Thermotronic Geheimmenü?!
Hi,
seit kurzem habe ich einen W211 vorMopf Bj. 11/04 (Modelljahr 05) mitsamt der tollen Thermotronic.
Google konnte mir bisher auch nicht so richtig weiterhelfen, denn irgendwie komme ich nicht in das Untermenü der Klima, egal mit welcher Tastenkombination (von 5 Sek "Rest", bis "0" und "Rest" gleichzeitig für 5 sek und noch vielen mehr).
Das einzigste, was ich herausgefunden habe ist, das es beim vorMopf zwei verschiedene 4-Zonen-Klima-Bedienteile gab. Könnt ihr mir, sofern es überhaupt bei meiner Version möglich ist, die passenden Tastenkombination verrraten?
Anbei ein Bild von meinem Bedienteil.
LG
Dignitas
Ähnliche Themen
15 Antworten
Was willst du denn in dem "Untermenu" einstellen?
Zitat:
Original geschrieben von Thrasher1103
Ich will mir unter anderem während der Fahrt die Kühlmitteltemperatur anzeigen lassen.
Ich hab das gleiche Bedienteil und kann mir auch kein "Geheimmenü" anzeigen lassen.
Hab ich mir schon irgendwie fast gedacht. Dann muss ich mir eben so nen 08/15 Obd-Auslesegerät zulegen
Zitat:
Original geschrieben von Dignitas
Zitat:
Original geschrieben von Thrasher1103
Ich will mir unter anderem während der Fahrt die Kühlmitteltemperatur anzeigen lassen.
Ich glaube nicht das Du über die Anzeige des Klimabedienteils Daten der Motorperipherie angezeigt bekommst.
Die Kühlmitteltemperatur wird Dir höchsten im Kombiinstrument angezeigt und auch das habe ich, bis auf bei AMG-Modellen, so noch nicht gelesen. Aber man(n) lernt ja gerne immer noch dazu.
Zitat:
Original geschrieben von ROLL-OFF
Zitat:
Ich glaube nicht das Du über die Anzeige des Klimabedienteils Daten der Motorperipherie angezeigt bekommst.
Die Kühlmitteltemperatur wird Dir höchsten im Kombiinstrument angezeigt und auch das habe ich, bis auf bei AMG-Modellen, so noch nicht gelesen. Aber man(n) lernt ja gerne immer noch dazu.
Das geht auf jeden Fall, hier beschrieben:
Zitat:
Das geht auf jeden Fall, hier beschrieben:
Cool, danke für den Link, wie schon geschrieben man(n) lernt nie aus
Zitat:
seit kurzem habe ich einen W211 vorMopf Bj. 11/04 (Modelljahr 05) mitsamt der tollen Thermotronic.
[...]
Sieht verbastelt aus. Die feinmaschige Abdeckung über den Luftauslässen gab's AFAIK erst im MOPF, vorher waren da relativ grobe Ripen - vgl.
Ciao,
sjs77
Zitat:
Original geschrieben von sjs77
Zitat:
[...]
Sieht verbastelt aus. Die feinmaschige Abdeckung über den Luftauslässen gab's AFAIK erst im MOPF, vorher waren da relativ grobe Ripen - vgl.
Ciao,
sjs77
Nein, da liegst du falsch. Das feinmaschige Gitter anstatt der Grobmaschigen ist ab 06/04 verbaut worden. Ich habe mittlerweile 2 E 320 CDI. Der eine BJ 11/4 und der andere BJ 05/5 und beide haben dieses Gitter
unter verbastelt verstehe ich was anderes...?!
Sieht doch ordentlich aus!
Zitat:
Original geschrieben von Manfred Bonn
unter verbastelt verstehe ich was anderes...?!
Sieht doch ordentlich aus!
Es ist original, wers nicht glaubt kann gerne mal auf Mobile W211 er Suchen die Modelljahr 2005 sind, jeder hat das Gitter
Außer natürlich bei Fahrzeugen, die monatelange nicht zugelassen wurden
Eine weitere optische Veränderung ist der Automatikmodus-Schalter. Vor Modelljahr 2005 stand drauf "W/S" und ab Modelljahr 2005 "C/S".
Bsp. 1
Bsp. 2
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von sjs77
Sieht verbastelt aus. Die feinmaschige Abdeckung über den Luftauslässen gab's AFAIK erst im MOPF, vorher waren da relativ grobe Ripen - vgl. http://de.wikipedia.org/.../...82002-2009;_hier_2003%29_Cockpit_MJ.JPG
Nein, da liegst du falsch. Das feinmaschige Gitter anstatt der Grobmaschigen ist ab 06/04 verbaut worden. Ich habe mittlerweile 2 E 320 CDI. Der eine BJ 11/4 und der andere BJ 05/5 und beide haben dieses Gitter
Ich glaub' Dir das zwar (und der EPC gibt Dir zumindest indirekt auch recht), aber wundern tut's mich trotzdem, daß Mercedes "mitten in der Serie" (also nicht im Rahmen einer "richtigen" Modellpflege) so ein Teil einfach tauscht.
Ciao,
sjs77
Zitat:
Vor Modelljahr 2005 stand drauf "W/S" und ab Modelljahr 2005 "C/S".
Mod.04 hat "C/S"
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Zitat:
Vor Modelljahr 2005 stand drauf "W/S" und ab Modelljahr 2005 "C/S".
Mod.04 hat "C/S"
Stimmt, hab ich auch grad festgestellt ...