ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. thermostat wechsel opel astra g 1.6 84 ps bj 2001

thermostat wechsel opel astra g 1.6 84 ps bj 2001

Opel Astra G
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 21:46

guten tag,

muss bei meinem wagen auch der zahnriemen runter usw. bzw. hat da jemand ne anleitung? soweit ich weis ist das kein 16v

Ähnliche Themen
32 Antworten

jau,muß u.a. wech dafür.ggf zr dann gleich mitmachen.

ist ne unangenehme arbeit bei unseren Motor ;) den besten Astra G Motor ^^

aber hier :

http://www.astra-g.de/.../46050-Z16SE-Strafarbeit-Thermostatwechsel

hoffe wird dir weiter helfen ;)

 

Moin!

Naja, die Herren Konstrukteure vom Rumpfmotor sind alle mindestens im Ruhestand.

Eins wurde noch nichtgesagt, Wapu auch noch gleich mit tauschen.;)

Mfg Ulf

Hi.

muss mal Leichen fleddern hier und den threat aus der Versenkung holen.

eigentlich bin ich ausm 203er Bereich.

Thermostat meiner Frau ist defekt und ich bin fast aus den latschen gekippt als ich gesehen hab was das fürn akt ist.

Hab dann gesehen das der nicht wirklich foh komplett Angebote hat für den alten astra.

Angebot geholt und war etwas verwundert gewesen.

134 für zahnriemensatz mit Einbau

177 für thermostat mit Einbau

30 für kühlmittel

Die 134 sind ok.

nur für was wollen die 177 euro haben ?

Die arbeit kanns doch nicht sein weil da nur noch der Kasten weg muss und die Scheibe.

Bevor ich jetzt frage ob das nen Kaufangebot für den laden war wollte ich erstmal euch fragen ob ich nen Denkfehler habe.

Das teil kostet ja nix.

Oder ist das evtl. Schutzgeld für den Ingenieur ;-)

Was für'n Motor fährt deine Frau?

Wie im titel erwähnt.

Also den 1,6 er mit 84 ps 8 ventiler

Ich kann nur vom 1,6 16V reden! Bei dem sieht man das Thermostat gleich wenn man die Haube öffnet neben der Zahnriemenabdeckeung!

hab ich bei mir vor ner Woche getauscht Neuteil original Opel bei Ebay für 23 Euro gekauft+ halbe Stunde Arbeit.

Deshalb finde ich 177Euro im Vergleich zum Preis für zahnriemen und Wapu echt heftig!

Das thermostat sitzt unter dem zahnriemenkasten.

134 für zahnriemensatz mit Einbau

Preis scheint OK

30 für Kühlmittel

Scheint auch Ok zu sein

177 für Thermostat mit Einbau

Da muss der Zahnriemen mit runter, also die 134€ minus Material plus ca. 30Min mehr Arbeit plus Thermostat, dann passt der Preis. Welchen Preis hat er den für Zahnriemen und Thermostat wechseln? Müsste sich dann ja wenn man alles zusammen rechnet auf 341€ belaufen, was aber nicht sein kann da er dann doppelten Lohn für den Zahnriemen berechnen würde.

Wie gesagt kenn es nur 16 Ventiler!

Aber Preis ist Trotzdem heftig! Vorallem weil viel Vorarbeiten und Nacharbeiten sowieso erledigt werden, weil der Zahnriemen eh getauscht wird!

Genau das denke ich auch.

es war angefragt den zahnriemensatz und das thermostat zu tauschen.

Angenommen das thermostat kostet 30 Euro und paar Minuten Arbeit weil der zahnriemenkasten noch weg muss, hat er sich verrechnet oder ist einfach nur dreist.

Hab extra meine Frau anfragen lassen ;-)

Mal sehen was ich fürn Preis bekomme.

Werd am Freitag mal hinfahren.

das kommt wenn man nur streng nach vorgabe alles ermittelt,dabei ists ja sozusagen verbundarbeit.

wenn ich mal zeit und lust habe gucke ich mal in die aw´s ob das als verbundarbeit auch gelistet ist ;)

stolpert denn keiner über die 134€ fürn zr!?ich wette mal da ist keine spannrolle und wapu mit drin,würde ich allerdings gleich mitwechseln lassen!

Zur Zeit hat Opel echt gündtige Angebote, für Fahrzeuge die älter als 5 Jahre sind!

aber 134 für zr,spannrolle und wapu inkl arbeit,wohl kaum!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. thermostat wechsel opel astra g 1.6 84 ps bj 2001