Thread / Post Qualität
Nach meiner kleinen Pause hier vom Forum, hab ich vor ner Zeit wieder angefangen mit zu lesen. Mittlerweile klappts ja auch wieder mit dem schreiben. Ich muss sagen, dass es mich auch immer wieder freut hier über das Forum mit euch allen Kontakt zu haben. Sowohl mit bekannten (vom Treffen) als auch mit Unbekannten die ich gern auf dem nächsten Treffen kennen lernen möchte in der Hoffnung es anschließend nicht zu bereuen?.
Was mir aber in der letzten Zeit hier aufgefallen ist, ist das hier scheinbar so eine Art Kompetenzkampf entfacht ist, zwischen denen die Sie einfach haben und denen die der Meinung sind die Kompetenz von Bekannten oder Freunden oder durch Hörensagen übertragen bekommen zu haben. Das kann nicht sein. Das Forum sollte nicht dazu dienen blind die Erfahrung und Kompetenz andere, die ja auch nicht von heut auf morgen aufgebaut wurde, in Frage zu stellen mit Kommentaren, die nur dazu dienen, die eigene Anzahl der Beiträge zu erhöhen um das persönliche Ego zu stärken. Hörensagen, Raten oder das falsche Zitieren anderer ist keine Kompetenz und kann unter Umständen zu einer Irreführung in Sachen Meinungsbildung führen. Auch die Meinungsbildung über bestimmte User hier, die für dieses Forum einen sehr hohen Wert haben, weil Sie einen sehr hohen Erfahrungsschatz besitzen.
Klar wird der Ein oder Andere Sagen „Meinungsfreiheit“. Ja liebe Leute, die haben wir nun „leider“. Wir können jetzt anfangen rücksichtslos unsere mehr oder weniger ausgebildete Meinung frei ins Forum abzublasen, ob die Meinung nun aus einer Klositzung entstanden ist die noch meine Kleidung sättigt, oder ob die Meinung über lange Zeit entstanden ist und sich auf Erfahrung stützt. Das sollte bedacht werden! Das sollte jeder hier mit seinem Vermögen entscheiden Verantwortung für das Forum zu empfinden.
Es gibt nicht ohne Grund die Funktion PN (PERSÖNLICHE Nachricht), die auch gern mal genutzt werden kann, z.B. um etwas zu hinterfragen ohne den befragten User öffentlich im Forum bloß zu stellen. Persönlich habe ich es satt, Seite für Seite hier zu lesen in denen es nur darum geht, Rechtfertigungen für irgendwelche Äußerungen zu lesen. Wer sich erst rechtfertigen muss für seinen Beitrag, der hat vor dem schreiben einfach nicht nachgedacht . Das ist der Punkt, und das kommt in der letzten Zeit einfach zu häufig vor. Das ist doch kein Wettbewerb hier für die schnellste Antwort!
Jeder hat mal Phase der Langeweile. Da steht dann der Rechner, das Forum ist nur einen Klick weit entfernt und auf geht’s! Aber bitte nicht das Forum hier zu müllen. Das ist anderen hier nicht Fair gegenüber. Dazu gibt es auch die Möglichkeit einen eigenen Blog zu eröffnen der besser und unbemerkt mit persönlichen Ergüssen gefüllt werden kann! Es kann auch mal wieder die Freundin oder Frau zum Essen eingeladen werden wenn schon darüber philosophiert wird, wer denn einen höheren Stellenwert hat.
In diesem Sinne…
Beste Antwort im Thema
Nach meiner kleinen Pause hier vom Forum, hab ich vor ner Zeit wieder angefangen mit zu lesen. Mittlerweile klappts ja auch wieder mit dem schreiben. Ich muss sagen, dass es mich auch immer wieder freut hier über das Forum mit euch allen Kontakt zu haben. Sowohl mit bekannten (vom Treffen) als auch mit Unbekannten die ich gern auf dem nächsten Treffen kennen lernen möchte in der Hoffnung es anschließend nicht zu bereuen?.
Was mir aber in der letzten Zeit hier aufgefallen ist, ist das hier scheinbar so eine Art Kompetenzkampf entfacht ist, zwischen denen die Sie einfach haben und denen die der Meinung sind die Kompetenz von Bekannten oder Freunden oder durch Hörensagen übertragen bekommen zu haben. Das kann nicht sein. Das Forum sollte nicht dazu dienen blind die Erfahrung und Kompetenz andere, die ja auch nicht von heut auf morgen aufgebaut wurde, in Frage zu stellen mit Kommentaren, die nur dazu dienen, die eigene Anzahl der Beiträge zu erhöhen um das persönliche Ego zu stärken. Hörensagen, Raten oder das falsche Zitieren anderer ist keine Kompetenz und kann unter Umständen zu einer Irreführung in Sachen Meinungsbildung führen. Auch die Meinungsbildung über bestimmte User hier, die für dieses Forum einen sehr hohen Wert haben, weil Sie einen sehr hohen Erfahrungsschatz besitzen.
