1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Thermotronic Geheimmenü?!

Thermotronic Geheimmenü?!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 9:19

Hi,

seit kurzem habe ich einen W211 vorMopf Bj. 11/04 (Modelljahr 05) mitsamt der tollen Thermotronic.

Google konnte mir bisher auch nicht so richtig weiterhelfen, denn irgendwie komme ich nicht in das Untermenü der Klima, egal mit welcher Tastenkombination (von 5 Sek "Rest", bis "0" und "Rest" gleichzeitig für 5 sek und noch vielen mehr).

Das einzigste, was ich herausgefunden habe ist, das es beim vorMopf zwei verschiedene 4-Zonen-Klima-Bedienteile gab. Könnt ihr mir, sofern es überhaupt bei meiner Version möglich ist, die passenden Tastenkombination verrraten?

Anbei ein Bild von meinem Bedienteil.

LG

Dignitas

20120610-110746
Ähnliche Themen
15 Antworten

Was willst du denn in dem "Untermenu" einstellen?

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Thrasher1103

Ich will mir unter anderem während der Fahrt die Kühlmitteltemperatur anzeigen lassen.

Ich hab das gleiche Bedienteil und kann mir auch kein "Geheimmenü" anzeigen lassen.

:( 

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 11:49

Hab ich mir schon irgendwie fast gedacht. Dann muss ich mir eben so nen 08/15 Obd-Auslesegerät zulegen :(

Zitat:

Original geschrieben von Dignitas

Zitat:

Original geschrieben von Thrasher1103

Ich will mir unter anderem während der Fahrt die Kühlmitteltemperatur anzeigen lassen.

Ich glaube nicht das Du über die Anzeige des Klimabedienteils Daten der Motorperipherie angezeigt bekommst.

Die Kühlmitteltemperatur wird Dir höchsten im Kombiinstrument angezeigt und auch das habe ich, bis auf bei AMG-Modellen, so noch nicht gelesen. Aber man(n) lernt ja gerne immer noch dazu.

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Ich glaube nicht das Du über die Anzeige des Klimabedienteils Daten der Motorperipherie angezeigt bekommst.

Die Kühlmitteltemperatur wird Dir höchsten im Kombiinstrument angezeigt und auch das habe ich, bis auf bei AMG-Modellen, so noch nicht gelesen. Aber man(n) lernt ja gerne immer noch dazu.

Das geht auf jeden Fall, hier beschrieben:

Klick

Zitat:

Das geht auf jeden Fall, hier beschrieben:

Klick

Cool, danke für den Link, wie schon geschrieben man(n) lernt nie aus;)

Zitat:

seit kurzem habe ich einen W211 vorMopf Bj. 11/04 (Modelljahr 05) mitsamt der tollen Thermotronic.

[...]

Sieht verbastelt aus. Die feinmaschige Abdeckung über den Luftauslässen gab's AFAIK erst im MOPF, vorher waren da relativ grobe Ripen - vgl.

Ciao,

sjs77

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von sjs77

Zitat:

[...]

Sieht verbastelt aus. Die feinmaschige Abdeckung über den Luftauslässen gab's AFAIK erst im MOPF, vorher waren da relativ grobe Ripen - vgl.

Ciao,

sjs77

Nein, da liegst du falsch. Das feinmaschige Gitter anstatt der Grobmaschigen ist ab 06/04 verbaut worden. Ich habe mittlerweile 2 E 320 CDI. Der eine BJ 11/4 und der andere BJ 05/5 und beide haben dieses Gitter :)

unter verbastelt verstehe ich was anderes...?!

Sieht doch ordentlich aus!

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

unter verbastelt verstehe ich was anderes...?!

Sieht doch ordentlich aus!

Es ist original, wers nicht glaubt kann gerne mal auf Mobile W211 er Suchen die Modelljahr 2005 sind, jeder hat das Gitter :rolleyes:

Außer natürlich bei Fahrzeugen, die monatelange nicht zugelassen wurden ;)

Eine weitere optische Veränderung ist der Automatikmodus-Schalter. Vor Modelljahr 2005 stand drauf "W/S" und ab Modelljahr 2005 "C/S".

Bsp. 1

Bsp. 2

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sjs77

Sieht verbastelt aus. Die feinmaschige Abdeckung über den Luftauslässen gab's AFAIK erst im MOPF, vorher waren da relativ grobe Ripen - vgl. http://de.wikipedia.org/.../...82002-2009;_hier_2003%29_Cockpit_MJ.JPG

Nein, da liegst du falsch. Das feinmaschige Gitter anstatt der Grobmaschigen ist ab 06/04 verbaut worden. Ich habe mittlerweile 2 E 320 CDI. Der eine BJ 11/4 und der andere BJ 05/5 und beide haben dieses Gitter :)

Ich glaub' Dir das zwar (und der EPC gibt Dir zumindest indirekt auch recht), aber wundern tut's mich trotzdem, daß Mercedes "mitten in der Serie" (also nicht im Rahmen einer "richtigen" Modellpflege) so ein Teil einfach tauscht. :confused:

Ciao,

sjs77

Zitat:

Vor Modelljahr 2005 stand drauf "W/S" und ab Modelljahr 2005 "C/S".

Mod.04 hat "C/S";)

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Vor Modelljahr 2005 stand drauf "W/S" und ab Modelljahr 2005 "C/S".

Mod.04 hat "C/S";)

Stimmt, hab ich auch grad festgestellt ...

Deine Antwort