeugspezifischen Einbauanleitungen nicht mit raus.

Ich habe hier eine für den Benziner Golf3 liegen und habe sie am letzten Wochenende gemäß dem offiziellem Einbauvorschlag eingebaut.

Dazu muss u.A. ein Halter selbst gefertigt werden (Die Maße hierzu sind in der Anleitung erwähnt).

Im großen und ganzen ist der Einbauort bei der Dieselversion besser gewählt, hier sollte auch eine BW50 (also für Benziner) problemlos hinpassen.

Allerdings wollte ich es halt gerne gründlich und genau wie vorgeschlagen machen ;)

Hoffe die Bilder helfen ein wenig um sich einen Eindruck davon zu verschaffen. Leider habe auch ich bei meinen Recherchen im Netz nicht allzuviel über genau diese Einbaumethode gefunden..

+2
14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Fotografiere doch einmal das Typenschild der Heizung und stelle das Foto hier hinein.

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von quali

Fotografiere doch einmal das Typenschild der Heizung und stelle das Foto hier hinein.

Hoffe man kann was erkennen...;)

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von quali

Fotografiere doch einmal das Typenschild der Heizung und stelle das Foto hier hinein.

Was ist denn los??? Kann man nix erkennen??? Oder sind Sie arbeiten???

vielleicht hilft das irgendwie weiter, auch wenns nicht ganz passend ist...

www.elektroda.pl/rtvforum/download.php?id=357185

http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=4

Hast Du bei Webasto direkt nach ner Anleitung gefragt?

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von H1B

vielleicht hilft das irgendwie weiter, auch wenns nicht ganz passend ist...

www.elektroda.pl/rtvforum/download.php?id=357185

http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=4

Danke, die Anleitung für den Diesel hab ich ja auch im Internet gefunden, ich habe aber kein Diesel...

Bei dem Diesel ist einiges anders als beim Benziner, z.B. die Batterie ist schon anders angesschloßen...bei meinem ist der plus-Anschluß hinten und der Minus-Anschluß vorne, wenn man vor dem Auto steht, aber beim Diesel ist das genau anders rum...

Hat denn keiner eine für einen Benziner???

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von nashorn57

Hast Du bei Webasto direkt nach ner Anleitung gefragt?

Ja habe ich...die verweigern aber mir eine Einbauanleitung zu schicken, das einzige was man bei denen bekommen kann ist eine Einbauanweisung...universal...

Ja, Webasto gibt die fahrzeugspezifischen Einbauanleitungen nicht mit raus.

Ich habe hier eine für den Benziner Golf3 liegen und habe sie am letzten Wochenende gemäß dem offiziellem Einbauvorschlag eingebaut.

Dazu muss u.A. ein Halter selbst gefertigt werden (Die Maße hierzu sind in der Anleitung erwähnt).

Im großen und ganzen ist der Einbauort bei der Dieselversion besser gewählt, hier sollte auch eine BW50 (also für Benziner) problemlos hinpassen.

Allerdings wollte ich es halt gerne gründlich und genau wie vorgeschlagen machen ;)

Hoffe die Bilder helfen ein wenig um sich einen Eindruck davon zu verschaffen. Leider habe auch ich bei meinen Recherchen im Netz nicht allzuviel über genau diese Einbaumethode gefunden..

Img-0110
Img-0113
Img-0114
+2
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von TheAsa

Ja, Webasto gibt die fahrzeugspezifischen Einbauanleitungen nicht mit raus.

Ich habe hier eine für den Benziner Golf3 liegen und habe sie am letzten Wochenende gemäß dem offiziellem Einbauvorschlag eingebaut.

Dazu muss u.A. ein Halter selbst gefertigt werden (Die Maße hierzu sind in der Anleitung erwähnt).

Im großen und ganzen ist der Einbauort bei der Dieselversion besser gewählt, hier sollte auch eine BW50 (also für Benziner) problemlos hinpassen.

Allerdings wollte ich es halt gerne gründlich und genau wie vorgeschlagen machen ;)

Hoffe die Bilder helfen ein wenig um sich einen Eindruck davon zu verschaffen. Leider habe auch ich bei meinen Recherchen im Netz nicht allzuviel über genau diese Einbaumethode gefunden..

Das sind super Bilder...Danke...eine Frage hätte ich allerdings noch, hat er die eintragen müssen, oder entfiehl dies durch den Einbauvorschlag hinter der Stoßi???

MfG

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 20:22

@ TheAsa...ich erbitte eine Antwort...

Ja, ich musste noch ein bisschen arbeiten ;)

Da ich sie wie bereits geschrieben erst am Wochenende eingebaut habe ist sie noch nicht eingetragen.

Soweit ich weiss müssen die "alten" Standheizungen aber eingetragen werden (sollte auf jedenfall unter 50€ kosten), erst neuere haben ein E-Prüfzeichen und sind somit eintragungsfrei.

Mfg

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von TheAsa

Ja, ich musste noch ein bisschen arbeiten ;)

Da ich sie wie bereits geschrieben erst am Wochenende eingebaut habe ist sie noch nicht eingetragen.

Soweit ich weiss müssen die "alten" Standheizungen aber eingetragen werden (sollte auf jedenfall unter 50€ kosten), erst neuere haben ein E-Prüfzeichen und sind somit eintragungsfrei.

Mfg

Ja das ist ja kein Problem...hatte nur gedacht das es bei der einen Antwort bleibt, wie bei so vielen hier...

Aber es ist ja Gott sei Dank nicht so...;)

Also meine wurde das erste Mal im Jahr 2003 in Betrieb genommen, wann die allerdings gebaut wurde weiß ich nicht...Meine Standheizung hat das normale Prüfzeichen (S238) und das kleine e1 Prüfzeichen...muss ich die jetzt eintreagen lassen oder nicht???

Kann er mir das sagen???

 

MfG

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 16:58

Hallo, wenn man die also nicht eintragen lassen muss, kann ich die dann hinsetzen wo ich will???

Also z.B. nicht hinter der Stoßi vorne, sondern da wo die vom Diesel auch sitzt??? Also zwischen Kühlwasservorratsbehälter und Batterie!!!

MfG

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Ventodriver87

Hallo, wenn man die also nicht eintragen lassen muss, kann ich die dann hinsetzen wo ich will???

Also z.B. nicht hinter der Stoßi vorne, sondern da wo die vom Diesel auch sitzt??? Also zwischen Kühlwasservorratsbehälter und Batterie!!!

MfG

HALLOOOO????? Keiner mehr da?????

Wenn man die also nicht eintragen lassen muss, kann ich die dann hinsetzen wo ich will???

Also z.B. nicht hinter der Stoßi vorne, sondern da wo die vom Diesel auch sitzt??? Also zwischen Kühlwasservorratsbehälter und Batterie!!!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Thermo Top BW50 Vento einbauen