ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Threads bündeln (generell + speziell im Golf 5 Forum)

Threads bündeln (generell + speziell im Golf 5 Forum)

Themenstarteram 20. März 2007 um 11:41

Hey liebe Mods, da es mich immer wieder mehr als blos annervt, auf einer Seite Motortalk 6 oder 7 Threads mit mehr oder weniger gleichem Inhalt zu sehen (klickt aktuell mal aufs Golf 5 Forum) wollt ich mal fragen, obs möglich wäre, dass Ihr solche Threads einfach "bündelt". Kenne es von meinem Adobe Acrobat, dass man einfach Häkchen macht, und dann auf "in Adobe Acrobat zusammenführen" klickt, und schwupps, ist der gesamte Content aus zig Mappen in einer zusammengefasst. Vielleicht ist sowas hier ja auch möglich.

Alternativ fänd ich es sehr klasse, wenn man ein "Fest" also einen Thread, der immer oben angepinnt ist, zu bestimmten Themen einstellt. So läufts in vielen anderen Foren auch. Anbieten würde sich hier im MT (Golf 5 Forum) auf jeden Fall:

"Alles zur Wandlung/Rücktritt vom Kaufvertrag"

"Suche eine Teilenummer"

"Der Megagroße Felgenthread mit Bildern und allen Fragen"

und noch ein paar weitere...

Der Felgenthread würde so schnell wachsen wie nur wie... auf der Startseite findet man aktuell:

" welche Gummis 225/40 R18 "

" Letzter Felgen Fred - Auswahl 18"

"VW jetta Sion Chrom 18 oder 19 ??

"Suche Neue Felgen "

"8*18 ET45 Wiechers S1 auf GOLF V GT "

"Luftdruck "

"Spurverbreiterung Golf V"

"Erfahrungen mit ATP Felgen? "

"Nexen N3000 - Billigreifen = schlecht?"

Am liebsten würd ich selbst auf den Knopf "in einem Thread zusammenfassen" klicken ... Ein Thread zum Thema Felgen+Fahrwerkkombination reicht doch oder? Mit solchen "Fest"-Threads würde das Leben bei MT um so vieles schöner werden! Nicht nur für mich(mir gehen diese ewig gleichen Threads auf die Nerven) sondern eben auch für "die anderen", die Beispielsweise einfach blos eine Teilenummer suchen, oder sich verschiedene Radkombinationen auf dem Golf anschauen wollen. Und dass es möglich ist, sieht man doch immer, wenn Mitteilungen und Habu da geschaltet werden ...

BITTE UNTERNEHMT WAS!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Vielleicht auch so:

 

zum Beispiel:

 

...

Golf V

- Reifen/Felgen/Tieferlegung

- Elektronik '(Sound, Navi usw)

- Optik (Spoiler Schweller usw)

- Tuning (Motortuning, Auspuffanlagen)

- ich habe bestellt

- Garantie / Wandlung

Wäre im Großen und Ganzen übersichtlich, da man nicht ständig seitenweise blättern muß, um für den eigenen Bedarf entsprechende Threads zu finden.

Gruß

Peter

Re: Vielleicht auch so:

 

Zitat:

Original geschrieben von PPrecht

zum Beispiel:

 

...

Golf V

- Reifen/Felgen/Tieferlegung

- Elektronik '(Sound, Navi usw)

- Optik (Spoiler Schweller usw)

- Tuning (Motortuning, Auspuffanlagen)

- ich habe bestellt

- Garantie / Wandlung

Wäre im Großen und Ganzen übersichtlich, da man nicht ständig seitenweise blättern muß, um für den eigenen Bedarf entsprechende Threads zu finden.

Gruß

Peter

das fände ich nicht so toll. die gliederung ist doch sehr allgemein. da werden die einzelnen Threads auf dauer sehr unübersichtlich und wenig hilfreich. wenn, dann würde ich für entsprechende unterforen plädieren.

Re: Re: Vielleicht auch so:

 

Zitat:

Original geschrieben von wenigtelefonier

das fände ich nicht so toll. die gliederung ist doch sehr allgemein. da werden die einzelnen Threads auf dauer sehr unübersichtlich und wenig hilfreich. wenn, dann würde ich für entsprechende unterforen plädieren.

Das wäre zwar noch besser, aber wenn ich mir das bei allen Fahrzeugtypen vorstellen, wäre das nen mordsaufwand, der wohl auch den Traffic des Forums hochziehen würde...

Obendrein werden die Threds ja gerne auch in die falschen Rubriken eingestellt...

