ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Threadtitel oder: Wie mir nicht geholfen wird....

Threadtitel oder: Wie mir nicht geholfen wird....

Themenstarteram 10. September 2008 um 10:47

So, meine Lieben....

In dem Bewusstsein, dass dieser Thread kein (wie zurecht gefordertes!) technisches Problem behandelt, habe ich mich dennoch dazu entschlossen ihn zu eröffnen. In der letzten Zeit ist es vermehrt zu Threaderöffnungen gekommen die im Threadtitel statt eines kurzen "Öl im Wasser - was ist es?" oder "Kotflügelwechseln mit welchem Hammer" einfach nur informationslose Aussagen oder Hilferufe enthalten. Alleine die Liste der ersten Seite zum jetzigen Zeitpunkt weist diverse solcher Negativbeispiele auf:

-Hilfe

-Hilfe, mein Auto hat ein Eigenleben

-Was soll ich nur machen

-Auf was Leute nicht alles bieten bei ebay

-wer kann helfen...

Das stellt prozentual einen Anteil von mehr als 10% auf der Seite dar. Ich will jetzt nicht als Moralapostel mit erhobenem Zeigefinger da stehen. Aber es sollte doch jedem klar sein, dass eine sinnige Überschrift auch schneller zur erwünschten Hilfe beiträgt und zudem die Anzahl der mitlesenden User höher ist, wenn man nicht zum 5 mal auf der Seite den Titel "Hilfe" liesst. Mich persönlich stört dies sehr, denn man klickt entweder Themen an, die einen nicht interessieren (und wo man dann auch nicht helfen kann) oder man verpasst interessante Threads, weil man einfach irgendwann keine Lust mehr hat.

Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, dem das so geht. Und daher möchte ich auf diesem Wege anregen (und auch zu einer allgemeinen Diskussion führen) solche Threads einfach zu schliessen bis der Eröffner einen sinnvollen Titel angegeben hat aus dem das Thema hervorgeht. Im Sinne einer schnelleren Hilfe für sich selbst und eine bessere Übersichtlichkeit des Forums im allgemeinen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2008 um 10:47

So, meine Lieben....

In dem Bewusstsein, dass dieser Thread kein (wie zurecht gefordertes!) technisches Problem behandelt, habe ich mich dennoch dazu entschlossen ihn zu eröffnen. In der letzten Zeit ist es vermehrt zu Threaderöffnungen gekommen die im Threadtitel statt eines kurzen "Öl im Wasser - was ist es?" oder "Kotflügelwechseln mit welchem Hammer" einfach nur informationslose Aussagen oder Hilferufe enthalten. Alleine die Liste der ersten Seite zum jetzigen Zeitpunkt weist diverse solcher Negativbeispiele auf:

-Hilfe

-Hilfe, mein Auto hat ein Eigenleben

-Was soll ich nur machen

-Auf was Leute nicht alles bieten bei ebay

-wer kann helfen...

Das stellt prozentual einen Anteil von mehr als 10% auf der Seite dar. Ich will jetzt nicht als Moralapostel mit erhobenem Zeigefinger da stehen. Aber es sollte doch jedem klar sein, dass eine sinnige Überschrift auch schneller zur erwünschten Hilfe beiträgt und zudem die Anzahl der mitlesenden User höher ist, wenn man nicht zum 5 mal auf der Seite den Titel "Hilfe" liesst. Mich persönlich stört dies sehr, denn man klickt entweder Themen an, die einen nicht interessieren (und wo man dann auch nicht helfen kann) oder man verpasst interessante Threads, weil man einfach irgendwann keine Lust mehr hat.

Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, dem das so geht. Und daher möchte ich auf diesem Wege anregen (und auch zu einer allgemeinen Diskussion führen) solche Threads einfach zu schliessen bis der Eröffner einen sinnvollen Titel angegeben hat aus dem das Thema hervorgeht. Im Sinne einer schnelleren Hilfe für sich selbst und eine bessere Übersichtlichkeit des Forums im allgemeinen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

meine  AllerV O L L S T E  Zustimmung (Daumen hoch :))

du bist nicht der Einzige !!

 

die o.g. Punkte und auch die in meinem Post genannten Punkte führen zu einer extremen Unübersichtlichkeit und unzumutbaren Erschwernis bei der Nutzung dieses ansonsten hervorragenden Forums

 

Schade, dass Dynator seit längerer Zeit 'Urlaub' macht, der hatte ein sehr grosses Auge auf diese 'Missstände' -

seit damals hat sich viel verändert hier im Forum (Dyni for President :o)

 

 

(alles mal nur so meine bescheidene Meinung) aber ich mache mir das Leben gerne lieber einfacher als unnötig schwer, die gesparte Energie kann man doch soooo viel sinnvoller verwenden, gelle !?

 

 

PS:

sig von @Hasenscharte

 

Viele Fragen würden sich erübrigen wenn man sich ein Reparaturhandbuch zulegen oder mal die SUCHFUNKTION nutzen würde!

Ohne MKB BJ Hubraum Leistungsangabe ist jede Antwort wie wenn man in die Kristallkugel schauen würde........

