ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Thermostat defekt

Thermostat defekt

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 6:25

Guten Morgen zusammen,

nur um nochmal sicher zu gehen frage ich besser noch einmal nach.

Bei den derzeitigen Temperaturen habe ich mal auf meine Temperaturanzeige geachtet.

Ich fahre ~12 km bis zur Arbeit. Die Temperaturanzeige ist dann so gerade noch im blauen Bereich.

Ist das bei diesem Wetter normal oder ist das Thermostat defekt?

Bin gestern mit dem Auto meiner Eltern gefahren (auch E36) und dort war es nicht anders.

Also defekt oder nicht defekt?

Viele Grüße

Timo

Beste Antwort im Thema

Kann schon das Themrostat sein. Habe seit 2 Monaten ein Neues drin und bei mir steht die Anzeige selbst bei den derzeitigen Temperaturen nach spätestens 3 km in der Mitte.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Kann schon das Themrostat sein. Habe seit 2 Monaten ein Neues drin und bei mir steht die Anzeige selbst bei den derzeitigen Temperaturen nach spätestens 3 km in der Mitte.

Beide Thermostate defekt,nach 12 km muß die Nadel in der Mitte stehen.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Eudeen

Kann schon das Themrostat sein. Habe seit 2 Monaten ein Neues drin und bei mir steht die Anzeige selbst bei den derzeitigen Temperaturen nach spätestens 3 km in der Mitte.

Jupp, bei mir auch. Meins hat aber schon 7 Monate aufm Buckel :D

am 3. Februar 2012 um 13:06

fahr doch einfach mal eine lange strecke, ohne stadt verkehr, wenn die nadel dann überhaupt garnet in die mitte kommt oder davor schon wieder runter geht, sind die defekt

Selbst bei diesen Temperaturen ist bei mir die Nadel nach ca. 1km aus dem blauen Feld raus. Da brauchst du nicht erst eine "Weltreise" zu fahren, da stimmt was nicht.

Wird denn die Heizung richtig warm?

Bei mir das gleiche Problem... Anzeige bleibt zwischen blauen Bereich und Mittelstellung hängen... Stadtverkehr schafft sie es mal kurz richtung Mitte und auf der Landstrasse geht sie wieder runter... Im Leerlauf wird die Heizung kalt... Man muss dazu sagen, dass der Wagen im Sommer ne neue Wapu, Thermostat, Kühlwasser bekommen hat... Schwach dass jetzt das Thermostat schon wieder hin ist:):mad:

@midi2204: wurde ein Thermostat von BMW verbaut?

Richtig entlüftet?

Woher ist das Thermostat?

 

Greetz

Cap

am 6. Februar 2012 um 20:42

da bei mir in den nächsten tagen auch mal der wechsel des thermostats ansteht habe ich auch noch eine frage in bezug auf den frostschutz.

kann man unterschiedlichen frostschutz mischen? also blaues und rotes zusammen?

jeder sagt da was anderes. einige sagen es wäre ein no go, andere meinen es macht nichts aus.

und sollte ich besser markenqualität nehmen ( glysantin ) oder tut es auch das zeug vom kaufland z.b?

danke im vorraus!

mfg

wagi

Nein, rot und blau NICHT mischen.

Nur blau nehmen. Und der billige sollte reichen

am 6. Februar 2012 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Nein, rot und blau NICHT mischen.

Nur blau nehmen. Und der billige sollte reichen

der billige aus m kaufland ist aber gelb *haarespaltet* ;)

ok, danke.

Der Frostschutz muss die Freigabe von BMW haben. Denke nicht, das der gelbe die hat

am 6. Februar 2012 um 21:48

jo, hab mich nun auch dazu entschieden den guten frostschutz zu nehmen.

aber noch was zu der füllmenge.

wieviel liter passt denn in den kühler vom 318i e36?

reicht da ne 1,5l flasche glysantin?

mfg

wagi

Nein reicht nicht. Da gehen 6,5l rein, die hälfte sollte Glysantin sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen