ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Thermostat schon wieder defekt?

Thermostat schon wieder defekt?

Audi TT 8N
Themenstarteram 28. April 2009 um 6:27

Hi hab vor ca. 1 Monat mein Thermostat getauscht. Alles war wieder in Ordung doch heute morgen fällt die Temperatur schon wieder ab und geht nicht mehr nach oben.

Kann das Thermostat schon wieder im A.... sein?

Hatte jemand das gleich Problem?

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 28. April 2009 um 6:34

Da bist Du sicher kein Einzelfall!

Weiterer üblicher "Verdächtiger" ist der Geber G62/G2

Die Suche hier oder auch bei tt-eifel verrät Dir mehr hierzu...

Themenstarteram 28. April 2009 um 6:59

Du meinst also es kommt öfters vor, dass das Thermostat direkt wieder in den A... geht?

am 28. April 2009 um 7:07

Das meinte ich eigentlich nicht, nein.

Vielmehr ist auch der Geber G62/G2 als Ursache in Betracht zu ziehen.

Wurde beim Wechsel des Thermostaten auf den Einbau in richtiger Lage geachtet?

Wie verhält sich die Temp in Kanal 49 im Klimacode, identisch mit der Anzeige im Kombi?

Stöbere doch mal bissi hier:

http://www.tt-eifel.de/index.php?thermostat

http://www.tt-eifel.de/index.php?g62

Gruß

Harry

Themenstarteram 28. April 2009 um 7:16

Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Die Seite TT-Eifel kenn ich. Dadurch kam ich auch beim letzten mal auf das Thermostat. Die Temperatur über den Klimacode muß ich noch kontrollieren.

Ein Kumpel hat mir das Thermostat eingebaut. Kann es denn sein, dass es obwohl es einen Monat lang funktionierte, trotzdem falsch eingebaut wurde?

Gruß

am 28. April 2009 um 19:51

gibt auch immer wieder produktionsfälle. sicher kann es auch sein das es schon wieder hängt und defekt ist... ist alles möglich...

wenn er das Teil falschrum reingebaut hat, dann kann es passieren das es jetzt nicht mehr richtig funktioniert ;)

würde aber erst die üblichen anderen Verdächtigen durchmessen und prüfen, bevor ich mir die heiden arbeit mit dem Termostat nochmal machen würde :D

Gruß Michael

am 28. April 2009 um 20:24

.. naj .. heidenarbeit ... etwas übertrieben, da war die antriebswelle schon schlimmer ... und das verf*** fett überall :mad:

:D ja heidenarbeit nicht, aber sau fummelig :D hat nerven gekostet, auch wenns noch nicht einmal ne Stunde gedauert hat

Themenstarteram 29. April 2009 um 7:36

He daffy was meinst du mit falschrum eingebaut? Geht das überhaupt? Kann man es dann einfach rumdrehen und es funktioniert wieder oder brauch ich ein neues?

Also ich hab jetzt mal auf die Temp. geachtet. Manchmal funtioniert es und zeigt neunzig an und manchmal geht es nicht über siebzig und fällt wieder ab wenn man nur kurz langsam fährt.

Gruß

am 29. April 2009 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Joggel79

He daffy was meinst du mit falschrum eingebaut? Geht das überhaupt? Kann man es dann einfach rumdrehen und es funktioniert wieder oder brauch ich ein neues?

Also ich hab jetzt mal auf die Temp. geachtet. Manchmal funtioniert es und zeigt neunzig an und manchmal geht es nicht über siebzig und fällt wieder ab wenn man nur kurz langsam fährt.

Gruß

Falsch herum eingebaut ist es, wenn der Bügel nicht senkrecht nach oben zeigt ! Ist dies der Fall so zeigt die Temp. Anzeige falsche Werte an und schwankt immer zwischen 70 und 90 Grad an.

Entweder ist es:

- dein G62 wie schon erwähnt

- schon wieder das Thermostat

- oder dein KI

am 29. April 2009 um 10:13

..... edit

Themenstarteram 29. April 2009 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Bill96

Zitat:

Original geschrieben von Joggel79

He daffy was meinst du mit falschrum eingebaut? Geht das überhaupt? Kann man es dann einfach rumdrehen und es funktioniert wieder oder brauch ich ein neues?

Also ich hab jetzt mal auf die Temp. geachtet. Manchmal funtioniert es und zeigt neunzig an und manchmal geht es nicht über siebzig und fällt wieder ab wenn man nur kurz langsam fährt.

Gruß

Falsch herum eingebaut ist es, wenn der Bügel nicht senkrecht nach oben zeigt ! Ist dies der Fall so zeigt die Temp. Anzeige falsche Werte an und schwankt immer zwischen 70 und 90 Grad an.

Entweder ist es:

- dein G62 wie schon erwähnt

- schon wieder das Thermostat

- oder dein KI

Themenstarteram 29. April 2009 um 10:33

Danke

werd dann erst mal den G62 austauschen der kostet ja nicht die Welt?! Oder?

Außerdem ist er schneller ausgetauscht.

Gruß

wie schon gesagt, kann man selbstverständlich falschrum einbauen und dann hast du die Probleme ;)

Würd aber erst die anderen Verdächtigen durchmessen und im Zweifelsfall, muss du deinen Kollegen nochmal zur Arbeit bitten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Thermostat schon wieder defekt?