ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Thermostat defekt?

Thermostat defekt?

MINI Mini F55, MINI Mini F56
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 20:31

Ich war gestern mit dem Mini bei der Werkstatt da die MKL sich meldete. Auslesen ergab Thermostat defekt und soll neu.

Jetzt ist seitdem die MKL nicht mehr angegangen.

Sollte man den Thermostat trotzdem tauschen lassen?

Danke für eure Meinung.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hatte den selben Fehler vor 2 oder 3 Wochen beim Mini meiner Frau.

Wenn es tatsächlich der Thermostat ist dann einfach tauschen, Fehler löschen und fertig.

Teil kostet im Internet etwa 155 € und wechseln kann man selber wenn man keine 2 linken Hände hat.

Habe ich auch gemacht.

Welchen Fehler zeigt er denn an?

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 18:40

Kann ich leider nicht sagen. Mir wurde nur mitgeteilt dass der Thermostat getauscht werden muss. Grundsätzlich vertraue ich den Jungs da. Bin schon seit Jahren dort.

Was mich nur irritiert ist, dass der Fehler nicht wiederkommt, nachdem er gelöscht wurde.

War bei meiner Frau anfangs auch so. Fehler war da mal weg. Irgendwann dauerhaft.

Dann hab ich es gewechselt und Fehlerspeicher gelöscht. Damit hatte es sich erledigt.

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 21:03

Ok danke

Es gibt zwei Thermostate, einer für Luftkühler, der andere für AGR. Welcher war das?

Bei mir war es der vom Luftkühler.

Sitzt vorne unter der Ansaugbrücke.

Moin moin...auch bei mir die Woche defektes Thermostat gewechselt...keine Fehlermeldung vorher. Zufällig endeckt, eine undichtigkeit die wohl schon längere Zeit bestanden haben soll...ebenso die Wasserpumpe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen