1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. THG Prämie 2025

THG Prämie 2025

VW up! E-up! (AA)

Bald ist es wieder soweit und wir können für das kommende neue Jahr 2025 die THG Prämie beantragen.

Hat jemand schon Prognosen gelesen, in welche Richtung das geht bzw. mit welchen Prämienhöhen zu rechnen ist?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hoffe mal das es wieder Richtung 400€ geht da jetzt ja die illegalen Projekte aus Asien nicht mehr zählen

https://www.motor-talk.de/.../...-bev-verdienen-kann-t7161733.html?...

Leichte Steigerung, aber 400€ werden wir wohl kaum wiedersehen.

Das beste Angebot was ich bis dato sehen konnte war bei Maingau Energie mit glatt 70 Euro.

Mal sehn was noch so kommt!

120 Euro beim ADAC letztes Jahr war super. Bin gespannt was jetzt kommt...

Zitat:

@Umi schrieb am 3. Dezember 2024 um 06:29:30 Uhr:

Das beste Angebot was ich bis dato sehen konnte war bei Maingau Energie mit glatt 70 Euro.

Mal sehn was noch so kommt!

Stadtwerke Kiel mit 85€

https://www.stromfahrer.sh/.../thg-quoten-service?...

Hallo,

also ADAC hat mir mitgeteilt, dass es von ihm dieses Jahr keine Prämie gibt. :-((

Bin gespannt, ob es realistische höhere Angebote geben wird als die bereits genannten...

Grüsse

Michael

Der ADAC hat wegen der weltweiten Betrügereien mit den Ablass Briefen äh Zertifikaten mit Sicherheit letztes Jahr voll draufgezahlt.

Kann man schon verstehen.

Wieso Garantiert man auch eine Summe ohne zu wissen ob man diese auch refinanziert bekommt? Alle die da Geld verbrannt haben sind es doch selbst schuld. Wollten schlau sein haben eine vermeintlich kleine Summe geboten und haben oft nur nen Witz wirklich dafür bekommen können. Als es andersrum lief haben die sich glücklich die Taschen gefüllt

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 19. Dezember 2024 um 14:35:10 Uhr:

Wieso Garantiert man auch eine Summe ohne zu wissen ob man diese auch refinanziert bekommt? Alle die da Geld verbrannt haben sind es doch selbst schuld. Wollten schlau sein haben eine vermeintlich kleine Summe geboten und haben oft nur nen Witz wirklich dafür bekommen können. Als es andersrum lief haben die sich glücklich die Taschen gefüllt

Weil die nicht damit gerechnet haben, dass es so einen großen Betrug damit gibt.

Aber du wusstest es, gell?

Ach ja, Geld verdienen: der ADAC ist kein Wohlfahrtsunternehmen.:)

Ging heute grad durch die Medien.

Der ADAC steigt aus dem THG Quotenhandel aus.

@golf-fahrer

Es gab Indizien das es stark runtergeht weil gewisse Parameter geändert wurden sonst hätten ja auch nicht die allermeisten ihre Garantiebeträge für 2024 gesenkt im Vergleich zu 2023.

Wer sowas anbietet hofft damit ein Geschäft zu machen und die Jahre davor waren fette Jahre für die Anbieter.

Ich versteh nicht wo das Mitleid mit diesen Unternehmen herkommt wenn sie damit Gewinne machen ist alles super aber wehe ihnen fliegt sowas mal um die Ohren dann wird es auf die Betrügereien geschoben die die Jahre davor auch da waren. Der Punkt was die Thg Quote hat so zusammenbrechen lassen ist politisch bestimmt worden und (in kleinerem Maße) auch gewollt

Das hat nichts mit Mitleid zu tun, sondern mit Verständnis.

Hier gab es letztes Jahr noch 130 Euro, für die, die sich adhoc bis 31.12.23 entschieden haben.

Nun leider auch auf 65 Euro geschrumpft.

https://thg-quotenportal.de/

Hab erst im Mai beantragen können und da gabs überall nur noch 50€ direkt als höchstes hab dann via Check24 das abgetreten und hab jetzt Bescheid das ich im Januar ~78€ ausgezahlt bekomme

Deine Antwort