 

dito!

was man vllt. auch noch erwähnen sollte sind die lästigen Suche/Biete Threads!! :mad:

Auch ich stimme da, voll und ganz zu! Führe nur ein beispiel an Einbruch?? da denkt man doch zu erst an Autoaufbruch

und nicht an eine Garage oder Keller!

Allein,es wäre schon was wert,wenn man die Schreiber dazu bewegen könnte mitzuteilen um welchen Motor es geht.Ich fahre einen grünen Golf usw.:D

Grüße

Und der grüne Golf hat 4 Türen und ist nen Benziner!! Reicht das??

 

 

Mehr Infos mehr Antworten.

 

 

MFG Sebastian

Stimme auch voll zu! Die Bescheibung der Mängel und Probleme sind ab und zu echt extrem dünn und etwas undurchsichtig!

MFG

Auch von mir volle Zustimmung!

Aber ich denke hier sind die Mods gefordert. Dieser Thread hier taugt zwar um mal über das Thema zu reden und die allgemeine Stimmung abzufragen, wird aber das Problem nicht lösen. Denn hier lesen und äußern sich eh nur die, die wissen wie es geht.

Fragt ich halt, was die Mods dazu sagen, wenn sie bei jeder dieser Gelegenheiten zum Einschreiten aufgefordert werden... Ich denke mal, das wird die recht schnell nerven.

Aber eine zwingende Eingabemaske, die sinnvoll ausgefüllt werden muss (z.B. MKB, MJ, Getriebetyp, usw.), bevor sich ein neuer Thread eröffnen lässt wäre schon cool... Das würde die Leute, die bisher nur "GOLF" vom Heck des Auto in das sie jeden Morgen einsteigen abgelesen haben, erstmal etwas fordern, bevor sie hier posten. Man kann ja dann eine Anleitung kiefern, wie man sich die benötigten Informationen beschaffen kann.

Gut, das Troll-(Verdachts-)Problem wird das natürlich auch nicht lösen (Garageneinbruch, Scheibenwischer, ...)... :rolleyes:

Absolute Zustimmung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Man könnte auch einfach mal die SUCHFUNKTION nutzen und dort wo in etwa das gleiche Problem besteht,

einfach mal mit posten, statt ständig immer wieder das selbe Thema zu eröffnen( siehe RP tunen, Rp schneller machen, Rp mehr dampf einhauchen, und so weiter, und so weiter, und so weiter!!!!!!!!!!!!!!!!)

 

 

Wischerhebel und der gleichen! Und die Mods hätten zu tun ohne ende! die nun ja, auch

wiederum an ihren Autos was auch immer machen! Also sind wir auch gefordert den user darauf hin zu weisen

die dann die bitte an die Mods richten ihre überschrift anzupassen! was auch wieder schwierig ist!

Ich denke mal das wir NICHT hier sind, um anderen zu erklären wie es hier funktioniert.

Dafür gibt es Regeln, die kann man ohne Aufwand, mit bisschen lesen auch verstehen.

Wenn mal was daneben ist, solls ja kein Prob. sein, diese Person darauf hinzuweisen, aber worum sich dieses Thema hier dreht, ist schon mehr als ein Grosses Problem.

Die Regeln kann man Lesen! sollte man auch! es macht kaum einer! Leider

Themenstarteram 10. September 2008 um 17:57

Mit so vielen Reaktionen hatte ich jetzt gar nicht gerechnet... Schön, dass ich mit meinem Frust nicht alleine dastehe.

Das viele ihren MKB nicht kennen finde ich mal gar nicht so schlimm. Wenn man sein Auto bestenfalls mal selber betankt weiß man sowas einfach nicht. Aber jeder musste in der Schule mal einen Aufsatz schreiben. Und jeder Aufsatz hat eine Überschrift. Dass diese nicht "Aufsatz'" heissen sollte hat man da sicher gelernt. Und diese Transferleistung hier anzuwenden kann so schwer nicht sein. Aber wie kann man dieses Problem angehen? Eine Eingabemaske halte ich für eine sehr gute Idee. Diese müsste dann aber Motortalk als ganzes betreffen, also auch für BMW, Renault oder Moskvitch gültigkeit haben. Dass ständige "Suche/Biete" ist natürlich ein zusätzliches Ärgernis. Aber auch das könnte man mit einer entsprechend ausgeführten Maske sicherlich beherrschen. Letztendlich bedeutet das leider, dass an den Mods die Arbeit hängen bleibt, weil einige sich nicht vernünftig mitteilen können. Ich denke, eine gemeinschaftliche Erziehung dieser Leute würde scheitern. Ansonsten wäre jeweils ein Statement (vielleicht von einem Mod vorgefertigt) je Thread eine Variante, in welchem ganz klar dargelegt wird, dass man keine Hilfe bekommt solange die "äussere Form" nicht befriedigend ist. Aber wie gesagt: Das würde vermutlich nicht funktionieren...

Sage ja nicht so einfach! zu hohe hürden ist auch nicht gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Threadtitel oder: Wie mir nicht geholfen wird....