Ist alles ein Wunsch, aber }die{ Lösung wird es wohl nicht geben...

am 20. März 2007 um 12:25

Mich stören auch Threads, die mit Technik absolut nichts zu tun haben und eher in das Forum "Sagt es uns" hinneingehören. ;)

Schreibe aber deswegen keinen eigenen Beschwerde-Thread dazu, sondern überlese die einfach. :D

Tach,

der Gedanke ist sehr begüssenswert, aber leider nicht realisierbar. Haben wir schon mehrmals durchgekaut, es gibt entsprechende Aussagen des Boardteams dazu. Angeblich soll es an der Softwareplattform von MT liegen. Mal im "sagts uns Bereich" nachsehen.

Tschau

Vadder

hi there!

ohne jetzt benzin ins feuer giessen zu wollen hab ich dazu 2 anregungen .... erstens wäre dieser thread besser im sagt's uns bereich aufgehoben denn das betrifft eigentlich fast alle foren und zweites findet sowas sehr oft große freundschaft und auch guten zuspruch bei leuten, die neu im forum sind - wer schon länger hier unterwegs ist hat danach nicht wirklich viel bedarf.... daher wundert's mich ein bisschen, daß der vorschlag von dir (f16) kommt ....

ich geb schon zu, einige threads würden sich wirklich gut zusammenfassen und kanalisieren lassen - aber dazu möchte ich anmerken, daß diese threads auch meist von usern erstellt wurden, die sich nicht viel um die suche bemüht haben ....

den versuch von sammelthreads haben wir ja schon mal gestartet und auch das hat sich wieder im sand verlaufen... meine idee wäre ein allgegenwärtiger sticky thread in dem sich links zu den wichtigsten sammelthreads befinden und (mag komisch klingen würde aber helfen) eine mindest-such-und-lese-hürde bevor man posten darf ;) ...

scherz bei seite, an einem sticky scheitern wir an forentechnischen hürden (die gehen anscheinend nur für's gesamte board) und an einem gepinnten sonderthread arbeite ich gerade ....

bis dahin würde ich vorschlagen, satt diverser (leider oft sinnloser) sprüche in den signaturen doch mal ein paar links zu sammelthreads in die sig aufzunehmen .... ;)

<edit>

wenn ihr wollt verschieb ich den thread gerne ins sagts uns - allerdings könnte man hier mal eine menge an links zu sammelthreads machen - speziell für das g5 forum ... kann ja hier auch ganz brauchbar sein und ich muß dann nicht so lange suchen ;) ...

</edit>

so long & cheers,

jochen

ich denke auch das es einfach daran liegt, das viele zu faul zum suchen sind, frei dem motto fire and forget...

da wird auch ein sammelthread nix dran ändern - auch wenn die idee gut ist...

die meisten gestellten fragen kannman irgendwo über die suche beantworten....

 

problem bei sammelthreads: niemand wird sich 10-20 seiten durchlesen um zu sehen, ob seine frage beantwortet ist.

maximal nach seite 3 schaut keiner tiefer rein...

am 20. März 2007 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

ich denke auch das es einfach daran liegt, das viele zu faul zum suchen sind, frei dem motto fire and forget...

da wird auch ein sammelthread nix dran ändern - auch wenn die idee gut ist...

die meisten gestellten fragen kannman irgendwo über die suche beantworten....

 

problem bei sammelthreads: niemand wird sich 10-20 seiten durchlesen um zu sehen, ob seine frage beantwortet ist.

maximal nach seite 3 schaut keiner tiefer rein...

Genau der Meinung bin ich auch.. und sind wir uns mal ehrlich, wenn man kurzfristig eine Info braucht dauert es einfach zu lange bzw. ist zu mühsam die Suche durchzukauen weil man hier teilweise wirklich ewig durchblättern muss bis man das Gewünschte gefunden hat.

Entschuldigt natürlich nicht dass man x Threads zu einem Thema eröffnet das wirklich schon oft oder gerade kürzlich besprochen wurde. Ich denke ein paar Seiten zurückblättern kann jeder..

am 20. März 2007 um 13:43

Hi @ all there!

Das MT wird halt auch ein Stück weit als chatroom benutzt. Da mangelt es entsprechend an dem gewünschten, systematischen Vorgehen so mancher User... siehe Reifenthread Nr. xxx weiter unten!

Bessere Ordnung nach Themen findet sich ja in den wohlbekannten Golf GTI Foren anderer Provinenz...

Kann man auch über Google suchen, so daß ich hier keine Schleichwerbung zu machen brauche...

Der Vorteil des MT liegt halt in der hohen Benutzerquote, da hilft auch eine schöne Sparteneinteilung in den "Fremdforen" nicht viel, wenn kaum jemand einen Beitrag macht. Auch schöne Zusammenstellung so mancher GTI-Liebhaber auf privaten Homepage´s sind nicht immer auf dem Laufenden...

Die beste Gerüchteküche ist halt da, wo viele Leute zusammenkommen, da nimmt man etwas Gedränge und Durcheinander in Kauf...

http://www.likatien.de/images/hinterkarri1.jpg

Euer Nobi!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Threads bündeln (generell + speziell im Golf 5 Forum)