Klar wird der Ein oder Andere Sagen „Meinungsfreiheit“. Ja liebe Leute, die haben wir nun „leider“. Wir können jetzt anfangen rücksichtslos unsere mehr oder weniger ausgebildete Meinung frei ins Forum abzublasen, ob die Meinung nun aus einer Klositzung entstanden ist die noch meine Kleidung sättigt, oder ob die Meinung über lange Zeit entstanden ist und sich auf Erfahrung stützt. Das sollte bedacht werden! Das sollte jeder hier mit seinem Vermögen entscheiden Verantwortung für das Forum zu empfinden.
Es gibt nicht ohne Grund die Funktion PN (PERSÖNLICHE Nachricht), die auch gern mal genutzt werden kann, z.B. um etwas zu hinterfragen ohne den befragten User öffentlich im Forum bloß zu stellen. Persönlich habe ich es satt, Seite für Seite hier zu lesen in denen es nur darum geht, Rechtfertigungen für irgendwelche Äußerungen zu lesen. Wer sich erst rechtfertigen muss für seinen Beitrag, der hat vor dem schreiben einfach nicht nachgedacht . Das ist der Punkt, und das kommt in der letzten Zeit einfach zu häufig vor. Das ist doch kein Wettbewerb hier für die schnellste Antwort!
Jeder hat mal Phase der Langeweile. Da steht dann der Rechner, das Forum ist nur einen Klick weit entfernt und auf geht’s! Aber bitte nicht das Forum hier zu müllen. Das ist anderen hier nicht Fair gegenüber. Dazu gibt es auch die Möglichkeit einen eigenen Blog zu eröffnen der besser und unbemerkt mit persönlichen Ergüssen gefüllt werden kann! Es kann auch mal wieder die Freundin oder Frau zum Essen eingeladen werden wenn schon darüber philosophiert wird, wer denn einen höheren Stellenwert hat.
In diesem Sinne…
Ähnliche Themen
41 Antworten
Hallo Matthias ich denke damit meinst du auch mich
Ich von meiner Seite her möchte eben das wieder geben was mir der TÜV-Prüfer zum Thema Xenon erklärt hat.
Und ich denke es haben viele die die Möglichkeit einer Xenonumrüstung in Betracht ziehen das Recht dies Info zu erhalten.
Wenn sich nun der betroffene User in einer normalen Form dazu äußern würde und das ganze mit Belegbaren Fakten klar stellen würde wäre die Sache ja eig gegessen
Jedoch ist das nicht der Fall und es wird mit Posts "Wie schönen Tag noch" geantwortet.
Auch wenn andere Leute eine Möglichkeit haben was zum Thema beizutragen wird von dieser Person so regaiert...
HIER ein Beispiel.
Übrigens Matthias du hättest den Post auch an die Leute per PN schicken können ...
Und das es sich bei mir um Langeweile handelt stimmt sicher nicht den da Tobe ich mich in meinen Blog aus ...
Daher denke ich ist das schon bedacht...
Auch achte ich darauf worüber ich schreibe. Und das was ich schreibe hat seine Grunde die ich Belegen kann bzw. über die ich mich informiert habe.
Sowas entsteht in jedem Forum, hier sogar noch relativ wenig.
Dass du damit vermutlich auf die Xenon-OT-Diskussion anspielst ist mir fast klar.
So ist das nunmal wenn zwei Meinungen aufeinander prallen, da denkt man über PN nicht nach und möchte es trotzdem geklärt haben. Ich würde das nicht zu ernst nehmen, das beruhigt sich von selbst wieder. Der Lösungsansatz ist meist denkbar einfach liegt aber beiden Seiten dann ungewollt ferner als man es als Unbeteiligter denken mag. Es ist ja nicht in jedem Thread so, aber Xenon, Öl etc. sind Streitthemen die immer und immer wieder in seitenlangen Diskussionen enden werden. Das wird niemand ändern können. Ausnahme natürlich ein Moderator.
Es liegt in der Natur des Menschen so wenig Fehler wie möglich machen zu wollen. Wenn doch welche passieren, was auch wieder menschlich ist, dann möchte man sie nicht zugeben. Manche Leute sind so.
Ich bin nicht perfekt, der Marco ist nicht perfekt und auch Max ist es nicht und ich denke auch du hast so deine Macken. Hier kommen tausende Leute zusammen die alle andere Meinungen haben von denen sie, aus welchem Grund auch immer, überzeugt sind. Dann treffen viele unterschiedliche Charaktere zusammen, die noch mit unterschiedlichen Meinungen die jeder selbst als richtig ansieht. Wie soll sowas geklärt werden, wenn nicht diskutierend? Dass sowas evtl in einem eigenen Thread passieren sollte, da geb ich dir Recht.
Interessant das Du dich angesprochen fühlst , maxl!
Zitat:
Original geschrieben von madud
Verwundert dich das nach dem OT-Thread gestern? Ich denke viele denken, dass dieser Thread bzw. die Diskussion zwischen maxl und marco zumindest ein Auslöser dafür war.
Zitat:
Original geschrieben von madud
Du madud ich merke eben auf wen das bezogen ist.
Und ich habe auch kein Problem das zuzugeben. Mal sehen ob sich auch die andere Seite dazu meldet
Mein Standpunkt ist da, und ich sage auch gleich das was ich heute schreibe hinter dem stehe ich auch noch morgen
An der Stelle fühle ich mich auch mal angesprochen und entschuldige mich für meine manchmal doch unkonkreten Aussagen und unausreichende Hintergrundwissen Antworten. Werde das versuchen zu minimieren
Zitat:
Original geschrieben von mit18a6fahren
An der Stelle fühle ich mich auch mal angesprochen und entschuldige mich für meine manchmal doch unkonkreten Aussagen und unausreichende Hintergrundwissen Antworten. Werde das versuchen zu minimieren
Mario du brauchst dich nicht entschuldigen.
Schließlich willst du mit dem dir zur Verfügung stehenden Wissen helfen. Und so soll es auch sein, sonst wäre es kein Forum.
Und zu Madud.
Gut das es ab und an OT gibt auch von mir ist klar, aber es hatte eben diesen Zündstoff wenn auf der einen Seite gesagt wird das was Original ist, aber im gleichen Satz steht es wurde von einem Forenmitglied bearbeitet...
Daher diese Xenon Diskussion ist noch lange nicht zu Ende selbst wenn ich nun Ruhig wäre, nicht weil ich mich im Unrecht fühle sondern keinen Bock mehr darauf habe, es kommt immer jemand der das Bemängelt und solang nichts offizielles auf den Virtuellen Tisch liegt kommt das immer wieder
Und ich bleibe solang auf meinen Standpunkt bis mir wer das Gegenteil beweisen kann, und das ist bisher nicht der Fall
hier kannst deine orginalität erfragen, dein gegenteil bitte schön
http://www.tuev-sued.de/.../tuev_sued_service-center_muenchen
und ganz ehrlich wenn der TÜV mir sagt das des ok is, dann is das mehr als ausreichend. warum sollte ich etwas schriftlich bekommen, was es nicht gibt oder nötig ist.
deshalb gibt es ja schliesslich den TÜV.
also für mich ist das orginal genug. 1000%, nächstes mal kommt noch einer und erzählt mir ich muß mein Öl eintragen , ich brech ab
es brauch sich hier KEINER seiner HILFE zu entschuldigen, aber wenn man HILFE angeboten bekommt, dann sollte man diese auch nich diskriminieren, hinterfragen ok. aber nich die Leute für ihre mühen bestrafen.
Das dieser XENON sch..ß geld kostet is auch klar. das es für viele zu teuer is auch, das sollte kein grund sein für komische aussagen anderer.
damit mein ich jeden!!!der sich hier angesprochen fühlt, und nicht nur bezogen auf des xenon, sondern auf alle themen hier.
Du David das mit der Aussage des TÜV ist ja eben das Problem mir wurde von einem Mitarbeiter dieser Einrichtung eben was anderes Erzählt.
Ja bei entsprechenden Stellen habe ich angefragt.
Das Xenon ein scheiß Geld kostet ist ja auch schon und gut wer es nicht will braucht es nicht kaufen.
Du, Marco, Peter und auch Harald solltet eig wissen das ich auch an Marco´s Xenon interessiert war. Jedoch ich mir es nicht kaufen werde auf Grund der Aussage des TÜV- Mensch.
Nur Aussagen wie "Guten Tag noch" etc. wenn man das Thema anspricht finde ich mehr als lächerlich bzw. peinlich.
Auch auf eine PN die ich höfflichst formuliert habe und in der ich die Sache klargestellt hab wurde anscheinend nur gelöscht und Ende.
Also ich erwarte eig von einem aktiven Mitglied wie Marco etwas mehr
Wenn er mit seinen Fakten hier raus rückt habe ich kein Probelm.
Auch sein Gutachten von der Firma Philips wer hat es?
Nur Marco... Wer von euch hat es schon gesehen?
Ich werde mich nun in meine Blogs und ins Opel Forum zurückziehen wenn ich Antwort von Philips und vom TÜV habe lass ich euch das wissen
Auch wenn ich unrecht habe, schließlich bin ich alt genug einzusehen das ich Fehler mache
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Du David das mit der Aussage des TÜV ist ja eben das Problem mir wurde von einem Mitarbeiter dieser Einrichtung eben was anderes Erzählt.
Ja bei entsprechenden Stellen habe ich angefragt.
das is alles sehr komisch, es wir hier diskuttiert, ob es legal is oder nich, was das ganze wieder schön schwer macht ist sich die uneinigkeit der gutachter selber, oder wie ist das zu verstehen.
dann darf ich nich zu dir kommen, da sonst die gefahr der stilllegung für meinen dicken droht
man braucht nich für alles dokumente , steht ja überall ne hersteller nummer drauf.
aber ich lass des jetz auch, denn warum sollte ich die aussagen vom tüv anzweifeln, das gleiche darfst du natürlich auch denken.
Leute, das wird wieder ein Xenonthread!!!
Der Diskussion zum Xenon finde ich allerdings wohl berechtigt, aber nicht hier!
Das "bald kein Original Xenon mehr?"-Thema gibt es natürlich noch immer.
Ich denke dort sollte das diskutiert werden, da gehört es schließlich hin, denn mit der Legalisierung eines D2S-Brenners hätte man die billigste Reparaturmöglichkeit ebenfalls offen: D2S mit anderen Zündgeräten. Und um den Ersatz geht es in diesem Thread, und auch nur da!
Um ein bisschen weihnachtliche Stimmung zu verbreiten:
Weihnachten, die Zeit der Besinnlichkeit und des Friedens. Die Zeit des Reifens und der Reife. Ein Jeder besieht sich sein Wirken und sein Handeln. Ich stoße gern dazu an! Und ich stoße nicht ohne Grund an. Es sind Werte hier im Forum, die erkannt werden wollen in Ihrer ganzen Pracht und Klarheit. Sie sollen nicht untergehen, denn Sie sind es wert erkannt und hervor gehoben zu werden. Ich setzte mich gerne dafür ein!
Und nun zu Dir maxl,
es ist wie im richtigen Leben. Es gibt Geräte die benötigen eine laaaaange Gebrauchsanweisung, andere erklären sich von selbst. Fundiertes Wissen erklärt sich von selbst! Da bedarf es keiner Streiterei oder Rechthaberei. Wenn ich zu einem brisanten Thema mit Aussage komme die den Inhalt nicht unbedingt entschärfen, dann sichere ich mich vorher in allen Details ab. Am Beispiel Deines TÜV-Prüfers solltest Du um deren unterschiedliche Kompetenz wissen. Das sind auch nur Menschen die gerne ein offenes Ohr nutzen um ihre Meinung zu verbreiten. Das hat nicht immer was mit Wissen zu tun! Schau mal bisschen im Netz und lese Dir den Unterschied im Kompetenzbereich eines TÜV-Prüfers (es gibt auch da Differenzierungen) und eines Sachverständigen durch. Dann weist Du vor was für einem Menschen Du steht und wessen Aussage Du zitierst.
Und maxl, das geschriebene gilt für alle. Es gilt nicht nur für den Mittelpunkt des Universums (wer auch immer sich dafür hält).
Im übrigen muss hier in diesem Thread jeder selbst entscheiden was er hier schreibt. Wer ist bereit in sich zu gehen, und dafür zu sorgen, sich für das hohe Niveau hier im Forum einzusetzen. Darum geht es. Es geht nicht um Dich! Du musst selbst entscheiden wie Du dich in dem Forum darstellst.
ein neuer Xenon Thread?
Schön... Ich habe da nämlich mal eine Frage...
Ich habe gehört ich kann mir Xenonbrenner in meinen C4 bauen? Einfach so? Ohne Eintragungen etc.?
Kann ich die hier nehmen? Hier Klicken!
Eigentlich traurig das wir solche Themen brauchen! Vielleicht auch ein Grund warum Leute mit "Kompetenzen" sich hier einfach nicht mehr äußern wollen
<Hast du überhaupt geschnallt worum es in der Diskussion ging?
Und natürlich kannste die aus dem Link einfach so ohne Eintragung einbauen, wieso auch nicht?!